Bremssattel lackieren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von ma7zE, 18.07.2012.

  1. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hey Leute...

    hab ein 118d Coupé in spacegrau mit M-Paket und den 261M Felgen 18 Zoll (so heißen die glaub ich :icon_smile:)

    wollte meine Bremssättel lackieren und das möglichst in Eigenregie. Jemand Erfahrung welche Farbe bei nem spacegrauen Coupe mit diesen Felgen am Besten aussieht?

    Ich tendiere stark zu gelb oder rot, weiß jedoch noch nicht genau.

    Achja...muss ich auf irgendetwas achten? Besonderer Lack wegen Temperatur der Scheiben? Abkleben der Bremsscheiben oder Sonstiges?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    1) Falsches Unterforum. Du hättest das am besten im Tuning Bereich gepostet.

    Foilatec hat passenden Lack dazu im Angebot. Erfahrungen sind super! Fotos gibts massenhaft. Einfach mal per google oder hier im Forum suchen.

    Prinzipiell finde ich Gelb am schönsten. Hat aber auch mit der BMW Performance Bremse zu tun welche ja von "Werk" aus Phoenixgelbmetalic lackiert ist.
     
  4. #3 wagner_garry, 18.07.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    und nicht vergessen Bremssättel ausbauen sonst bekommst du kein gutes Ergebniss
     
  5. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hallo!
    ich habe meine Bremssättel vor 2 wochen lackiert.
    Als Lack habe ich Foliatec gekauft bei ebay für 20€.
    Farbe habe ich Gold gewählt.
    Gelb war mir zu grell...wollte es dezenter. Aber geschmacksache.

    Habe im gleichen gang auch die radnaben mit aluspray neu eingefärbt.
    Der Lack von Foliatec lässt sich super auftragen. Wenn du geschickt bist musste dafür auch nix abkleben, aber ist auch kein akt 2 streifen tape über die bremsscheiben zu machen.
    vorher den sattel abschleifen, am besten mit nem schleifaufsatz für die bohrmaschine.

    kannst pro Rad ca 1,5h rechnen, da der lack nicht so schnell trocknet und man 2 mal lackieren muss.
     
  6. #5 wagner_garry, 18.07.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
  7. #6 Crunchy, 18.07.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was ist denn das?
     
  8. #7 wagner_garry, 18.07.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Das sind Aufsätze die werden einfach auf den Sattel geklebt :mrgreen:
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  10. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das Ausbauen der Sättel zutraue^^
     
  11. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    ich hab sie nicht ausgebaut...kommst auch so gut überall dran wenn du nur das auto hochbockst...

    wenn das rad dran ist siehste eh net überall ganz genau hin...
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  13. #12 123djen, 08.09.2012
    123djen

    123djen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine auch nicht ausgebaut. Von hinten sieht man die Sättel doch sowieso nicht.
    Habe auch die Farbe von Foliatec genommen und bin super zufrieden.
    Man muss sie 3 mal dick auftragen um ein perfektes Ergebnis zu bekommen und ganz wichtig ist die Sättel richtig sauber zu machen! Also für mich als Mädchen war es kein Problem!
     
  14. #13 HopeLezZ, 09.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Hab heute meine auch lackiert mit RS Blau von FoliaTec
    funktioniert einwandfrei und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 General Bleifuß, 09.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :sinnlos:
     
  17. #15 anita_bmw, 21.04.2013
    anita_bmw

    anita_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Anita
    doch nicht sinnlos Fotos :wink:

    also meinen Bremssattel wurden richtig Sauber gemacht und schön mit Folitec Pink lackiert. Mein Mann hat gesagt zwei mal gut aufgetragen und das Ergebnis kann sich sehen lassen :daumen:. Auf den Fotos ist es nicht so schön wie wenn man es sieht.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
Thema: Bremssattel lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 bremssattel lackieren

    ,
  2. bmw 120d bremssättel lackiert

    ,
  3. grauer 1er bmw bremssattel

    ,
  4. bremssattel lackieren,
  5. bremssattel lackieren bmw e81,
  6. e82 bremssattel lackieren
Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...