[E87] Bremsscheiben + Beläge HA

Diskutiere Bremsscheiben + Beläge HA im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute weiss sind schon eine Threads da aber nicht genau das was ich Suche. Was empfiehlt ihr so? Preisleisleidtung usw. Meine Bremss....

  1. #1 DaBecks, 22.09.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Hallo Leute weiss sind schon eine Threads da aber nicht genau das was ich Suche.

    Was empfiehlt ihr so?
    Preisleisleidtung usw.

    Meine Bremss. Sind runter und wollte mal so gucken/umhören was ihr so empfehlen könnt?

    Den habe schon mitbekommen es gibt auch Marken die nicht weiter empfohlen werden.

    Danke schon mal im vorraus für eure Erfahrungen und Empfehlungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 23.09.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimm die Serienscheiben... ich hab mir als erster hier im Forum die EBC Turbo Groove Scheiben mit EBC Greenstuff Belaegen auf den 118d montiert, den Unterschied merkst du letztendlich wenig. Es ist eine leicht bessere Bremsleistung vorhanden, aber die steht meiner Meinung nach in keinem Verhaeltnis zu den Kosten. Was man hingegen wirklich merkt ist das bei Naesse die Bremsen sofort greifen und nicht erst das Wasser von der Scheibe gebremst werden muss.
     
  5. #4 DaBecks, 24.09.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok danke :)
    Sind die originalen nicht von ate?
    Fahr eher sehr zügig und bremse nicht wenig ;)
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kann sein das die von ATE sind, null Plan, aber ohne nen richtiges Bremsenupgrade auf größere Scheiben und bla bringts fast nichts.
     
  7. #6 Ben 120dA LCI, 24.09.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich habe vor drei Wochen ATE-Bremsklötze hinten verbaut. Hat mich 60 Euro gekostet plus den Sensor. Aber was mir auffällt ist das die extrem viel Bremsenstaub raushauen. Vielleicht täuscht das aber auch weil ich seit kurzen 18-Zöller fahre und vermehrt darauf achte dass sie sauber sind ^^
     
  8. #7 DaBecks, 25.09.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Gib's nen normales Upgrade? Was Net gleich nen Loch in den Geldbeutel reisst? Muss ja keine Porsche bremsen haben sollte einfach gut sein muss keine neue vernaschend sein :-D einfach was normales was bissle besser als der Standard ist ...

    Wenn das die originalen von BMW sind ist es bei mit nicht anders...
    Habe noch nen kleines Hochglanz Felgen tiefbet da sieht man es ständig...
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, unter der 130i oder 135i / Performance Bremse lohnt das nicht. Macht wirklich nur nen minimalen Unterschied, da kannste dir die Euros sparen. Im Forum werden ab und and 130i Bremsen verkauft, ne Performance Bremse kostet so um die 1500€ inkl. Einbau, dafür haste dann aber ne richtige Bremse drin!
     
  10. #9 DaBecks, 26.09.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ja glaub ich dir...
    Hast ja nicht unrecht aber 1500 tacken sind grade nicht wenig... :-/
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mein Tipp, lass die Bremsen wie sie sind, die greifen schon ziemlich gut zu!
     
  12. #11 DaBecks, 26.09.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok :)
    Mit normalen ATE SCHEIBEN und KLÖTZE...?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jau, da machste nichts verkehrt mit.
     
  15. #13 DaBecks, 26.09.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok danke dir :)
     
Thema: Bremsscheiben + Beläge HA
Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben + Beläge HA - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

    Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  3. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...
  4. [F20] Motec Xtreme VA und HA: 8.5 x 18 - ET 35.0

    Motec Xtreme VA und HA: 8.5 x 18 - ET 35.0: Hi Zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Sommer-rädern für meinen BMW F20 116i BJ 2012. Ich bin beim "Felgenoutlet" auf die Motec...
  5. Radhaus HA ziehen im Raum Villingen-Schwenningen

    Radhaus HA ziehen im Raum Villingen-Schwenningen: Kennt wer eine gute Adresse um die Radläufe hinten zu ziehen? Am besten in der Nähe rund um Villingen-Schwenningen.