Bremssattel lackieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dbsi, 23.08.2014.

1. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Da meine Bremssättel nicht gerade neu aussehen, wollte ich sie mir von einem bekannten mit foliatec lackspray lackieren lassen. Mein Bmw ist quarzblau, die felgen derzeit sind silber, nächsten Sommer kommen dann wahrscheinlich schwarze Felgen drauf.

Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sprühen ist scheisse. Pinseln ist definitiv besser, oder willst alles abkleben bzw komplett zerlegen?

Was hälst du denn von Wagenfarbe?
    Schwarz ist dezent was immer geht. Einige machen gern rot, aber das erinnert mich immer an nen Golf GTI :mrgreen: und sieht auch nicht toll aus.

4. 120DPP

120DPP 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Julio
    Bei blau würde ich auch entweder Wagenfarbe nehmen oder gelb.

5. #4 BMWdriver95, 23.08.2014
    BMWdriver95

BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vielleicht auch ein kräftiges Stahlblau?!

6. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

7. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Welchen Motor hast du?
    Die kleinen Bremsen würde ich schwarz machen, werde ich selbst auch noch machen.

Die kleinen Bremsen farblich hervorzuheben finde ich persönlich nicht schön, sieht dann so verloren aus bei 18/19 Zoll.

8. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Hab einen 116i, welcher ja eig als erstes Auto absolut ausreichend ist. Ans Auto denk ich mal werd ich höchstens 18" nehmen, da er ja halbwegs komfortabel auch sein sollte.

Zuerst wollte ich Carbon-grau bestellen, die Farbe hatte aber sehr schlechte Bewertungen, die Farbe würde eher nach einem dunklen Grün aussehen laut vielen Aussagen.

9. #8 SilberE87, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
  10. #9 Dominik92, 25.08.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    So sehe ich das auch...

Dass du da Farbe rauf machen willst verstehe ich. Die Zangen sehen serienmäßig einfach so verranzt und schäbig aus... Blanker Guss eben.
    Trotzdem rate ich dir zu einer dezenten Farbe. Vorzugsweise dunkel, von mir aus noch blau... Wenn du die Teile gelb, rot, gold oder grün machst sieht das schnell kitschig aus. Wirkt halt auch nicht auf kleinen Bremsen.
    Das mit dem pinseln ist an sich eine gute Sache, wenn man bei dunklen, dezenten Farben bleibt. Hab vor kurzem wieder einen rot bepinselten Sattel gesehen. Möchte hier keinem zu nahe treten aber mir wäre das zu gemurkst. Dann sind die Spreizfedern und Halteklammern auch rot, die Beläge an den Sichtbaren stellen versaut... alles nicht das Gelbe vom Ei. Pinseln ist gut, ich würde bei den Sattel aber vorm Bepinseln mit Knalligen Farben abnehmen, die Beläge und Montagematerial entfernen und das gleich ordentlich machen. Zudem Kann man das auch alles besser reinigen.

Gruß

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Danke, hab mich jetzt schlussendlich für Carbongrau entschieden, sollte auch sehr dezent sein aber trotzdem gut ausssehen. Nächste Woche gibts dann vlt Fotos.

LG

13. #11 Dominik92, 26.08.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Gute Wahl! Schöne Farbe!

Thema: Bremssattel lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i bremssattel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...