Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, meine hinteren Bremsbeläge sind runter, sagt zumindest der BC, aber wie sieht es mit den Scheiben aus? Das steht in dem Service Zettel,...

1. A1eX

A1eX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hallo, meine hinteren Bremsbeläge sind runter, sagt zumindest der BC, aber wie sieht es mit den Scheiben aus?

Das steht in dem Service Zettel, was heißt das nun genau?

Stärke Bremsbelag:

vr: 6" hr: 4"
    vl: 6" hl: 4"

Restbelagstärke:
    Scheibenbremse 3mm
    Trommelbremse 1,5mm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hmmmmm....F20 Bereich,

trotzdem, der E hat auch hinten Scheibenbremsen.....ich habe bei 80k die scheiben vorne mit gewechselt bekommen, hinten blieben sie mit neuen belägen noch drauf.....du siehst am aüßeren rand ganz gut, ob und wi tief die scheibe abgetragen ist, bei so 1,5-2mm kommt sie mit weg!

und bremsbeläge in " (zoll...never), die haben mal so 6-8mm neu

Thema: Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben bmw f20

,
  2. bmw forum f20 bremsscheiben

,
  3. bremsscheiben bmw forum

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  3. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...
  4. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...