Bremssattellack!?!?

Diskutiere Bremssattellack!?!? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Kollegen, werde demnächst meine Bremsen wechseln müssen und dann hab ich mir gedacht, ich werd im gleichem Zug meine Bremssättel...

  1. #1 BMW E87, 05.03.2012
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo Kollegen,

    werde demnächst meine Bremsen wechseln müssen und dann hab ich mir gedacht, ich werd im gleichem Zug meine Bremssättel lackieren.

    Was würdet ihr für ne Farbe nehmen???

    Ich hätte die mal ins Auge gefasst, kommt an bisschen an die PP-Bremssättel

    http://www.amazon.de/Foliatec-Brems...7KQ2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1330974588&sr=8-6

    Oder habt ihr nen anderen Link oder ratet ihr mir ne andere Farbe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. why

    why 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Foliatec ist schon eine klasse Wahl. Farben gibt es einige und die Frage nach der Farbe ist reine Geschmackssache. Da kann dir wohl keiner wirklich bei helfen.

    Vom Foliatec-Lack gibt's einige Farben KLICK

    Evtl. googlest du da einfach mal nach Bildern mit lackierten Bremssätteln auf BMWs in deiner Wagenfarbe. Denke da wirst du schon was finden. Evtl. fällt dir dann ja die Entscheidung leichter :daumen:
     
  4. #3 Naruschini, 05.03.2012
    Naruschini

    Naruschini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Sehr gute Alternative:

    http://666kb.com/i/b5qtvmqwh2fkwzjzq.jpg

    Hält seit 2 Jahren. Schon auf mehreren Autos angewenden in verschiedenen Farben, super Glanz.

    Gibt es in jedem Baumarkt für einen Bruchteil des Preises von Foliatec Bremssattellack.
     
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi Daniel,
    ich hab mir gestern den Foliatec Lack in Carbon-Grau-Metallic gekauft.
    sollte morgen kommen. Dann kann ich dir berichten was das taugt :wink:
    Hab das zum Übergang bis zum Tausch der Bremse gegen die PP Anlage angedacht, also für 2-3 Monate.
     
  6. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Serienbremsen durch Lackieren mehr vorzuheben find ich äußerst peinlich, kannte mal einen, der hat die Trommelbremsen seines Micras rot gemacht :D

    Aber ich werde meine wohl mal schwarz machen, damit sie nicht mehr so gut zu sehen sind. Außerdem nervt mich auch der leicht rostige Anblick.
     
  7. #6 Silverstar1000, 06.03.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hey hab mir letzte Woche auch Speedgelb von Foliatec bestellt. Da ich ja eh wegen Scheiben und Belägen dran muss schwing ich zusätzlich den Pinsel! Meine Güte was ist da so peinlich dran? Dann setzt man halt nen kleinen Akzent und keinen Großen! :D
    Hier mal n Pic von Streetracer mit dem Foliatec Lack.
    [​IMG]


    Sexy and i know iT
     
  8. #7 schranzbird, 06.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Seh ich genauso, farbige sättel gehören nur zu ner sportbremse
     
  9. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex

    Lass dich doch nicht ärgern. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

    Wichtig ist immer, dass man es selbst schön findet. So wie ich z.B. meine nicht-BMW-Felgen :D
     
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Meine werden die Tage auch lackiert, der Lack ist heute gekommen. Carbon Grau Metallic, also eher unauffällig, wills nur sauber haben :wink:
     
  11. #10 Eisbär, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    Eisbär

    Eisbär 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltstadt Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Bodo
    Ist halt immer und alles Geschmacksache, aber das die Felge wie sau
    aussieht geht garnicht :motz::mrgreen:
    duck und weg
     
  12. #11 groening, 06.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    hab ich mir auch gestern bestellt!
     
  13. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    hehe, bin mal gespannt, ist ja nur ne Übergangslösung für 2-3 Monate.
    werd nachher ggf mal die eine Seite machen.

    Kann man das Zeug wenns angerührt ist länger verwenden oder muss das sofort alles verbraucht werden?
    muss halt schauen ob ich das 2 mal anmische oder ob reicht wenn ich das gut verschließe?!
     
  14. #13 groening, 06.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    berichte dann nachher mal, würde mich auch interessieren!
     
  15. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab eben mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen...
    erst mal alles reinigen, dann Lack und Härter im Verhältnis 2:1 (nur bei Carbon-Grau Metallic, alles andere 3:1) anmischen.
    Schicht 1 auftragen, 15min warten, Schicht 2 auftragen.
    dann soll man das Auto ca 24h stehen lassen.

    Werds dann trotzdem mal versuchen denke ich, auch wenn ich morgen früh wieder fahren muss :wink:
     
  16. #15 der_haNnes, 07.03.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ich würde den foliatec lack zum sprühen nehmen, hab ich in silber am e30 benutzt. sättel runter, mit der drahtbürste bearbeitet, sandgestrahlt, gründlich gereinigt und dann mit dem heissluftfön erhitzt. danach in mindestens 3 schichten lackiert und gleich mit dem heissluftfön "eingebrannt". sieht perfekt aus und hält bisher einwandfrei...
     
  17. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    Ich steh gerade vor dem gleichen Problem. Meine engere Wahl liegt gerade bei schwarz, grün oder gold metallic.
     
  18. #17 General Bleifuß, 09.03.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei sparkling graphit kommt gold metall bestimmt ganz gut - grün fänd ich zu fetzig wenns das einzig grüne am auto ist zbd schwarz zu unauffällig :p

    bei mir kommt wohl demnächst rot drauf..
     
  19. #18 Kurvengourmet, 09.03.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    13
    Hab die Farbe zufällig bestellt und werde mic nächste Woche drum kümmern, wenn Du möchtest mache ich Fotos von den Arbeitsschritten :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW E87, 09.03.2012
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das wäre echt super.
    Hab den jetzt bestellt und ist gestern mit der Post gekommen...
    Allerdings wart ich noch bis ich meine Bremsscheiben eh wechsle.
     
  22. #20 Chief Pontiac, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    Chief Pontiac

    Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Haha, 25 Euro plus Versand für das bisschen Lack; nette Abzocke. Den selben Zweck erfüllt handelsüblicher Heizkörperlack aus dem Baumarkt, der kostet keine 5 Euro und ist genauso hitzebeständig und glänzend. Habe ich seit Jahren auf verschiedenen Wagen gehabt, Sommer wie Winter ist nie was abgeplatzt oder verfärbt.

    Und mit Gelb oder ähnlich leuchtenden Farben sollte man Minibremsscheibchen bzw. -sättel lieber nicht betonen... Da finde ich ein dezentes schwarz besser. Erst ab Bremsen im Familienpizzaformat würde ich die optisch hervorheben. Alles andere geht stark Richtung Tüning, am besten noch mit Brembo-Aufkleber auf dem Seriensattel.
     
Thema: Bremssattellack!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baufachmarkt Aitrach

    ,
  2. Foliatec toxic green bremssattellack

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack!?!? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich diese Bremssattellack Farbe?

    Woher bekomme ich diese Bremssattellack Farbe?: Hallo, woher bekomme ich dieses Metallic Lila für die Bremssättel? Würde mir neben Gold und Toxic Green ebenfalls gut gefallen. Macht meine...
  2. FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 BMW V1

    FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 BMW V1: [IMG]EUR 19,99 End Date: 07. Mai. 18:25 Buy It Now for only: US EUR 19,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 BMW V1

    FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 BMW V1: [IMG]EUR 21,40 End Date: 08. Mär. 17:25 Buy It Now for only: US EUR 21,40 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Bremssattellack schwarz

    Bremssattellack schwarz: Hallo, suche Bremssattellack in der Farbe schwarz. Wer welchen anzubieten hat bitte PN schreiben! Danke :winkewinke:
  5. Bremssattellack

    Bremssattellack: Guten Tag, Eine Frage an euch. welchen Bremssattellack würdet ihr Empfehlen.? Irgendeinen hitzebeständigen ausn Baumarkt oder soll ich eher...