Bremssattel lackieren. Nur welche Farbe :(

Diskutiere Bremssattel lackieren. Nur welche Farbe :( im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich möchte auf jedenfall meine Bremssättel lackieren. Nur kann ich mich bei der Farbe nicht wirklich entscheiden :( Gelb war mein...

  1. #1 Eagle1882, 07.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich möchte auf jedenfall meine Bremssättel lackieren. Nur kann ich mich bei der Farbe nicht wirklich entscheiden :(

    Gelb war mein Favorit. Mittlerweile find ich Orange auch nicht allzu verkehrt. Jedoch hab ich nur ne kleine Bremse, da sieht dann sowas sehr schnell wie gewollt aus. Bin dann über den Carbongrauen Foliatec Lack gestoplert. Kurz um ich bin planlos und brauche Hilfe :narr:
    Eigentlich find ich das Konzept vom Alex ziemlich geil. Dezent ein paar Teile im Innenraum in der gleichen Farbe zu lackieren, also die Farbe an anderen Stellen im Auto wieder aufgreifen. Nur ob mir da Orange so zusagt :)

    Hier mal nen Bild von meinem

    [​IMG]

    Könnte vielleicht jemand bitte die Bremssättel mal in Schwarz, Orange, Grün, Gold, Anthrazit faken? :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 07.03.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  4. #3 Alex253, 07.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist wie alles immer Geschmacksache, aber Orange ist auch sehr auffällig, gegenüber meiner Farbe.
     
  5. #4 Eagle1882, 07.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ja das war halt ne Idee :) Ich find Dein Konzept halt sehr schön umgesetzt und es ist dezent :) Ich glaub ich tendiere momentan eher zu nem schwarzen oder Carbongrauen Bremssattel :) Nur für die Entscheidungsfindung wären ein paar Fakes nicht verkehrt :)
     
  6. #5 GrandSlam, 07.03.2011
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
  7. #6 svenobmw, 07.03.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    gaaaaaanz sicher :mrgreen::mrgreen:
     
  8. #7 Iceman80, 07.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kenne gelb, blau und schwarz.

    Gelb ist halt sehr auffällig, blau eher dezent, fällt also nicht sonderlich auf (hatte das selber wegen dem blau auf den Radnabenkappen) und schwarz, da fällt der Dreck nicht so auf.

    Wenn Du die Farbe auch im Innenraum oder an anderen Stellen im Auto aufgreifen möchtest, eigent sich m.M.n. keine der Foliatec Farben. Da würde ich mir ne schöne metallic Farbe anmischen lassen. Was mir z.B. sehr gut gefallen hätte wäre ein LeMans blau gewesen.

    Edith ruft ganz laut: Ich kenne auch noch Pink metallic vom Smart meiner Frau. Das kannst Du auch schön an anderen Stellen im Auto aufgreifen - und ist metallic ;-)
     
  9. #8 groening, 07.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    :mrgreen:
     
  10. #9 Eagle1882, 07.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Lmb wäre echt Be alternative.
    Könnte mir das jemand faken? :grins:
     
  11. #10 Iceman80, 07.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich denke dafür sollteste ne Großaufnahme Deiner Felgen posten, bei der man die Bremse auch sieht.

    Das LmB würde dann im Innenraum auch wieder sehr gut kommen.

    Oder aber Pink metallic... Das wäre dann etwas weniger dezent^^
     
  12. #11 Eagle1882, 07.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ich find das Pink metallic jetzt gar nicht so schlimm :grins:
     
  13. #12 blackroadster, 17.03.2011
    blackroadster

    blackroadster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gold waren die meines TT's, das gefiel mir ganz gut muss ich sagen.

    LG
     
  14. #13 BMWlover, 17.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf Bremssätteln macht sich das Phönixgelb meiner Meinung nach immer recht gut :)
     
  15. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    hier mal ein paar anregungen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    :daumen:
     
  17. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    coole farben! :icon_smile:

    ich würde bei dem fahrzeug mit der felgenwahl und kleineren bremse vielleicht gleich das erste blau nehmen(sofern es nun farbig werden soll und kein grau/silberton) passt vielleicht auch ganz gut zu den alufelgen und bmw nabendeckel. sonst schwierig bei schwarzem fahrzeug..

    das atlantis finde ich richtig stark, passt aber leider nicht wirklich. vielleicht eher zu silbernen einsern.
     
  18. #17 Eagle1882, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Na danke :) Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. Also jetzt tendiere ich wieder zu:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    die farben müssen sich ja irgendwo wiederspiegel, das heisst auch im innenraum so wie alex das gemacht hat.

    ich finde ja alle farben geil aber ich glaube grün würde ich nie nehmen, bei den restlichen farben kann ich mich auch nicht entscheiden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex253, 18.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    he he he :mrgreen:
     
  22. #20 Eagle1882, 18.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Jo das ist richtig. Aber ich möchte Alex sein Konzept nicht kopieren ;)
     
Thema: Bremssattel lackieren. Nur welche Farbe :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote bremssattel

    ,
  2. bremssattel lackieren

    ,
  3. rote bremssättel selbst lackiert

    ,
  4. bremssattel gold,
  5. bmw rote bremssättel,
  6. bremssatetel lackiert,
  7. lackierte bremssättel
Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren. Nur welche Farbe :( - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. Motorhaube Lackieren

    Motorhaube Lackieren: Mit was muss ich rechnen wenn ich meine Motorhaube lackieren möchte beim 1m coupe Valencia orange Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. Bremsanlage/Bremssättel vom 135i

    Bremsanlage/Bremssättel vom 135i: Hallo, ich suche die Bremsanlage, also insbesondere die Bremssättel (grau, BMW-Schriftzug) vom 135i. Gerne auch nur für vorne. Wer was hat,...
  4. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  5. Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum

    Lackaufbereitung / Lackier im Münchner Raum: Hi, kennt jemand aus persönlicher Erfahrung (!) einen guten Betrieb für eine Lackaufbereitung / Lackierungsarbeiten im Münchner Raum?...