[E82] Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von osracing, 08.06.2012.

  1. #1 osracing, 08.06.2012
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,
    sind ie Bremsscheiben an der BMW 135i aus Zwei-Stück wie auf den BMW M Modelle? Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    nein
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sie sind aus zwei Teilen zusammengenietet - ja

    aber

    die Bremsscheiben der M-Modelle sind nochmal ganz anders aufgebaut. Bei den Compound-Scheiben sind die Bremsringe vom Topf (auch thermisch) entkoppelt und können sich ggü. dem Topf etwas bewegen. So kann der Ring sich bewegen, seine Temperatur unabhängig vom Topf haben und seine thermisch bedingten Spannungen frei ausgleichen und die Temperatur über den Ring gleichmässiger Verteilen.

    Bei den konventionellen Bremsscheiben findet immer ein Wärmeübertrag an den kalten Topf statt, dre weniger warm und weniger ausgedehnt ist. So entstehen grosse thermisch bedingte Verspannungen.
     
  5. #4 osracing, 09.06.2012
    osracing

    osracing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  6. #5 Andi1209, 11.06.2012
    Andi1209

    Andi1209 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andi
    Hi, schaue mir dieses Wochenende zwei gebrauchte 135i mit ca 60000km an. Nun würde ich gerne wissen wie ich erkennen kann, wie es um die Bremsen steht. Gibt es eine Möglichkeit, auch wenn der wagen kein navi mit i drive hat, im BC nachzusehen wie lange die Bremsen noch halten bzw. wann sie zuletzt getauscht wurden?
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    [​IMG]


    Motor starten. Die Taste 1 (siehe Bild) / ich glaube einmal nach oben oder unten, bis zu 8. "Service Info". Das mit BC Taste 2 bestätigen und da findest du den Servicebedarf inkl. Bremsen :wink:
     
  8. #7 Andi1209, 11.06.2012
    Andi1209

    Andi1209 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andi
    Vielen Dank. Muss der Motor dazu an sein? Sehe ich da ob/wann die bremse gemacht wurde oder auch wie viel km sie noch hält?
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    so viel ich weiß, müsste die Zündung reichen.
    Da steht nur die Restreichweite, nicht wann gewechselt wurde.
     
  10. #9 Andi1209, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Andi1209

    Andi1209 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andi
    Nachdem ich 8. Service Info mit Taste 2 bestätigt habe, kommen dann gleich als erstes die Bremsen oder muss ich mich mit irgendeiner Taste erst bis zum Restreichweite der bremsen durchklicken oder geht dass automatisch:icon_smile:?
     
  11. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sieht man doch am Verschleißbild, einfach mal die Augen aufmachen ...
     
  12. #11 Andi1209, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Andi1209

    Andi1209 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andi
    Naja Vegas, da der 135i mein erstes eigenes auto werden soll hab ich keinen Plan wie eine verschließen bremse aussieht. Ich erkenne lediglich eine rostige Bremse:)
     
  13. #12 M-Passion, 11.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal das jemand der so wenig Know how hat und nicht weiss wie ne verschlissene Bremse aussieht sone Fahrmaschiene wie den 135i nicht braucht .
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andi1209, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Andi1209

    Andi1209 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Andi
    Ich geh mit dem teil ja nicht auf die Rennstrecke. Solange der BC mir die Restreichweite sagt, muss ich es an den Scheiben und Klötzen nicht selbst sehen...
     
  16. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Na ja - ich bin kein guter Koch (werde auch nie einer werden....) und mag trotztdem gutes Essen....:blumen:
     
Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...