Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Hendrik, 24.06.2009.

  1. #1 Hendrik, 24.06.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine bremsscheiben und beläge gehen langsam ihrem ende zu. ich bin ein freund von performance-tuning und ich denke das kann man auch bei den bremsen gut umsetzen. ein kollege von mir hat sich jetzt die ebc turbo groove in kombi mit den greenstuff eingebaut und ist extrem zufrieden hiermit.
    nun wollte ich fragen ob es da auch für bmw alternativen zu den original gibt.
    habe schon in einem fünfer von den brembo max sehr viel gutes gehört.

    erfahrungen zu : EBC oder Brembo MAX ?

    mein fahrzeug: 118i vfl


    PS: ich will keine diskussion über zimmermann vom zaun brechen , die kommen eh nicht drauf !

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 24.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    orginalscheibe mit ferodo ds2500 ist für das fahrzeug völlig ausreichend (mMn) du kannst auch EBC beläge nehmen, das schenkt sich nicht viel. ich bin halt ein ferodo fan.... (quietschen tun aber beide a bissl, das solltest wissen)
    g, Sushiman
     
  4. #3 svenobmw, 24.06.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    in der Bucht war jetzt ne Bremsanlage vom 135i drin die sollte auch reichen. :wink:
     
  5. #4 schranzbird, 24.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Greenstuff gibts für deinen leider nicht mit ABE. Wollte die auch erst haben und hab dann doch die normalen Beläge draufgemacht.


    Gruß
    schranzbird
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Nun es gibt ne Performance Bremsanlage für beide Achsen von BMW. Da noch Green- oder Redstuff drauf und gut.

    Warum sollen die keine ABE haben?
     
  7. #6 _Bling_Bling_, 24.06.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Ich kenn mich mit den Bremsanlagen ned wirklich aus...deswegen schon mal sorry für die blöde Frage, aber was bedeutet Greenstuff oder Redstuff?

    Danke schonmal.
     
  8. #7 1ercruiser, 24.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Kann ich auch die Bremsen vom 130i oder vom 135i auf meinen 120d montieren?
    Achja, wenn ich die Performance bestellen würde, könnte ich dann auch eine andere Farbe als das Gelb ordern?
     
  9. #8 schranzbird, 24.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Für die 284er bzw. 280er sind die Beläge nicht geprüft. Für die Performance-Anlage sicherlich.

    Macht ja auch Sinn, es gibt sicherlich nicht viele die bei der kleinen Maschine über Sportbremsbeläge nachdenken.

    Das sind Sport-Bremsbeläge von der Firma EBC. Je nach einsatzgebiet gibt es verschiedene Produkte, z.b. greenstuff oder redstuff.
     
  10. #9 BMWlover, 24.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kannst du machen, geht aber nicht so ohne Probleme (gibt wohl Probleme mit der Handbremse, Patrick hat da Erfahrung :lol: )

    Und es gibt nur gelb.
     
  11. #10 Hendrik, 24.06.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hat denns chonmal jemand von den brembo max was gehört?
     
  12. #11 1ercruiser, 24.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:

    wer ist Patrick? :D


    daher ich kann nicht sagen dass ich sie z.B. gerne in Blau hätte?
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Fosaq
     
  14. #13 1ercruiser, 24.06.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    danke dir :wangenkuss:

    dann warte ich mal ab ob er sich hier meldet, falls nicht schreib ich ihm eine PN
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 24.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt sogar einen Thread zu dem Problem; musst mal suchen :wink:
     
  17. #15 Hendrik, 24.06.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hat denn hier schonmal jemand ebc oder brembo scheiben verbaut gehabt?
    finde die machen auch optisch was her , so als nebengeschmack zur performance.
     
Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...