Bremsscheibe M-Bremse

Diskutiere Bremsscheibe M-Bremse im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen ! Habe hier im Forum eine M-Sportbremse (die blaue 17") gekauft, soweit komplett bis auf die beiden hinteren Bremsscheiben die ich...

  1. #1 Pascal93, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Zusammen !

    Habe hier im Forum eine M-Sportbremse (die blaue 17") gekauft, soweit komplett bis auf die beiden hinteren Bremsscheiben die ich mir seperat noch dazukaufen wollte.
    Nun hab ich bei Leebmann mal in den ETK geschaut, finde dort aber die Auflistung welche Bremsscheibe ich für hinten brauche etwas kompliziert, vllt. kann mir einer sagen welche Bremsscheibe ich bei der M-Bremse für hinten brauche, am besten mit Teilenummer.

    Im Anhang auch mal noch ein Screen wo ich mal makiert habe was für mich nicht ganz verständlich ist.
    Vllt. könnte mich da mal einer aufklären welche Bremsscheibe nun passt oder ob beide passen und wo der Unterschied liegt.

    [​IMG]

    Achso, welchen Durchmesser haben eigentlich die Scheiben der M-Sportbremse vorne und hinten im Vergleich zur Standart Bremse?

    Grüße und Danke :blumen:
    Pascal
     
  2. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hallo Pascal.

    Hier die bnötigten Infos:

    34 20 6 797 605 Bremsscheibe Leichtbau belüftet (345x24 M Sportbremse)
    UPE: 166,04€ pro Stück

    oder alternativ

    34 20 6 797 598 Bremsscheibe belüftet angelocht hinten (345x24 M Performance Bremsscheiben)
    UPE: 204€ pro Stück

    Sag bescheid wenn Du einen guten Preis brauchst. :wink:

    Grüße
    Falk
     
  3. #3 Pascal93, 17.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Vielen Dank Falk !

    So hatte ich das auch vermutet, war aber dann etwa irritiert weil bei beiden dabei steht "Für Fahrzeuge mit M-Sportbremse".

    Grüße
    Pascal
     
  4. #4 daywalker!, 30.12.2015
    daywalker!

    daywalker! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Muss das Thema nochmal hochholen.
    Hinten ist also die Artikelnr. 34206797605 zu nehmen, wenn man nicht die Performance haben möchte.
    Meine Frage bezieht sich nun auf die Vorderachse. Welche Scheibe ist da für die M sportbremse gedacht? Kann ja nicht sein, dass ich laut leebmann Etk die angelochte Scheibe brauche oder? Die andere 340er Scheibe ist aber anscheinend nur für Korea Ausführung und die restlichen Scheiben sind zu klein?!

    Und: welche Beläge würdet ihr verwenden?
    Bei mir stehen nach nun 77tkm hinten und vorne die Bremsen an. Ob mit oder ohne Scheiben zeigt sich erst nächste Woche, wenn die Räder runterkommen.
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      175,5 KB
      Aufrufe:
      78
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich hab noch fast nagelneue bremsscheiben (8km alt) für die va bei mir rumliegen.
    handelt sich um die 340mm scheiben, serie ohne angelocht und nut.
     
  6. #6 daywalker!, 02.01.2016
    daywalker!

    daywalker! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    handelt es sich dabei um die Scheiben für die M Sportbremse?
    kannst du vll mal auf die ArtikelNr schauen?
    bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich neue brauche, möchte aber vorher bescheid wissen.
    Danke schonmal.
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ja, sind von nem m135i und dadurch definitiv sportbremse.
    teilenummer is 34 11 6 792 223, kannst gerne mal vergleichen.
     
Thema: Bremsscheibe M-Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m bremse va

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe M-Bremse - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...