Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Iceman80, 29.11.2010.

  1. #1 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei Citroen arbeitet, wollte er wissen, ob man bei BMW spezielles Werkzeug benötigt um die Bremsklötze zurückzuklappen bzw. die Kolben oder ob das "normal" gemacht wird?

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank vorab.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nichts was bei Citroën nicht auch benutzt wird. Arbeitsvorgang ist auch völlig identisch.
     
  4. #3 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Paul, der Retter in der Not. Auf diese Antwort habe ich gehofft.

    Vielen Dank. Nun kann mein Onkel arbeiten ;-)

    Muss man die Federn an den Klötzen auch erneuern oder kann man die alten nehmen?
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....