Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei...

  1. #1 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Bei mir müssen vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Mein Onkel ist Kfz-Mechaniker und würde das machen. Da er aber bei Citroen arbeitet, wollte er wissen, ob man bei BMW spezielles Werkzeug benötigt um die Bremsklötze zurückzuklappen bzw. die Kolben oder ob das "normal" gemacht wird?

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank vorab.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nichts was bei Citroën nicht auch benutzt wird. Arbeitsvorgang ist auch völlig identisch.
     
  4. #3 Iceman80, 29.11.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Der Paul, der Retter in der Not. Auf diese Antwort habe ich gehofft.

    Vielen Dank. Nun kann mein Onkel arbeiten ;-)

    Muss man die Federn an den Klötzen auch erneuern oder kann man die alten nehmen?
     
Thema:

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln - benötigt man spezielles Werkzeug? - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...