Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei...

  1. #1 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei Citroen arbeitet, wollte er wissen, ob man bei BMW spezielles Werkzeug benötigt um die Bremsklötze zurückzuklappen bzw. die Kolben oder ob das "normal" gemacht wird?

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank vorab.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nichts was bei Citroën nicht auch benutzt wird. Arbeitsvorgang ist auch völlig identisch.
     
  4. #3 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Paul, der Retter in der Not. Auf diese Antwort habe ich gehofft.

    Vielen Dank. Nun kann mein Onkel arbeiten ;-)

    Muss man die Federn an den Klötzen auch erneuern oder kann man die alten nehmen?
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? - Ähnliche Themen

  1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  5. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...