Bremssattel reinigen

Diskutiere Bremssattel reinigen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; womit bekommt man den wieder sauber? hat jmd. schon was ausprobiert?

  1. #1 Muhviehstar, 09.07.2011
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    womit bekommt man den wieder sauber? hat jmd. schon was ausprobiert?
     
  2. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    was heißt sauber? den bremsstaub entfernen meinst du?

    Wenn dein Bremssattel nicht lackiert ist, kannste sehr gut mit einer Drahtbürste dran gehen.

    Wenn er lackiert ist, dann weiß ich nicht...vielleicht mit Bremsenreiniger? Der wirkt zwar hauptsächlich entfettend, aber ich denke damit kriegse auch ne gewisse Menge Bremsstaub weg.
     
  3. #3 BMWlover, 09.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reinigungsknete oder Lackreiniger. :wink:
     
  4. #4 Tim_Taylor, 09.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    ein lackierter Bremssattel lässt sich sehr gut mit der guten alten Wurzelbürste reinigen.
     
  5. #5 Muhviehstar, 09.07.2011
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    hab unlackierte bremssattel und eingebrannten bremsstaub :icon_smile:
     
  6. #6 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ausbauen und einen Tag in Benzin einlegen.
     
  7. #7 Tim_Taylor, 10.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    gute Idee, danach sind neue Dichtungen fällig
     
Thema: Bremssattel reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssättel reinigen

    ,
  2. bremssattel vom bremsstaub reinigen

    ,
  3. bmw 1er bremssattel reinigen

    ,
  4. bremssattel von bremsstaub ,
  5. lackierter bremssattel bremsstaub entfernen ,
  6. bremsstaub bremse reinigen,
  7. bmw 1er reinigung bremssattel ,
  8. bremsstaub vom bremssattel entfernen,
  9. bremssättel drahtbürste reinigen
Die Seite wird geladen...

Bremssattel reinigen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d / 130i Bremssättel VA

    123d / 130i Bremssättel VA: [IMG] Bremssättel und Halter vom 123d VA abzugeben 120 €
  2. M Bremssattel

    M Bremssattel: Weis jemand ob die m performance bremssttel plug n play einfach einbauen kann auf die normalen bremsscheiben ? Oder muss man alles wechseln...
  3. Suche 23d/30i bremssättel HA

    Suche 23d/30i bremssättel HA: Huhu Bin noch auf der Suche von 23d bzw. 130i Bremssättel für hinten + Halter.
  4. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  5. Bremssattel hinten links/rechts E87 130i

    Bremssattel hinten links/rechts E87 130i: Guten Tag, ich suche für meinen E87 130i Bremssättel für hinten links/rechts. Falls jemand noch ein Set zu verkaufen hat würde ich mich über eine...