[E82] bremsscheiben durchmesser

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von koki, 19.10.2011.

  1. #1 koki, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    koki

    koki 1er-Fahrer(in)

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    hoi hoi...
    wollte eigentlich mir neue bremsscheiben bestellen. jetz seh ich aber, dass es 2 unterschiedliche größen gibt 338 und 324 mm. und die dicke der scheibe ist auch anders... wurd das mal geändert? wenn ja wann? ich hab nen n54 von 10/09 weiss einer was ich da für eine brauche?

    ich weiss ich könnte nachmessen, mein 135er ist aber leider grad nich so wirklich in reichweite...

    UUUND: da gibts doch von ate die beläge mit keramikzusatz. Wo kann man die erwerben, mein dealer sagt gibbet nich, und im inet find ich auch nix irgendwie. gibt es echt nur standart beläge?
     
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  3. ck008

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    beim 135er sind imho 338er Scheiben vorn drin.
     
  4. #3 BMW-Racer, 19.10.2011
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    Genau. Vorne sinds 338x26, hinten 324x22 :wink:
     
  5. #4 koki, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    koki

    koki 1er-Fahrer(in)

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    lustige sache. bei ate werden für vorne beide größen als vorderachse angegeben.
    gut danke euch

    edit: wer lesen kann XD, gibt doch nur eine größe
    wenn ich 2 fast neue scheiben in gutem zustand erworben habe mit einer dicke von 25,6 mm für 150 euro das paar war das ne gute idee?

    werden natürlich noch auf schlag kontrolliert ;)
     
  6. #5 Dominik92, 19.10.2011
    Dominik92

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    Also ich würde von gebrauchten Scheiben immer die Finger lassen. Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen. So arg teuer sind die scheiben doch neu gar nicht, oder?
     
  7. #6 Steak1986, 19.10.2011
    Steak1986

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    Ich hab meine 130i Bremse auch gebraucht bekommen. Gerade bei Bremsscheiben kann man doch sehr schnell erkennen ob sie Schrott sind oder nicht (Riefen, Grad, eingelaufen) Und solang sie noch eine fast neuwertige Stärke aufweisen gibt es mMn keinen Grund nicht auf Gebrauchtteile zurückzugreifen.

    Ich würde es wieder tun.
     
  8. #7 Peril, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
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    Oh man, auf was man nicht alles achten muss. Hab gestern von meiner Werkstatt auch erfahren, das ich alle vier Bremsbeläge und -scheiben neu brauch. Hab beim Kostenvoranschlag garnicht nachgesehen ob die größen passen, hätt ichs hier nicht gelesen wär ich auch nie darauf gekommen das nachzuprüfen.
    Bei meiner nicht-BMW-Werkstatt kostet eine ATE-Scheibe 103 € und bei meiner BMW-Werkstatt 139 € netto.
     
  9. koki

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    also beim teile jango kam 150 euro PRO scheibe raus... von daher sind mir die 150 für 2 scheiben schon recht.
     
  10. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

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    weiss denn jemand wo ich die ate ceramic pads im inet bestellen kann? ich find die nirgends
     
  11. #10 BMWlover, 20.10.2011
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    Gibts die fürn 135i überhaupt?
     
  12. koki

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    das schliesst meine frage mit ein ;)
    ich hatte gedacht die gibts für alle... also nehm ich normale ate :/
     
  13. #12 BMWlover, 20.10.2011
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    Die normalen sind aber auf jeden Fall besser als die Serienteile...
     
  14. Vegas

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    Wenn ATE Beläge empfohlen werden, dann gehts doch immer um die "normalen", oder?

    Die gibts nämlich hier: http://www.profiteile.de/

    Bestell ich mir mal zum Testen, das Gequietsche treibt mich in den Wahnsinn ...
     
  15. AdMan

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  16. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

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    hab jetz auch bei profiteile ma bestellt... bin mir zwar nich sicher ob es die mit ceramic zusatz sind, aber selbst wenn nicht, sind die mit 75 euro echt günstig für die ate beläge.

    zusatzfrage... was machen die febi bilstein dinger so besonders, dass die so verdammt teuer sind?
     
  17. KN135

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    Hat die ATE-Beläge schon jemand verbaut und entsprechend getestet?
    Bei BMW kostet alleine das Paar für vorne ja offenbar € 240 netto...

    Gruß
     
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