Bremssattel schwergängig?

Diskutiere Bremssattel schwergängig? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe heute an einem leichten Gefälle festgestellt, dass das Fahrzeug nach dem lösen der Bremse nicht sofort losrollt, es dauert ca. 3...

  1. fdqsdm

    fdqsdm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    habe heute an einem leichten Gefälle festgestellt, dass das Fahrzeug nach dem lösen der Bremse nicht sofort losrollt, es dauert ca. 3 Sekunden bis das passiert. Fahre ich z. B. auf einem Parkplatz aus dem Stand ganz langsam los (nachdem ich zuvor auf der Fußbremse stand), quietscht es erst einmal ein paar Sekunden (ziemlich leise, nur hörbar mit offenen Fenster). Ich vermute das ist nicht normal und ich sollte dringend zur Werkstatt? Der Bremssattel scheint sich nicht sofort zu lösen, erst wenn sich das Rad ein wenig schneller dreht.
    * Besitze seit kurzem einen m140i s-drive mit Handschaltung und Serien-M-Sportbremse (es gibt auch noch die teurere M-Performance-Bremse).

    Grüße
     
  2. #2 SilberE87, 12.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.760
    Ort:
    Norddeutschland
    Anfahrassistent (?)
     
  3. #3 directo, 13.11.2020
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Das ist eine erweiterte DSC Funktion die nur der 130i und der 135i haben. Der 120d hatte das nicht.

    Edit: Gehts nun um deinen 140i oder den 120d?
    Sofern es sich um Ersteres handelt, ist das normal. Du besitzt die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Tempomat), diese hält das Fahrzeug an Gefällen und Hängen bis zum Anfahren.
     
  4. #4 SilberE87, 13.11.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.760
    Ort:
    Norddeutschland
    @directo Ja, wenn er schon den 140i erwähnt, dann führt das zum Gedanken Anfahrassistent.
     
Thema:

Bremssattel schwergängig?

Die Seite wird geladen...

Bremssattel schwergängig? - Ähnliche Themen

  1. FRENKIT 808013 Führungshülsensatz Bremssattel

    FRENKIT 808013 Führungshülsensatz Bremssattel: [IMG] EUR 11,30 End Date: 17. Mai. 00:04 Buy It Now for only: US EUR 11,30 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Bremssättel dreckig / rostig: Säubern und lackieren oder neu?

    Bremssättel dreckig / rostig: Säubern und lackieren oder neu?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor für meinen BMW 118i F20 LCI (08/2017) neue Alufelgen zu kaufen und habe mich eigentlich schon für relativ...
  3. M135i F21 Bj. 2012 Bremssattel hinten rechts

    M135i F21 Bj. 2012 Bremssattel hinten rechts: Hallo zusammen, da sich bei mir das Gewinde vom Sattel gelöst hat (ist gepresst) und durchgedreht ist, suche ich einen Bremssattel für hinten...