Bremsscheiben Halter Hinten

Diskutiere Bremsscheiben Halter Hinten im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, Fahrzeug : ( e87 118i LCI N43 ) wollte heute Bremsen komplett neu machen beim e87 und hatte ein ATE Set gekauft Vorn+Hinten, laut...

  1. YazZ_

    YazZ_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Fahrzeug : ( e87 118i LCI N43 )

    wollte heute Bremsen komplett neu machen beim e87 und hatte ein ATE Set gekauft Vorn+Hinten, laut Fahrgestellnummer bei Leebmann brauche ich vorne 292mm und hinten 296mm scheiben. Soweit so gut angefangen vorne hat alles super gepasst aber Hinten war Seltsamerweise eine 280mm scheibe drauf sprich auch ein kleinerer Bremssattelhalter... also musste ich jetzt Hinten erstmal die alte drauf lassen. Jetzt meine frage gibt es verschiedene Größen ? ( Bremssattelhalter ) die 296mm Scheibe würde Hinten super passen, nur der Halter ist zu klein. Ich habe schon auf sämtlichen Seiten geschaut aber es gibt dazu keine richtige Angabe nur Halt die Teilenummer und Scheiben Dicke....

    vielen dank im voraus.
     
  2. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    618
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Also laut ETK haben der 1.6. und der 2.0 N43 beide hinten 280mm Scheiben.

    mfg Chri
     
  3. YazZ_

    YazZ_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Vorn habe ich ja schon gewechselt und die neuen drauf und Die Alten als auch die Neuen waren 292mm und hat auch alles ohne Probleme gepasst.
    und wenn ich bei Leebmann mit meiner Fahrgestell Nr. suche brauch ich für Hinten 296mm scheiben...
    der 116i hat Hinten wohl Serie 280mm scheiben laut Katalog.

    http://de.bmwfans.info/parts-catalo...-N/browse/brakes/rear_wheel_brake_brake_disc/
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e87n&typ=ue51&og=02&hg=34&bt=34_1767
    und laut deinem ETK brauch ich Hinten auch 296mm oder bin ich jetzt einfach nur zu blöd ? :ironisch:
     
  4. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    618
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    sorry mein Fehler, hab mich verlesen hab 116i gelesen statt 118i :D

    Dann hatte eventuell mal jemand hinten die falschen Verbaut ?
    Wenn die 296 hinten drauf passen, dann montieren und nicht mehr weiter drüber nachdenken :D
    Vielleicht wurde da schonmal der 116i mitm 118i verwechselt :lach_flash:
    mfg Chri
     
Thema:

Bremsscheiben Halter Hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben Halter Hinten - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 M135i Bremsscheiben Hinterachse 34206797605

    BMW F20 F21 M135i Bremsscheiben Hinterachse 34206797605: Biete euch hier einen Satz neue und originale Bremsscheiben für die Hinterachse. Waren geplant für meinen M135i, wurden nicht benötigt und steht...
  2. [E8x] BMW 130i Bremsscheibe Hinten Zimmermann

    BMW 130i Bremsscheibe Hinten Zimmermann: Moin, diese Bremsscheiben waren ca 1000km auf einem 120d bis bemerkt wurde, dass die Handbremse nicht geht, da größere Trommel. Gegen ein...
  3. [E8x] 1 er M coupe Bremsscheiben hinten 360mm rechts und links

    1 er M coupe Bremsscheiben hinten 360mm rechts und links: Habe mich leider ver-bestellt... deshalb habe ich quasi neue 360mm Bremsscheiben für hinten liegen. Neupreis waren 355,- euro Rechnung vorhanden...
  4. Bremsscheibe vorne, wie lange sollte sie halten?

    Bremsscheibe vorne, wie lange sollte sie halten?: Nur mal so um ein paar Erfahrungswerte zu bekommen... Wie lange hat eure Scheibe gehalten? Mein Händler meinte gerade sie muss gewechselt werden,...
  5. Wie lange halten euere Bremskloetze/Bremsscheiben?

    Wie lange halten euere Bremskloetze/Bremsscheiben?: Hi, meiner hat jetzt 25.000 KM runter und sind noch die ersten Bremskloetze und -scheiben? Wie lange kann ich mit der Haltbarkeit dieser...