[E82] Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich hab da kurz ne Frage: Meine Bremsscheiben quietschen ziemlich unangenehm beim bremsen! Hab ein 135i Coupé Jg 06.2009 mit...

  1. siMu

    siMu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    simon
    Hallo zusammen,

    Ich hab da kurz ne Frage:
    Meine Bremsscheiben quietschen ziemlich unangenehm beim bremsen!
    Hab ein 135i Coupé Jg 06.2009 mit Original Bremse
    Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, wie man das beheben kann?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Klötze tauschen und seitlich anschleifen ...
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    meine haben vor dem Wechsel (wieder Originale) auch gequietscht wie Harry. Seit dem die neuen Scheiben/Beläge draufsind gar nichts mehr.
     
  5. #4 fliese50, 03.02.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Macht meiner auch, ist nervig und kenne es von meinen bisherigen Autos gar nicht
     
  6. #5 BMW-Drive, 04.02.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bremsen quietschen auch, scheint ein bekanntes Problem bei den BMW Fahrern zu sein..
     
  7. #6 fliese50, 04.02.2014
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Habe es nur bei dem 1er, bei den ganzenj anderen BMW's hatte ich nie dieses nervige Geräusch
     
  8. #7 Pecoloco, 04.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Meiner ist still. ATE Scheiben + Beläge.
     
  9. #8 BMW-Drive, 04.02.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Auch gelocht?

    Gruß
     
  10. #9 Pecoloco, 04.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Huch, ging´s um gelocht?

    Nein - Meine sind glatt.
     
  11. #10 BMW-Drive, 04.02.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Nein, diente lediglich meinem Interesse :daumen:
     
  12. #11 Pecoloco, 04.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Nächstes Mal vllt. gelocht und/oder geschlitzt, weil ich die Optik mag, aber als ich recherchiert habe, weil meine Bremsen runter waren, hieß es eigentlich von allen, dass die ATE Normalo-Teile gut funktionieren und eben genau mit rubbeln, quietschen usw. keine Probleme machen. Und so ist es auch.
     
  13. #12 BMW-Drive, 04.02.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    In 20.000 KM, nächster Wechsel der Bremsbelege vorne werde ich mir aller voraussicht nach gelochte Bremsscheiben mit Bremsbeläge von Zimmermann holen, sollen auch sehr gut sein und für knapp 450,00 € auch ein super Preis :wink:

    Gebe keine unsinnige 1000,00 € mehr aus für die PP-Bremse aus, nur wegen der Optik und dem Gelben Bremssattelgehäuse etc.

    Gruß :winkewinke:
     
  14. #13 Pecoloco, 04.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Von Zimmermann hab ich viel schlechtes gelesen (aber selbst keine Erfahrung).
     
  15. #14 snowwhite, 04.02.2014
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Wo hast du das denn her? Es ist allgemein bekannt, dass die gelochten Zimmermannscheiben der letzte Schrott sind, da die Löcher unter höherer thermischer Belastung einreißen.
    Gut, die Gefahr besteht grundsätzlich bei allen gelochten Scheiben nur das die Löcher bei den Zimmermannscheiben nachträglich (nach dem Gießen) gebohrt werden. WEiterhin sind die Zimmermannscheiben noch nicht mal hochgekohlt. :wink:
     
  16. #15 BMW-Drive, 04.02.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Erfahrungsberichte von anderen BMW-Fahrer/innen.
    Wie man sieht gibt es auch hier wieder unterschiedliche Meinungen, die man aber jetzt nicht diskutieren muss.

    Welche gelochte Bremsscheiben sind deines Erachtens nach sinnvoll mit der original BMW Bremsanlage?
     
  17. #16 snowwhite, 04.02.2014
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Für den Alltag mögen die vielleicht reichen um jeden Tag mit 120 km/h gemütlich zur Arbeit zu fahren. Ich kenne einige Leute, die mit den gelochten Zimmermannscheiben auf dem Ring unterwegs waren und die Scheiben danach hinüber waren. Wobei dir das auch mit qualitativ besseren Scheiben passieren kann. Mein Schrauber hat mit´m E36 sogar die Tarox F2000 krumm bekommen. --> für den 135i übrigens auch verfügbar allerdings geschlitzt.
    Allgemein ist die Auswahl an gelochten Scheiben für den 135i bescheiden.
    Wenn es dir lediglich um die Optik geht und du nicht regelmäßig auf´m track unterwegs bist, probier Sie aus und berichte hier von deinen Erfahrungen.
     
  18. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
  19. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Da hacke ich jetzt mal ein. Ich habe mir meine ATE Power Disc krumm (Ferodo DS2500 + Hockenheimring:?) gebremst. Wollte jetzt zur Vermeidung auf die F2000 wechseln und die werden auch krumm? Mit welchen Belägen, bzw mit "wie stark aggressiven" Belägen. Sehe es aber nicht ein, für Scheiben die auch krumm werden 300+ Euro auszugeben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. siMu

    siMu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    simon
  22. #20 Junker1, 04.02.2014
    Junker1

    Junker1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Hat jemand Erfahrungswerte mit Zimmermann Bremsscheiben gelocht? im alltags gebrauch, wo aber durchaus mal was härter geankert wird?
     
Thema: Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsscheiben montagevideo bmw123d coupe

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...
  2. Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Hallo Ich habe mir alufelgen gekauft für meinen bmw e87. Nun möchten die die Größe meiner bremsscheiben Wissen um zu gucken ob die Felgen bei mir...
  3. [E8x] ATE Bremsscheiben + Beläge + Sensor hinten 300mmx20mm

    ATE Bremsscheiben + Beläge + Sensor hinten 300mmx20mm: Hallo Ich biete euch einen Satz Bremsen für hinten an. Waren in einen 130i verbaut und passen bei allen 1ern mit großer Handbremse und 300mm...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

    Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...