[E87] Bremsscheiben und Beläge

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Silverstar1000, 26.02.2012.

  1. #1 Silverstar1000, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hi Leutz!:winkewinke: Es wird für mich nun Zeit in Sicherheit zu investieren. Klötze sind komplett runter und vorne die Scheiben auf Mindestmaß. Bei der Materialauswahl bin ich noch unschlüssig. ATE, Brembo oder EBC? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen? Würde eigentlich zu den Ate Scheiben mit den Ate ceramic Belägen tendieren. Zu 85% bin ich auf Landstraßen unterwegs. Im Sommer auch gerne mal etwas sportlicher:unibrow:... Aber keine Touri-Fahrten oder so.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bones1337, 26.02.2012
    Bones1337

    Bones1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Mit den ATE Sachen kannst du nichts falsch machen. Die EBC wuerde ich nicht nehmen, da sie immer richtig (black-yellow bla bla) kombiniert werden sollten, um gute Ergebnisse zu erzielen. ATE bietet aus deinen drei genannten Herstellern die beste Preis/Leistung.
    Gruß Max
     
  4. #3 Silverstar1000, 26.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ok danke schonmal für deine Einschätzung! Sonst hat aber keiner was zu berichten? Wohl alle schreibfaul, weil Sonntag wah?! :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  5. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ATE ist doch auch serienmäßig bei BMW verbaut, oder nicht? Zumindest war es bei dem X5 (E70) von meinem Vater so. Also würdest du Erstausrüsterqualität verbauen :icon_smile: Bei dem Dickschiff vom Vater haben die Klötze vorne gute 65.000km gehalten. Empfinde ich als empfehlenswert. :wink:
     
  6. #5 Aphyosemion, 26.02.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ich kann immer wieder nur ATE oder Bosch empfehlen...

    mfg daniel
     
  7. #6 Silverstar1000, 26.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja werd auch wohl Ate bestellen und dann die Ceramic Beläge ausprobieren. Die PP sind nämlich nicht so dolle zu reinigen. ;)


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  8. #7 the bruce, 26.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben: Ate, AP, Brembo oder Pagid !!

    Beläge: Ate, Ferodo oder Pagid !!
     
  9. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hattingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Baujahr:
    05/2008
    Howdy,

    wieviel Kilometer hat dein 1er den gelaufen. Interessiert mich, da ich bei 110.000 Kilometer noch mit den ersten Bremsbelägen herumfahre und die Restanzeige sugeriert mir für vorne und hinten noch 40.000 Kilometer.

    Gruß WK
     
  10. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Also habe jetzt seit 5000 km die ferodo ds performance drin mit orginal scheiben und stahlflexleitungen und miss sagen dass die bremse besser dosierbar ist und ein bisschen besser bremst

    Die teilenummern müsste ich auch noch finden wenn du sie brauchst
     
  11. #10 Silverstar1000, 27.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hab nu 90.000km runter. Was hast denn für ein Streckenprofil?
    Hab gehört das speziell die Ferodo ds Performance Beläge erst ordentlich auf Temperatur gebracht werden wollen, ist da was dran?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  12. #11 Silverstar1000, 27.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    War grad auf der Suche nach Ate ceramic Belägen, allerdings stand bei allen das : Betriebssystem: Lucas.

    What's that???


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  13. #12 CSchnuffi5, 27.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    das ist der Hersteller der Bremszangen
     
  14. #13 Silverstar1000, 27.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Das heißt ich muss erst nochmal gucken was ich verbaut hab sonst passt es eventuell nicht oder wie ?! Oder muss ich zwangsläufig umbauen um die Dinger unterbringen zu können?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 28.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn du nen fl hast dann hast du das lucas system von trw und hinten von ate.
    Such mal etk bmw da findest du einen katalog mit teilen.


    Sent from Arcas 737
     
  17. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    ich werd demnächst auch neue Bremsen benötigen hol mir die ATE-Scheiben und die ATE Ceramic Beläge haben wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
     
Thema: Bremsscheiben und Beläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 pagid bremsbeläge hinten

    ,
  2. bmw e87 ate oder brembo bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

    Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

    Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...