Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von GTX, 19.07.2012.

  1. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hat einer von euch nen Tip wie ich die Bremsscheiben bzw Backen hinten am einfachsten tausche?

    Muss ich da irgendetwas speziell beachten oder kann ichs wie bei den älteren Fahrzeugen einfach so tauschen?
    Wie ich den BC zurücksetze weiß ich ;)

    MfG Maxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marikas1er, 02.08.2012
    marikas1er

    marikas1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Nein,
    da gibt es nichts besonderes zu beachten! Einfach Reifen ab, alten Scheiss runter und die neuen Scheiben und Backen rauf.
    Du solltest nur darauachten, dass der Bremsstein mit dem Sensor auf der richtigen Seite ist, da gibts nur nen minimalen Unterschied, hatte ich bei meinem letzten Wechsle, rechts war links und links war rechts, aber dann passte der scheiss sensor nicht :motz:. Du solltes auch die Steine vorher schleifen, an den Stellen wo sie in den Gleitschienen sind, nur so dass die Farbe abist, das reicht schon- dann ,,gleiten,, sie besser :wink:! Beim Sensorkabel musst du die Radinnenverkleidung abschrauben, du brauchst aber nicht alles abschrauben nur soweit dass du drankommst, ist nen bisschen fumelarbeit aber sonst alles easy!
     
Thema:

Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...