[E81] Bremsscheiben vorne haben einen Schlag

Diskutiere Bremsscheiben vorne haben einen Schlag im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit einiger Zeit merkte ich permanent bei meinem 1er ein leichtes ruckeln beim bremsen. Da ich noch einen Gutschein zum 12-P-Check...

1. #1 E81 Driver, 03.03.2012
    E81 Driver

E81 Driver 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

seit einiger Zeit merkte ich permanent bei meinem 1er ein leichtes ruckeln beim bremsen. Da ich noch einen Gutschein zum 12-P-Check hatte, habe ich dies natürlich mit untersuchen lassen, mit dem im Titel beschriebenen Ergebnis.
    Dabei ein Kostenvoranschlag von etwas über 400€. Einen Termin zum beheben habe ich nächste Woche.

Nachdem ich jedoch wieder ins Fahrzeug einstieg merkte ich sofort (beim abbremsen in der Ausfahrt) das, dass ruckeln vollig verschwunden ist. Also eine weitere Runde gedreht....noch eine Tour....und noch eine....usw. und das Ruckeln beim abbremsen ist nicht mehr vorhanden, obwohl der angebliche Schaden noch nicht behoben ist.

Woran kann das bitte liegen???? Bin am überlegen ob ich den Termin absage und es in einer weiteren Werkstat nochmal untersuchen lasse.

Bj 09/07
    km knapp über 30.000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Es kann sein, dass Du dir die Bremse wieder "freigebremst" hast.
    Das Ruckeln kommt meistens durch Bremsbelagablagerung auf der Scheibe.
    Wenn Du jetzt eine Ablagerung hast, die noch nicht so stark ist und einige Male bei warmer Bremse aus höheren Geschwidigkeiten abbremst, kannst Du die Bremse wieder freibremsen. Allerdings geht das nur bis zu einem gewissen Punkt, da es vom Maß der Ablagerung abhängt.

4. #3 E81 Driver, 03.03.2012
    E81 Driver

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Aber doch nicht ausgerechnet dann, als ich das Gelände vom Händler verlassen habe. Es ist mir beim langsamen abbremsen in der Ausfahrt schon aufgefallen. Wäre ja ein größerer Zufall wie ein 6er im Lotto....verdammt hätte lieber den 6er gehabt :motz::lol:

5. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek

Dann war wohl magic in the air... :mrgreen:

6. #5 E81 Driver, 03.03.2012
    E81 Driver

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja das wäre die plausibelste Lösung oder meine tägliche Kirchenbesuche haben sich endlich mal gelohnt :lol:

Aber denke ich werden den Termin vorerst absagen und das mal von einem befreundetet KFZler untersuchen lassen. Mir fehlt diesbezüglich was das technische Verständnis aber könnte es nicht sein das sich irgendein Fremdkörper...wat weiß ich, ne Katze oder so in der Bremsanlage hing....oder irgendwas verklemmt war, was wissentlich oder unwissentlich entfernt/behoben wurde beim Check.

Thema: Bremsscheiben vorne haben einen Schlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben haben einen schlag

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben vorne haben einen Schlag - Ähnliche Themen

1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. [F20] Verstärkte Domlager vorne

Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. [Verkauft] 123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA

123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA: ich biete eine originale BMW E81 E87 E90 123d 130i 330d 330mm Bremsanlage vorne an Das Angebot beinhaltet: 2x Bremssättel 2x Bremsträger...