Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Chon9, 23.03.2009.

1. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

wollte mal fragen, da ja bald der Sommer kommt, ob ihr Anleitungen zu lackieren von den Bremssätteln habt, hab zwar schon ein bisschen was im Internet gefunden, jedoch nicht das richtige was ich suche.

Außerdem würde mich interessieren was ihr für besser haltet Hammerit oder Foliatec? Ich meine gelesen zuhaben das Hammerit länger halten soll als Foliatec stimmt das?

Desweiteren würden mich Bilder interessieren. Ich denke hier haben schon einige ihre Bremssättel lackiert wär echt nett, wenn diese bilder einstellen könnten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 23.03.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Für Bilder nimm mal die :such_doch: Funktion.

Denn es gibt schon mehrer Freds darüber, dort wirst du auch Bilder finden.

4. #3 derMichl, 27.03.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Hi,

habe sowohl Hammerit als auch Foliatec also auch Duplicolor verpinselt!

Mein Favorit ist Foliatec,
    Hammerit mußte alle 2-3 Jahre nachstreichen, Duplicolor lässt sich nicht so schön verarbeiten...

5. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    sonst noch weitere Meinungen/Anregungen?
    werde nächste Woche vll lackieren.

6. #5 SuperflyHOF, 06.04.2009
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab meine dieses Wochenende angepinselt. Habs mit Hammerit Metallschutzlack (Dose für 9,- Euro ausm Baumarkt) gemacht. Farbton ist anthrazit/dunkelgrau. Wollte keine auffällige Farbe nehmen, sieht sonst total bescheuert aus, wenn es nicht grad ne besondere Bremsanlage oder dergleichen ist (meine Meinung).
    Bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass es nur mitm Pinsel angestrichen worden ist. Ne professionelle Lackierung oder Pulverbeschichtung ist natürlich etwas anderes, da brauchen wird nicht drüber reden. Wollte einfach nur, dass es nicht mehr ganz so gammelig aussieht und das habe ich erreicht.

- war zuvor im Waschpark und habe die Räder und die Bremsanlage mitm Hochdruckreiniger abgespüht (natürlich nicht voll draufgehalten)
    - dann Daheim die Räder demontiert
    - Bremssättel und die zu lackierenden Teile mit der Drahtbürste abgeschrubbt, da fliegt einiges an Dreck durch die Gegend!
    - rostige Naben mit Schleifpapier angeschliffen
    - mit Bremsenreiniger und nem Lappen alles noch einigermaßen sauber und trocken gerubbelt
    - Hammerit Farbe mit Pinsel aufgetragen und ca. 15 Minuten trocknen lassen bis zur zweiten Schicht (hatte erst dann richtig gedeckt)

Ist eigentlich gar nichts weiter dabei, einfach druff des Zeug und fertig. War da ziemlich rabiat. Muss halt Obacht geben, dass keine Farbe an die Bremsscheibe, Gummiteile oder in irgend welche Ritzen wo es nicht hin sollte, gelangt. Ob es hält wird sich sehen, ansonsten pinsel ich eben nochmal.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 06.04.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    :sinnlos:

9. #7 derMichl, 06.04.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    DITO !
    schwarz, silber, klar oder Wagenfarbe!!

Thema: Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssättel lackieren anleitung

,
  2. e87 bremssattel lackieren

,
  3. bremssattel lackiererei regensburg

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. Lackierer Umkreis Dachau

Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  5. BMW E87 Außentürleisten lackieren

BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...