Bremsscheiben erneuerung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ella84, 07.08.2014.

1. Ella84

Ella84 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage und weiss nicht, wer mir das beantworten kann.
    Ich hab nen 118d auf Finanzierung gekauft und muss bald die vorderen Bremsscheiben erneuern. Muss ich das jetzt unbedingt beim BMW selber machen lassen oder kann ich da auch in eine freie Werkstatt gehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    innerhalb der Gewährleistung (NEUFAHRZEUG?!) wäre BMW empfehelenswert, rein juristisch nicht verpflichtend...nur eben wegen gewährleistung und späterer Kulanz....

bei einem gebrauchten wäre das soweit ganz unerheblich, ausser du hast da auch "garantie"...aber die berührt nie verschleisteile..also, machs da, wos original teile hat (oder bei leebmann besorgen) und beim Mechaniker deines vertrauens....

andererseits, schau in deinen finazierungsvertrag, ob der etwas vorgibt....

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Nachdem das Verschleißteile sind und du ja keinen Neuwagen hast geh ich mit der Meinung von deftl größtenteils mit.
    Ich glaube allerdings kaum, das ein Kulanzantrag abgelehnt wird, wenn man die Bremsen bei einer freien Werkstatt machen lassen hat...und das wird sowieso nicht im Serviceheft eingetragen.

Egal wie...BMW wird sehr teuer sein, was die Arbeit angeht.
    Besorg dir die Teile, entweder Original preisgünstig, oder eben ATE etc.
    Guten Mechaniker oder eben gute Werkstatt deines Vertrauens, die das vermutlich für die Hälfte einbauen :wink:

5. 1er_P

1er_P 1er-Fahrer(in)

Also ich hatte auch bremscheiben hinten und vorne mit beläge und sensoren gekauft im fachmarkt mit prozente und hab sie von einem bmw mitarbeiter nicht in der werkstatt einbauen lassen und hab danach auch einen kulanz antrag wegen etwas anderem gemacht und wurde akzeptiert

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsscheiben erneuerung

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben erneuerung - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. [E87] Hintere Bremsscheiben verrostet?

Hintere Bremsscheiben verrostet?: Hallo zusammen, vor kurzem war ich bei meinem BMW Händler. Da der Bordcomputer eine Restlaufzeit von 2.000 km bei den hinteren Bremsen angezeigt...
  4. Bremsscheibe 120d/ 118d

Bremsscheibe 120d/ 118d: Hallo, ich habe einen 120d Bj. 2004. Bei mir steht der Bremsenwechsel an und habe jetzt gesehen, dass auf den 120d eigentlich hinten belüftete...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...