Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen

Diskutiere Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, hat einer von euch nen Tip wie ich die Bremsscheiben bzw Backen hinten am einfachsten tausche? Muss ich da irgendetwas speziell...

1. GTX

GTX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Hey Leute, hat einer von euch nen Tip wie ich die Bremsscheiben bzw Backen hinten am einfachsten tausche?

Muss ich da irgendetwas speziell beachten oder kann ichs wie bei den älteren Fahrzeugen einfach so tauschen?
    Wie ich den BC zurücksetze weiß ich ;)

MfG Maxi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marikas1er, 02.08.2012
    marikas1er

marikas1er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Nein,
    da gibt es nichts besonderes zu beachten! Einfach Reifen ab, alten Scheiss runter und die neuen Scheiben und Backen rauf.
    Du solltest nur darauachten, dass der Bremsstein mit dem Sensor auf der richtigen Seite ist, da gibts nur nen minimalen Unterschied, hatte ich bei meinem letzten Wechsle, rechts war links und links war rechts, aber dann passte der scheiss sensor nicht :motz:. Du solltes auch die Steine vorher schleifen, an den Stellen wo sie in den Gleitschienen sind, nur so dass die Farbe abist, das reicht schon- dann ,,gleiten,, sie besser :wink:! Beim Sensorkabel musst du die Radinnenverkleidung abschrauben, du brauchst aber nicht alles abschrauben nur soweit dass du drankommst, ist nen bisschen fumelarbeit aber sonst alles easy!

Thema:

Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben + Beläge hinten tauschen - Ähnliche Themen

1. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA

EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...
  2. Bremsscheiben

Bremsscheiben: Hallo Ich habe mir alufelgen gekauft für meinen bmw e87. Nun möchten die die Größe meiner bremsscheiben Wissen um zu gucken ob die Felgen bei mir...
  3. Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18"

Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18": Ich tausche meinen Satz Z-Performance Felgen mit Hankook s1 Evo Bereifung am liebsten gegen 18" OZ Felgen (Supperleggera oder Alleggerita) mit...
  4. Sitzgestell nach hinten versetzen

Sitzgestell nach hinten versetzen: Ist es möglich das Sitzgestell der Memory Sitze nach hinten zu setzen? Eventuell neue Bohrungen im Gestell? Langloch usw.? Hat schon jemand die...
  5. Suche M-Paket Stoßstange hinten e87

Suche M-Paket Stoßstange hinten e87: Moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer M-Paket Heckschürze für meinen e87. Den Diffusor brauche ich nicht zwangsläufig. Am liebsten...