Bremssattel lackieren

Diskutiere Bremssattel lackieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hab demnächst vor mir meine Bremssättel zu lackieren... Welche Farbe würdet ihr vorschlagen? (Auto is SaphireschwarzMetallic)... Was gibt...

  1. Juppi

    Juppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich hab demnächst vor mir meine Bremssättel zu lackieren...

    Welche Farbe würdet ihr vorschlagen? (Auto is SaphireschwarzMetallic)...
    Was gibt es besonders zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Willste dass die durch die 229 hindurch gut auffallen, dann gelb oder rot. Wenn's allerdings dezent sein soll, dann schwarz oder silbergrau.
     
  4. Juppi

    Juppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Gelb dachte ich mir auch schon ;)... sieht bestimmt hammer aus *g*
    Und nächsten Sommer kommen neue Felgen dran...

    Am liebsten wären mir die Perfomance Doppelspeiche 313

    [​IMG]
     
  5. #4 AspiriiiiiiinAtze, 06.05.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Hab die 19er 313 nun drauf und werd demnächst auch meine Sättel lackieren^^

    Jedoch weiss ich auch nicht ob ich das Performance Gelb nehmen soll oder schlichtes Schwarz..
     
  6. #5 Alex253, 06.05.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe Atlantis Metallic green. :mrgreen:
     
  7. #6 AspiriiiiiiinAtze, 06.05.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    WTF :D Grün?

    Ich weiss eben nich ob auf nem komplett schwarz gemachten 1er, gelbe Sättel so gut aussehen.. Bzw werden die dementsprechend extrem rausstechen..
     
  8. #7 lavirco, 06.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich denke schon das gelb da extrem rausstechen wird. Die Frage ist nur, gefällt es Dir. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es gut ausschaut.
     
  9. #8 Alex253, 06.05.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Jein, das ist ein blaugrün. :wink:

    [​IMG]
     
  10. Juppi

    Juppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Oha... das is doch mal schick ;)...
    wo hast denn das her...??:daumen:
     
  11. #10 Alex253, 06.05.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das ist Original BMW Lack.:wink:


    ...habe ja mehrere Teile in der Farbe lackiert.
     
  12. #11 lavirco, 06.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    OK, dann also gelbe Tachoscheibe (rechts), gelben Bremssattel und am Schaltknüppel ein bissel gelb drauf :D
     
  13. #12 Alex253, 06.05.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    und die Teile im Motorraum nicht vergessen. :narr:
     
  14. #13 lavirco, 06.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans

    Ups, ganz vergessen :daumen:
     
  15. #14 sonofnyx, 06.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Lack von BMW? Aber dann wahrscheinlich kein Bremslack, oder? Wie ist die Haltbarkeit davon an den Bremsen?
     
  16. #15 BMWlover, 06.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lackfarbe von BMW:unibrow: Und mit nem Härter sollte das zumindest ne Weile halten:icon_smile:

    Und wer hatte die überaus geniale Idee diese Lackfarbe zu nehmen?:unibrow::unibrow::unibrow:
     
  17. #16 sonofnyx, 06.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und was für einen Härter braucht man da? Wie schon mehrfach erwähnt will ich die hinteren Bremssättel in Phoenixgelb nach lackieren, damit sie zu den vorderen PP Sätteln passen. Entweder BMW selbst will es nicht machen weil es heißt "können wir nicht" und die NL in Berlin will Unsummen dafür. Wenn ein handelsüblicher Härter und der Lack in Phoenixgelb ausreicht, dass es für 1-2 Jahre normalen bis sportlichen Gebrauchs reicht, dann immer her mit den Infos. ;)
     
  18. #17 BMWlover, 06.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wichtig ist, dass er hitzebeständig ist. Evtl. kannst auch noch ne hitzefeste Grundierung vorher auftragen. Ich denke mal dass sollte dann schon ne Saison halten:icon_smile:
     
  19. #18 Alex253, 06.05.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich hätte ja vorher die Bremssättel schon mal lackiert gehabt in Gelb mit Bremssattellack.

    Den habe ich den nur angeschliffen und bin mit der anderen Farbe drübergegangen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sonofnyx, 06.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und wie lange hält der Lack schon? Hast du es zwischenzeitlich schon einmal "fliegen lassen"? Ich nehme mal an der BMW Lack ist ein normaler Lack wie der eigentlich phoenixgelbe Lack, oder?
     
  22. #20 AspiriiiiiiinAtze, 06.05.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Weiss einer wo man diesen Phoenixgelben Lack herbekommen kann?
    Oder wird man sich sowas mischen lassen müssen?!

    MfG
     
Thema: Bremssattel lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslack

    ,
  2. bremssattel lackieren bmw 1er

    ,
  3. aluspray bremssattel

    ,
  4. 1er bmw bremssattel lackieren,
  5. bmw 1er coupe bremssattelfarbe,
  6. bremssattel lackieren erfahrunge bmw,
  7. 1er bmw bremssattellack
Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  2. Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum

    Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum: Hi, kennt jemand aus persönlicher Erfahrung (!) einen guten Betrieb für eine Lackaufbereitung / Lackierungsarbeiten im Münchner Raum?...
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  5. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...