Bremssättel

Diskutiere Bremssättel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; JUUUTEN Tach zusammen! Ich hab da mal eine handelsübliche Frage :icon_surprised: So, jetzt aber im Ernst! Ich suche für meinen 120d...

  1. #1 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    JUUUTEN Tach zusammen!

    Ich hab da mal eine handelsübliche Frage :icon_surprised:

    So, jetzt aber im Ernst!

    Ich suche für meinen 120d (E87), eine kleine Aufpeppung!

    Die 18" Felgen lassen so eine gute Sicht auf meine Standard-Bremssättel zu, dass ich sehr stark gewillt bin, Sie zu tauschen.

    Leider finde ich keine Info, wie man das anstellt, wo ich die Teile herbekomme.

    Könnt ihr mir helfen? Ich dachte an Gelb oder Rot. Wie ist eure Meinung? Welche Farbe wäre angebrachter?

    Danke für die Hilfe (sorry wenn ich etwas falsches geschrieben haben sollte, bin IT'ler :) )
     
  2. #2 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Lackier sie doch einfach.

    Irgend einen Brembo-Sattel kannst Du da ned draufbatschen. Muss wenn dann ne ganze Anlage sein.


    oooder eben Lackieren :mrgreen:
     
  3. #3 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na du bist ulkig :)

    wenn ich mit meinen 2 linken händen an der bremsanlage rumffumel, kann ich mir auch gleich nen strick nehmen.
    :daumen:



    gibts da keine anbauteile für die man "einfach" tauschen lassen kann?

    Danke!
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Du kannst es auch lackieren................lassen:weisheit:
     
  5. #5 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die idee gefällt mir schon besser, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :P

    kann man die Teile einfach lackieren ( lassen) ohne etwas daran zu ändern?

    sorry für die blöden fragen, aber super das so viele Leute online sind :)
     
  6. #6 Fabi189, 26.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Bau die Dinger aus oder stell deine Karre nen Tag bei mir an Hof und dann bekommst Du schöne gelbe oder rote Sättel :narr:
     
  7. #7 TomZ, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    nein gibt es an sich nicht...

    gibt nur komplette Analgen, z.B. aus dem Performance-Programm oder eine komplette Brembo Anlage, die werden bereits lackiert geliefert... Kostenpunkt ca. 2000 und aufwärts

    ansonsten bleibt dir nur die Dinger lackieren... Foliatec Zeugs (gibt ein fertiges Set für schmale Kasse) ist gut geeignet, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht... lackieren kannste auch im eingebauten Zustand, ist aber nix für Perfektionisten (nicht sichtbare Teile müssen aber eh net lackiert werden)
     
  8. #8 Strikersen, 26.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Kauf Dir "Bremssattel-Lack" und pinsel sie einfach über!
    Werde ich wohl auch machen müssen, so wie die nach einem Winter aussehen!:motz:
    Ich würde aber eher zu schwarz oder silber tendieren!
    Je dezenter um so besser, da die Sättel doch so schon etwas "schwächlig" aussehen!:wink:
    Upps, bitte löschen!!
    Tomz war schneller
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    habs auch schwarz lackiert... mir persönlich gefällts gut :)
     
  10. #10 sonofnyx, 26.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wie sieht's denn mit der Haltbarkeit der Lacke aus? Ich spiele ja mit dem Gedanken die hinteren Sättel der Performance Anlage vor dem Einbau in phoenixgelb lackieren zu lassen, damit vorn wie hinten gleichfarbig ist. Gab ja aber nun an einigen Stellen bedenken wegen der Haltbarkeit des Lacks wegen der großen Hitze. Hatte Stunti nicht die hinteren Sättel lackiert bekommen? Wenn sich der Lack ein oder zwei Jahre ohne größere Blessuren hält, wär ich ja zufrieden, aber ich hab keinen Bock alle paar Wochen nach ein paar schnelleren Ausfahrten nachlackieren zu müssen.
     
  11. #11 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sooo, ich komme gerade von meinem haus und hof lackierer :)

    Er hat mir doch sehr geraten keine lacke aus dem fertigprogramm zu nehmen, da man diese NIE gleichmäßig aufgetragen bekommt.

    Da ich mein Auto, dass sonst wirklich genau so ist wie ich es haben möchte, nicht mit Fingerfarben besudeln möchte, werde ich Ihn das machen lassen.

    Er arbeitet u.a. für eine Autowerkstatt. Mit dem Meister der Werkstatt habe ich gerade verhandelt, er würde mit De- und Montage 1.5h Arbeitsaufwand berechen.

    Also knapp 90 Euro. Dem Lackierer bezahle ich das Material (hab noch was gut) und dann sollte es das gewesen sein.

    Was haltet Ihr denn von Schwarz - Hochglanz? Ich finde das Argument, dass der Wagen schlicht ausschauen sollte sehr wertvoll. Genau aus diesem Grund ist meiner auch Schwarz und nicht weiß (oder gar rot).
     
  12. #12 TomZ, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    selbst wenn dem so wäre, bei Schwarz kannste sowas aber absolut nicht sehen..

    Problem ist halt das die Sättel aus Gußeisen sind und die unbehandelte Oberfläche deshalb relativ rauh... Hochglanz wird da nicht besonders wirken...

    im Endeffekt gibste ne Menge Kies aus, damit du dann die gleiche Optik erreichst wie mitn Foliatec Set für 20 Ocken... ;)
     
  13. #13 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    klingt plausibel!

    hat jemand bilder eines lackierten sattels?
     
  14. #14 Lost108, 26.04.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Klick und ein Stück nach unten scrollen. So hab ich es gemacht und hat den Winter gut überstanden.
    Wie weiter oben schon geschrieben, ist die Oberfläche relativ rau. Da wird es mit dem Hochglanz schwierig. Ist immer eine Frage des Aufwands …!

    Grüße Lost108
     
  15. #15 TOMsta86, 26.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hmmm. sei mir nicht böse, aber nun wo ich das gesehen habe denke ich das ich gelb schöner fände.


    fällt ein wenig mehr auf, aber ein kleiner akzent darfs schon sein denke ich.
     
  16. #16 sonofnyx, 26.04.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich korrigiere, es war nicht Stunti (der mit der Farbkombi Gelb/Grau wohl mehr oder weniger leben kann), sondern treehacker. Bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt mit dem Phoenixgelb.
     
  17. #17 Naruschini, 27.04.2010
    Naruschini

    Naruschini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Fahr am besten zum Praktiker (oder wo anders) und kauf dir da „Hammerite“ Farbe in der Dose. Die kleine reicht locker für zwei Schichten Lack pro Bremssattel. Kostet ca. 5,-€ die Dose. Gibt es auch in vielen verschiedenen Farben und als „Hammerschlag“ Optik für die Ausgeflippten :D

    Bei meinem Vater hält es bereits 5 Jahre und ich habe es schon auf dem dritten Wagen drauf und alles ist super. Wird auch in vielen anderen Foren empfohlen.

    http://picture.yatego.com/images/46e95067b30ae5.6/100_0817.jpg

    Gruß Eugen
     
  18. #18 Fabi189, 27.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch ein unbenutzes Foliatec Bremssattellackset in gelb. Wenn jemand will, PM. :wink:
     
  19. #19 Lost108, 27.04.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ist kein Problem, wäre ja schlimm wenn alle mit schwarzen Bremssätteln rumfahren würden. :mrgreen:
    Finde farbige auch sehr gut, nur für meinen Geschmack an einem 118d zu übertrieben.

    Grüße Lost108
     
  20. #20 TOMsta86, 28.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    an nem 120d VF wahrscheinlich auch :)

    zumal die dinger ja echt mikrig sind.... ich denke nochmal drüber nach!

    danke euch!
     
Thema:

Bremssättel

Die Seite wird geladen...

Bremssättel - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d / 130i Bremssättel VA

    123d / 130i Bremssättel VA: [IMG] Bremssättel und Halter vom 123d VA abzugeben 120 €
  2. M Bremssattel

    M Bremssattel: Weis jemand ob die m performance bremssttel plug n play einfach einbauen kann auf die normalen bremsscheiben ? Oder muss man alles wechseln...
  3. Suche 23d/30i bremssättel HA

    Suche 23d/30i bremssättel HA: Huhu Bin noch auf der Suche von 23d bzw. 130i Bremssättel für hinten + Halter.
  4. Bremssattel hinten links/rechts E87 130i

    Bremssattel hinten links/rechts E87 130i: Guten Tag, ich suche für meinen E87 130i Bremssättel für hinten links/rechts. Falls jemand noch ein Set zu verkaufen hat würde ich mich über eine...
  5. Bremssattel 130i 123d HA

    Bremssattel 130i 123d HA: Hallo Leute, wie schon im Topic suche ich Bremssättel für die HA vom 123d bzw 130i bitte alles anbieten ;) Gruß Marc