Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder

Diskutiere Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, wollte mal fragen, da ja bald der Sommer kommt, ob ihr Anleitungen zu lackieren von den Bremssätteln habt, hab zwar schon ein...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hey Leute,

    wollte mal fragen, da ja bald der Sommer kommt, ob ihr Anleitungen zu lackieren von den Bremssätteln habt, hab zwar schon ein bisschen was im Internet gefunden, jedoch nicht das richtige was ich suche.

    Außerdem würde mich interessieren was ihr für besser haltet Hammerit oder Foliatec? Ich meine gelesen zuhaben das Hammerit länger halten soll als Foliatec stimmt das?

    Desweiteren würden mich Bilder interessieren. Ich denke hier haben schon einige ihre Bremssättel lackiert wär echt nett, wenn diese bilder einstellen könnten.
     
  2. #2 Alex253, 23.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Für Bilder nimm mal die :such_doch: Funktion.

    Denn es gibt schon mehrer Freds darüber, dort wirst du auch Bilder finden.
     
  3. #3 derMichl, 27.03.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Hi,

    habe sowohl Hammerit als auch Foliatec also auch Duplicolor verpinselt!

    Mein Favorit ist Foliatec,
    Hammerit mußte alle 2-3 Jahre nachstreichen, Duplicolor lässt sich nicht so schön verarbeiten...
     
  4. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    sonst noch weitere Meinungen/Anregungen?
    werde nächste Woche vll lackieren.
     
  5. #5 SuperflyHOF, 06.04.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab meine dieses Wochenende angepinselt. Habs mit Hammerit Metallschutzlack (Dose für 9,- Euro ausm Baumarkt) gemacht. Farbton ist anthrazit/dunkelgrau. Wollte keine auffällige Farbe nehmen, sieht sonst total bescheuert aus, wenn es nicht grad ne besondere Bremsanlage oder dergleichen ist (meine Meinung).
    Bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass es nur mitm Pinsel angestrichen worden ist. Ne professionelle Lackierung oder Pulverbeschichtung ist natürlich etwas anderes, da brauchen wird nicht drüber reden. Wollte einfach nur, dass es nicht mehr ganz so gammelig aussieht und das habe ich erreicht.

    - war zuvor im Waschpark und habe die Räder und die Bremsanlage mitm Hochdruckreiniger abgespüht (natürlich nicht voll draufgehalten)
    - dann Daheim die Räder demontiert
    - Bremssättel und die zu lackierenden Teile mit der Drahtbürste abgeschrubbt, da fliegt einiges an Dreck durch die Gegend!
    - rostige Naben mit Schleifpapier angeschliffen
    - mit Bremsenreiniger und nem Lappen alles noch einigermaßen sauber und trocken gerubbelt
    - Hammerit Farbe mit Pinsel aufgetragen und ca. 15 Minuten trocknen lassen bis zur zweiten Schicht (hatte erst dann richtig gedeckt)


    Ist eigentlich gar nichts weiter dabei, einfach druff des Zeug und fertig. War da ziemlich rabiat. Muss halt Obacht geben, dass keine Farbe an die Bremsscheibe, Gummiteile oder in irgend welche Ritzen wo es nicht hin sollte, gelangt. Ob es hält wird sich sehen, ansonsten pinsel ich eben nochmal.
     
  6. #6 Berentzenkiller, 06.04.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    :sinnlos:
     
  7. #7 derMichl, 06.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    DITO !
    schwarz, silber, klar oder Wagenfarbe!!
     
Thema: Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssättel lackieren anleitung

    ,
  2. e87 bremssattel lackieren

    ,
  3. bremssattel lackiererei regensburg

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Anleitung, Produkt, Bilder - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  2. [E8x] 123d / 130i Bremssättel VA

    123d / 130i Bremssättel VA: [IMG] Bremssättel und Halter vom 123d VA abzugeben 120 €
  3. M Bremssattel

    M Bremssattel: Weis jemand ob die m performance bremssttel plug n play einfach einbauen kann auf die normalen bremsscheiben ? Oder muss man alles wechseln...
  4. Suche 23d/30i bremssättel HA

    Suche 23d/30i bremssättel HA: Huhu Bin noch auf der Suche von 23d bzw. 130i Bremssättel für hinten + Halter.
  5. [F21] Umbau auf M Heckstoßstange, Anleitung ?

    Umbau auf M Heckstoßstange, Anleitung ?: Hallo Leute, Ich fahre einen F21er 118i BJ 2013 und hatte einen kleinen Unfall. Dabei ist die Heckstoßstange etwas eingerissen worden und möchte...