[E81] Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion

Diskutiere Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Meine hinteren Bremsscheiben sind nach 50000 km vor allem innen völlig verrottet. Kommt angeblich von der geringen Bremskraft hinten, permanenter...

1. #1 Verbraucher, 09.10.2013
    Verbraucher

Verbraucher 1er-Fahrer(in)

Meine hinteren Bremsscheiben sind nach 50000 km vor allem innen völlig verrottet. Kommt angeblich von der geringen Bremskraft hinten, permanenter 1-Mann-Besetzung, Nutzung der Motorbremse usw.
    Ist es möglich, die Trockenbremsfunktion nachzuprogrammieren, damit sich die neuen Bremsen hinten freibremsen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben verrottet - Trockenbremsfunktion - Ähnliche Themen

1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  3. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...
  4. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...