Bremsscheiben: Serie lassen, oder aufrüsten, kann mir da jmd was empfehlen?

Diskutiere Bremsscheiben: Serie lassen, oder aufrüsten, kann mir da jmd was empfehlen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hatte mir überlegt andere Bremsscheiben zu holen, hat jmd in dem Bereich Erfahrungswerte?:shock:

  1. #1 1er-ddorf, 10.07.2011
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hatte mir überlegt andere Bremsscheiben zu holen, hat jmd in dem Bereich Erfahrungswerte?:shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kannst auch nach einer 130i/123d Bremse Ausschau halten, das bringt dir auch was ;)

    Ansonsten sind hier manche mit EBC Bremsteilen unterwegs und von Zimmermann raten viele ab.
     
  4. #3 misteran, 10.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Performance Bremse?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 10.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Performance Bremse wenn Geld keine Rolle spielt.
    EBC für optimales Preis-Leistungsverhältnis.

    Zimmermann :eusa_naughty:
     
  6. #5 david in germany, 12.07.2011
    david in germany

    david in germany 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Welche handler hat EBC in Deutschland?
     
  7. #6 Kurvensau, 12.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich würde bei Original Scheiben und Belägen bleiben. Damit hast du am wenigsten Probleme. Hattest du die bisherige Bremse schon oft ans Limit gebracht?
     
  8. #7 david in germany, 12.07.2011
    david in germany

    david in germany 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    I drive over 160km per day and I have pushed the brakes on my last car (2009 Mini cooper S mit tune 200+ps) to near the limit I really don't drive the 1er that hard but I wanted to reduce the dust on the wheels a bit so I was thinking EBC pads. The EBC pads seemed a bit hard on the original disks as well on the Mini.
     
  9. #8 schranzbird, 12.07.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe Zimmermann scheiben mit den original belägen, kann nicht klagen besonders bei nässe deutlich früheres ansprechen.
     
  10. #9 thekornfeld, 12.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    ich hab die ATE power disc drin mit ATE beläge... bin sehr zufrieden... absolut ausreichend... und obwohl die scheiben gerillt sind, spürt man keinerlei rucken bei stärkerem bremsen, wie es bei geschlitzen oder gelochten des öfteren vorkommt... liegt wohl an den wellenförmigen rillen...
     
  11. #10 Laguna_Seca_Blau, 13.07.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    fahre vorne und hinten zimmermann + red stuff beläge, ich finde es sehr gut!!!

    und zum thema zimmermann, 90 % die sagen lass die finger davon hatten nie scheiben sondern kennen alles nur ausm internet
     
  12. #11 thekornfeld, 13.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Zimmermann is scho qualität, das is klar :-)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tim_Taylor, 13.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ja klar, ich habe persönlich etwas gegen Zimmermann und deshalb mache ich die Produkte schlecht :ironisch:

    Die traurige Wahrheit:

    Habe schon einige dieser hochqualitativen Premium Bremsscheiben von Zimmermann auf diversen Fahrzeugen verbaut, auf ausdrücklichen Wunsch der sparsamen Besitzer entgegen meinem Rat.
    Im Nachgang habe ich dann die meisten Zimmermänner wieder ausgebaut und durch Produkte anderer Hersteller ersetzt.
     
  15. #13 1er-ddorf, 15.07.2011
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also die serien Bremse ist mir auf der Nordschleife weggeraucht...., aber hab jetzt erstmal noch Serie, wenn denk ich bleib ich auch original bei bmw!!! :D
     
Thema:

Bremsscheiben: Serie lassen, oder aufrüsten, kann mir da jmd was empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben: Serie lassen, oder aufrüsten, kann mir da jmd was empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

    Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  4. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  5. Empfehlungen Stoffgarage

    Empfehlungen Stoffgarage: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit Stoffgaragen für die Überwinterung? Gibt ja zig Angebote im Netz aber kaum Erfahrungsberichte. Geht um...