[E87] Bremsscheiben + Beläge vorne müssen erneuert werden

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von em1983, 17.04.2012.

  1. em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    in ca. 2000km muss ich meine Scheibe + Beläge vorne austauschen lassen.
    Ich fahre einen 118d fl BJ Dez/09
    Bevor ich hier im Forum ewig rumsuche, welche Scheiben gut und günstig sind und was der Einbau in etwa kostet, frage ich euch lieber auf dem direkten Wege!

    Danke im Voraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :eusa_naughty:
     
  4. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Einbaukosten bei BMW sind ok, kosten fur die scheiben original sind 200,-+ und fur bremsbelag 160,-. Guck dich e-bay mal an, findet man original scheiben und belag zusammen fur 200,-!
     
  5. #4 blaueFlamme, 17.04.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab letzte Woche für ca. 260 € die Bremsen (Scheiben, Beläge, Sensor) vorne machen lassen. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie der unterschied von vFL zu FL ist. Kann dir gerne sagen wo wenn du nach Alzey fahren willst ^^
     
  6. #5 Berentzenkiller, 17.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Selber :eusa_naughty:


    BTT

    Fahr lieber zu einer Freien Werkstatt und frag da nach, Bremsscheiben etc. sind z.B. auch von ATE sehr gut.
     
  7. #6 dasacom, 17.04.2012
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bei BMW wirst du ca. 400 € (eher etwas mehr) zahlen
     
  8. #7 thomasonline, 17.04.2012
    thomasonline

    thomasonline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld Rhld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ein Tip !
    Wenn du dem Problem mit schlagenden Bremsscheiben aus dem Weg gehen willst,
    kaufe Original BMW Scheiben, Beläge kannst du von ATE o.ä nehmen.

    Original BMW Scheiben sind hochgekohlt ( Wärmebehandlungsverfahren )

    Meine Erfahrung mit Zubehörscheiben trotz namhafter Hersteller: Nie wieder !!!
     
  9. #8 spitzel, 17.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn du noch deine genauen Erfahrungen mit diesen bauteilen mitteilen würdest wäre jedem geholfen.
    Fahrzeug, beläge/scheibenhersteller und problem.


    Sent from Arcas 737
     
  10. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich bezweifle, dass die Scheiben die man bei BMW kauft von BMW sind. Irgendwer hat mal geschrieben von welcher Firma sie sind. Wars Jurid? Oder waren es die Beläge?

    Schlagende Bremsscheiben habe ich auch (EBC) mit ATE Ceramic. Würde es kein zweites mal machen. Meinste, dass es z.B. mit ATE auch so ist?

    Also wie oben geschrieben. Ich habe nen 118d vFL mit EBC Turbo Groove und ATE Ceramic. Ich kann nur soviel sagen: Es war das erste und das letzte Mal. Sie sind laut, ziehen in alle Himmelsrichtungen und schlagen bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten als gäbe es kein Morgen mehr.
     
  11. #10 the bruce, 18.04.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Dann verrate mir doch bitte mal was "hochgekohlt" mit "Wärmebehandlung" zu tun hat.
    Hochgekohlt sind die Ate-Scheiben ebenfalls und wärmebehandelt sind beide nicht.

    Und nun?

    Die meisten Verzugsprobleme resultieren aus Montagefehlern. Die Radnabe wird bspw.
    vor der Montage nicht gesäubert, die Radschrauben werden mit dem Schlagschrauber
    angezogen. Das muss dann spätestens bei der ersten ernsthaften Belastung zu eiernden
    Scheiben führen.
     
  12. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das hast du natürlich recht. Das habe ich im Bekanntenkreis leider auch öfter erlebt. Kann ich bei meinen EBC's aber ausschließen.
     
  13. Halit

    Halit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
     
  14. em1983

    em1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hidden1011, 19.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

  17. #15 Daniel020a, 19.04.2012
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wäre nett, wenn du am Ende dein gekauftes Paket sagst und deine Erfahrungen damit :icon_smile:
     
Thema: Bremsscheiben + Beläge vorne müssen erneuert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben bmw e87

    ,
  2. welche beläge marke für 118d

    ,
  3. bremsscheiben bmw e87 brauche ich

    ,
  4. kosten 1er BMW Bremsen vorne komplett,
  5. bremsbeläge und scheiben 1er bmw,
  6. e87 bmw bremsen,
  7. bremsen vorne bmw,
  8. Bmw e87 118d bremsscheibe power disc,
  9. bmw e87 welche bremsscheibe,
  10. bremsscheiben geösse bei e87,
  11. bmw e87 bremsbeläge Scheiben vorne,
  12. e87 bremsen meinung,
  13. bmw e87 bremsscheiben,
  14. e87 bremsscheiben vorne wechseln,
  15. bmw e87 welche bremsscheibengröße vorne
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben + Beläge vorne müssen erneuert werden - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....