Bremssättel und Radnaben schwarz lackieren

Diskutiere Bremssättel und Radnaben schwarz lackieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! hab schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden... Gibts jemanden, der seine Bremssättel und/oder die Radnaben (matt)schwarz...

  1. #1 moscowskaya, 07.12.2008
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute! hab schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden...

    Gibts jemanden, der seine Bremssättel und/oder die Radnaben (matt)schwarz lackieren lies?
    Mir gefallen die rostanfälligen Radnaben und meine gelben Bremssättel nicht so recht...


    nicht schön...
     
  2. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Noch hab ich das nicht lackieren lassen, wird aber nächstes Jahr nachgeholt.

    Ach ja: Der Link geht zwar aber da ist kein Bild.
     
  3. #3 moscowskaya, 08.12.2008
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    glänzend oder matt?


    hmm... bei mir ist ein Bild
     
  4. #4 Steak1986, 08.12.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    @Patrick

    Einfach mal den Adblocker ausmachen dann kommt das Bild auch ;)
    Ist eine neue Masche von Imageshack
     
  5. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super,

    endlich jemand der was unternehmen will.
    Bei mir siehts genauso aus und ich find das ziemlich :shit:
    Sagt mal bescheid, was ihr gemacht habt & was es gekostet hat...

    Ich werde wenn ich's schaffe die Woche mal zum :) fahren und fragen was die mir anbieten können.
    Bei knapp 40.000,- Neupreis darf das nach 8 Monaten noch nicht so aussehen... Gerade bei meinen 256er Stern-Sommerfelgen sieht das zum :mir_ist_schlecht: aus... :roll:

    Ich geb bescheid wenn ich was neues vom :) weiß.
     
  6. #6 Stuntdriver, 08.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gab's da nicht mal einen Hinweise, daß man nach dem Entfernen einfach Zinkspray draufmachen soll?
     
  7. #7 der_haNnes, 10.12.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    hab ich schon länger machen lassen, radnaben schwarz bremssättel rot, hab leider keine besseren bilder - sieht in echt besser aus :p

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 Stuntdriver, 11.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gefällt sehr! :daumen: Sieht viel besser aus als das Gelb bei den PP-Bremsen! Aber da sind ja auch Bremsscheiben in vernünftiger Größe drauf, das fuchst mich beim 125i! :groll:
    Aber gut, die 1%-Regel belohnt mich ja wenn ich ein Basicfahrzeug kaufe und die Goodies später implementiere :mrgreen:
     
  9. #9 moscowskaya, 11.12.2008
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Radnaben sind aber nicht so verbaut, dass sie beim Bremsscheibenwechsel mitgetauscht werden oder?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    doch
     
  11. #11 moscowskaya, 11.12.2008
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ist Lackieren eher sinnlos (finanziell gesehen)
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Naja, hängt davon ab wie lange bei dir ein Satz Bremsscheiben hält.
     
  13. #13 Alex253, 11.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Son ein bisschen Farbe kostet doch nicht die Welt. :?
    max. 25€ und ein bisschen pinseln.

    Habe das bei mir auch gemacht, Bremssattel und Narbe wird zum Sommer folgen, beim Reifenwechsel. :wink:
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt. Wolte nur sagen dass wenn die Scheiben eh schon fast hin sein, besser warten bis zum Tausch. :wink:
     
  15. #15 Alex253, 11.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ahhhhhhh Ok, das stimmt natürlich :!: :wink:
     
  16. #16 der_haNnes, 11.12.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    wurde beim kauf und einbau der H&R federn kostenlos gemacht... da is halt n bissel verhandlungsgeschick gefragt :p
     
  17. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab ich auch lackiert, war nicht besonders viel arbeit vielleicht ne stunde, macht aber einiges her, besonders wenn man eine wenig-speichen felge hat!

    Mit Felge

    Ohne Felge
     
  18. #18 BMW CHRIS, 24.01.2009
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,
    ich wollte auch bei dem nächsten Reifenwechsel (endlich wieder auf Sommer) die Radnarben und die Sättel lacken.

    habt ihr da irgendwas ausgebaut oder die Sättel so lackiert?
    jetzt zeigt mein kleiner an, dass er in 13t km die beläge neu haben will.
    lohnt sich das denn vorher zu machen? das wird wohl so schätze ich Septemper Oktober werden.

    Welchen Lack habt ihr genommen den von Foliatec?
    grüße chris
     
  19. #19 blackfreedom, 24.01.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe die Sättel rot und die Töpfe schwarz lackiert. Für die Töpfe habe ich stink normalen Schwarzlack ausm Baumarkt geholt und fahre schon seit Sommer damit rum. Bisher ist nix abgeblättert oder so. Bei den Sätteln habe ich allerdings Hitzbeständigen Bremssattellack ebensfalls aus dem Baumarkt.

    atze
     
  20. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also bei den radnaben habe ich hitzfesten sprühlack benutzt, bei den bremssätteln so einen zwei komponenten lack von foliatec, war ne runde sache
     
Thema: Bremssättel und Radnaben schwarz lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnabe lakieren

    ,
  2. lackieren von bremssattel radnabe

    ,
  3. auto radnabe lackieren

    ,
  4. bmw radnabe lackieren,
  5. bremssattel und radnabe lackieren
Die Seite wird geladen...

Bremssättel und Radnaben schwarz lackieren - Ähnliche Themen

  1. M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

    M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe einen brandneuen Satz M Style Spiegelkappen in Hochglanz Schwarz. Kappen haben entsprechend keine Kratzer etc. Versand...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  4. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen schwarz glänzend

    Spiegelkappen schwarz glänzend: Verkaufe hier meine Spiegelkappen von meinem 2015er F22 M235i, welche nachträglich in hervorragender Qualität schwarz glänzend lackiert wurden....