[E87] Bremsscheiben tauschen...Verbesserungspotential

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Gingi, 19.11.2012.

  1. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    mein 120i schreibt mir er möchte in ca.1400km vorne neue Bremsscheiben haben...wenn ich schon Scheiben welchseln muss glecih die Frage an euch:

    ...gibts da Möglichkeiten die Standard Scheiben, Baken durch was höherwertigeres ersetzten? Bilde mir ein von gelochten Scheiben hier mal was gelsen zu haben...

    Danke im Voraus, Gingi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
  4. #3 wollschaaf, 19.11.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Sowas kostet ja gleich richtig Geld...man kann aber auch mit Komponenten in Seriengröße/-art deutliche Verbesserungen erreichen.

    Ich fahre z.B. ATE PowerDisc mit Ferodo DS Performance-Belägen. Die Kombination kann schon wesentlich mehr ab als BMW-Teile, was in erster Linie an den schärferen Belägen liegt.
     
  5. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich hätt auch gern was fürs Auge ;-)

    Performance Bremsen wären natürlich der Hammer aber a.) zu teuer b.) könnte ich meine 16" reifen nimmer fahren!
     
  6. #5 wollschaaf, 20.11.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Die PowerDisc haben leichte Rillen...aber das ist bestimmt nicht was du suchst.
    Du wirst dich vermutlich nicht in Bereichen bewegen, wo die Löcher/Schlitze ggf. eine technisch Relevanz haben (bzw du sie ausnutzt).
    Ist die Frage ob du für die Optik das viele Geld ausgeben möchtest...
    Von Scheiben wie Zimmermann gelocht sollte man unbedingt die Finger lassen, Sandtler RS oder Brembo Sport wären da brauchbar. Die kosten aber direkt 300-400€...
     
  7. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Weiss jemand ob man irgendwo "schönere" (im sinne von farbige) Bremssättel bekommt?
     
  8. #7 wollschaaf, 20.11.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Einfach die vorhandenen lackieren/bepinseln/wie auch immer. ;)

    Wie man´s macht, findest du hier im Forum oder sonst bei google...
     
  9. #8 eiNMal1k, 20.11.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    GroveDisk und BlackDash sind auch noch mit ABE und bezahlbar
     
  10. #9 wollschaaf, 20.11.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Die EBC Scheiben sind überteuerter Müll...da sollte man unbedingt einen großen Bogen drum machen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Bereits lackierte Bremssättel gibt es nicht zu kaufen?
     
  13. #11 wollschaaf, 21.11.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Schon, aber das sind dann in der Regel keine Serienteile sondern leistungsfähigere...und dann bist du definitiv in vierstelligen Bereichen unterwegs. Das ist bestimmt nicht deine Absicht.

    Die Sättel zu tauschen macht die Sache unnötig teuer. Wenn du dich selbst nicht herantraust-ein Lackierer macht das ganz sicher auch.
     
Thema:

Bremsscheiben tauschen...Verbesserungspotential

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben tauschen...Verbesserungspotential - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  4. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  5. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....