[E81] Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Verbraucher, 09.10.2013.

  1. #1 Verbraucher, 09.10.2013
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Meine hinteren Bremsscheiben sind nach 50000 km vor allem innen völlig verrottet. Kommt angeblich von der geringen Bremskraft hinten, permanenter 1-Mann-Besetzung, Nutzung der Motorbremse usw.
    Ist es möglich, die Trockenbremsfunktion nachzuprogrammieren, damit sich die neuen Bremsen hinten freibremsen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...