[E8x] Bremssattelfarbe hilfe !

Diskutiere Bremssattelfarbe hilfe ! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich bin neu hier :D wollte mich schon länger mal anmelden aber habe es irgendwie immer vergessen. Ich brauch einfach die Hilfe von ein...

?

Welche Farbe für Bremssattel ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.02.2015
  1. GIFTGRÜN

    22 Stimme(n)
    56,4%
  2. LILA

    4 Stimme(n)
    10,3%
  3. ORANGE

    6 Stimme(n)
    15,4%
  4. ALTERNATIV

    7 Stimme(n)
    17,9%
  1. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Hey,

    ich bin neu hier :D wollte mich schon länger mal anmelden aber habe es irgendwie immer vergessen.

    Ich brauch einfach die Hilfe von ein paar BMW Kollegen :-D

    Ich hab jetzt am Wochenende meine Bremssättel ausgebaut und sie geschliffen etc. sprich bereit gemacht für eine neue Lackierung (135i Bremsanlage).

    Hier mal meine Ideen wäre wirklich dankbar über die ein oder andere sinnvolle Antwort :) die farbigen Radmuttern gehören übrigens auch dazu !
    Felgen werden noch schwarz pulverbeschichtet.

    Erstmal ein Bild von meinem Auto:

    IMG_0498.JPG - directupload.net
    IMG_0501.JPG - directupload.net

    Variante 1:

    IMG_1345.PNG - directupload.net

    Variante 2:

    IMG_1311.JPG - directupload.net

    Variante 3:

    IMG_1314.PNG - directupload.net

    Falls noch irgendwelche Fragen sein sollten oder ähnliches schreibt einfach =)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wisi87

    Wisi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Servus
    Mal ne Frage was hast du für ne Front und was für Schweller?

    Gruß Flo
     
  4. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Hey Flo

    Das ist von kerscher eine 1er M Front mit Schwert hat damals beides zusammen um die 900€ gekostet !

    Gruß Toni
     
  5. #4 BMW-Drive, 26.01.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Variante 1 oder 2. Eher für 2 bei deinem Auto.
     
  6. Wisi87

    Wisi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ok danke dir sieht gut aus :wink:
    Und schweller sind Serie oder wie ?

    Gruß Flo
     
  7. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Ne die schweller sind von BMW Performance glaub ca. 250€ für beide wenn ich mich noch richtig erinnere.

    http://fs1.directupload.net/images/150126/mjp3yssm.jpg

    Das ist die Kiste übrigens von hinten :D
    Bilder sind alle etwas hässlich wenn ich mal Zeit habe mach ich mal schöne :) bzw sobald die bremssättel wieder drauf sind :D
     
  8. #7 Marc88, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Schönes Auto aber die Aufkleber gehen mMn gar nicht.

    btw: Grün
     
  9. #8 zachywulfen, 26.01.2015
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Finde Variante 1 ganz schön geil. Alles schwarz und dann grüne bremssattel
     
  10. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Die kommen auch wieder runter passen gar nicht hast schon recht
     
  11. Wisi87

    Wisi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du die Stoßstange selbst montiert ? Wenn ja wie hat sie den gepasst ?
     
  12. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Ne die hat ne Werkstatt nach einem Wildunfall montiert die Werkstatt hat gemeint sie hat nicht besonders gut gepasst - ich kenn aber jemandem der montiert auch nachgemachte 1er M Fronten die sollen sehr gut passen ich frag mal
    Nach von welchem Hersteller die sind :)
     
  13. #12 Eins35er, 26.01.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Lass doch mal eine Seitenansicht faken sonst wirst du dir kein Bild davon machen können wie das im Gesamtpaket aussehen wird. Giftgrün auf schwarz ist geil, aber passt das auch in Kombination mit roten Rückleuchten? Musst du dir gut anschauen :wink:
     
  14. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    image.jpg - directupload.net

    Frustrationsentscheidung gefällt ich hoff es ist ok sind jetzt beim Lackierer das Thema hat mich so wahnsinnig gemacht :D :D :D
     
  15. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Trotzdem danke an alle :D hab jetzt schwarze brembo Aufkleber bestellt und die Felgen wollte ich entweder schwarz glänzend oder in einem dunklen Frau pulverbeschichten lassen wird schon passen wenn NET wirds nächstes Jahr wieder geändert :D
     
  16. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Wie machst du es wegen der farbe lackierst du diese mit normalem lack oder ist er hitzebeständig?
     
  17. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Normaler Lack der Lackierer meint es hält hat er schon öfter so gemacht falls es nicht halten sollte hab ich halt Pech und darf die ganze scheisse nochmal machen :D :D
     
  18. #17 Eins35er, 28.01.2015
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Das ist nicht ganz richtig, du brauchst hitzebeständigen Lack, es gibt speziellen Bremssattellack zum kaufen und den kannst du ganz easy selber drauf streichen.
     
  19. yester

    yester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Toni
    Normaler Lack Lackierer hat gemeint des hält er hat es schon öfters so gemacht :D wenn net muss ich es halt nochmal alles machen :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Dann fahr mal besser nicht auf die Rennstrecke, da könnte es unter Umständen so heiß werden, das deine "normale" Farbe direkt wieder weg ist. Dan doch lieber einmal anständig machen oder?
     
  22. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Ich seh's jetzt auch eher entspannt. Ist das so aufwendig? Wenn's hält, einfach drüberklacksen und gut ist? Sone grosse Schweinerei wird das doch nicht werden?

    Hab dasselbe Vorhaben, sobald der Frühling kommt.
     
Thema:

Bremssattelfarbe hilfe !

Die Seite wird geladen...

Bremssattelfarbe hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...