Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von A1eX, 17.03.2014.

  1. A1eX

    A1eX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hallo, meine hinteren Bremsbeläge sind runter, sagt zumindest der BC, aber wie sieht es mit den Scheiben aus?

    Das steht in dem Service Zettel, was heißt das nun genau?

    Stärke Bremsbelag:

    vr: 6" hr: 4"
    vl: 6" hl: 4"

    Restbelagstärke:
    Scheibenbremse 3mm
    Trommelbremse 1,5mm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hmmmmm....F20 Bereich,

    trotzdem, der E hat auch hinten Scheibenbremsen.....ich habe bei 80k die scheiben vorne mit gewechselt bekommen, hinten blieben sie mit neuen belägen noch drauf.....du siehst am aüßeren rand ganz gut, ob und wi tief die scheibe abgetragen ist, bei so 1,5-2mm kommt sie mit weg!

    und bremsbeläge in " (zoll...never), die haben mal so 6-8mm neu
     
Thema: Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben bmw f20

    ,
  2. bmw forum f20 bremsscheiben

    ,
  3. bremsscheiben bmw forum

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...