Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei...

1. #1 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei Citroen arbeitet, wollte er wissen, ob man bei BMW spezielles Werkzeug benötigt um die Bremsklötze zurückzuklappen bzw. die Kolben oder ob das "normal" gemacht wird?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank vorab.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Nichts was bei Citroën nicht auch benutzt wird. Arbeitsvorgang ist auch völlig identisch.

4. #3 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Paul, der Retter in der Not. Auf diese Antwort habe ich gehofft.

Vielen Dank. Nun kann mein Onkel arbeiten ;-)

Muss man die Federn an den Klötzen auch erneuern oder kann man die alten nehmen?

Thema:

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? - Ähnliche Themen

1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  4. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  5. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...