[E81] Bremsscheiben vorne haben einen Schlag

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von E81 Driver, 03.03.2012.

  1. #1 E81 Driver, 03.03.2012
    E81 Driver

    E81 Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    seit einiger Zeit merkte ich permanent bei meinem 1er ein leichtes ruckeln beim bremsen. Da ich noch einen Gutschein zum 12-P-Check hatte, habe ich dies natürlich mit untersuchen lassen, mit dem im Titel beschriebenen Ergebnis.
    Dabei ein Kostenvoranschlag von etwas über 400€. Einen Termin zum beheben habe ich nächste Woche.

    Nachdem ich jedoch wieder ins Fahrzeug einstieg merkte ich sofort (beim abbremsen in der Ausfahrt) das, dass ruckeln vollig verschwunden ist. Also eine weitere Runde gedreht....noch eine Tour....und noch eine....usw. und das Ruckeln beim abbremsen ist nicht mehr vorhanden, obwohl der angebliche Schaden noch nicht behoben ist.

    Woran kann das bitte liegen???? Bin am überlegen ob ich den Termin absage und es in einer weiteren Werkstat nochmal untersuchen lasse.

    Bj 09/07
    km knapp über 30.000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Es kann sein, dass Du dir die Bremse wieder "freigebremst" hast.
    Das Ruckeln kommt meistens durch Bremsbelagablagerung auf der Scheibe.
    Wenn Du jetzt eine Ablagerung hast, die noch nicht so stark ist und einige Male bei warmer Bremse aus höheren Geschwidigkeiten abbremst, kannst Du die Bremse wieder freibremsen. Allerdings geht das nur bis zu einem gewissen Punkt, da es vom Maß der Ablagerung abhängt.
     
  4. #3 E81 Driver, 03.03.2012
    E81 Driver

    E81 Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Aber doch nicht ausgerechnet dann, als ich das Gelände vom Händler verlassen habe. Es ist mir beim langsamen abbremsen in der Ausfahrt schon aufgefallen. Wäre ja ein größerer Zufall wie ein 6er im Lotto....verdammt hätte lieber den 6er gehabt :motz::lol:
     
  5. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek

    Dann war wohl magic in the air... :mrgreen:
     
  6. #5 E81 Driver, 03.03.2012
    E81 Driver

    E81 Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja das wäre die plausibelste Lösung oder meine tägliche Kirchenbesuche haben sich endlich mal gelohnt :lol:

    Aber denke ich werden den Termin vorerst absagen und das mal von einem befreundetet KFZler untersuchen lassen. Mir fehlt diesbezüglich was das technische Verständnis aber könnte es nicht sein das sich irgendein Fremdkörper...wat weiß ich, ne Katze oder so in der Bremsanlage hing....oder irgendwas verklemmt war, was wissentlich oder unwissentlich entfernt/behoben wurde beim Check.
     
Thema: Bremsscheiben vorne haben einen Schlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben haben einen schlag

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne haben einen Schlag - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....