[E8x] Bremssättel reinigen - wie?

Diskutiere Bremssättel reinigen - wie? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey ihrs. Gut, bin da ziemlich pingelig. Habe jetzt neue Scheiben und Beläge hinten und mich stört es einfach, dass die Bremssättel so dreckig...

1. #1 Polizistenduzer, 11.11.2015
    Polizistenduzer

Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai
    Hey ihrs.
    Gut, bin da ziemlich pingelig. Habe jetzt neue Scheiben und Beläge hinten und mich stört es einfach, dass die Bremssättel so dreckig aussehen. Hätte die gern wieder schön silberfarben, wie im Neuzustand. Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man die trockeneisstrahlen oder sowas? Oder bleibt nur lackieren? Alle möglichen Reiniger haben bisher nichts gebracht.

Gruß Kai ImageUploadedByTapatalk1447245336.038961.jpg

2. #2 gotcha43, 11.11.2015
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Zerlegen und sandstrahlen...
    Schützen tut nur eine Lackierung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. #3 BlackChris, 11.11.2015
    BlackChris

BlackChris 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    :daumen: sauberste und beste lösung finde ich

Günstigere lösung wär bremssattellack in Silber oder schwarz, sattel vorher mit stahlbürste und reiniger ordentlich reinigen

4. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    FoliaTec Set und lackieren, Kostenpunkt 20-30€

5. #5 schluerfi1978, 11.11.2015
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe im August die Bremssättel im Glanzschwarz mit Hammerite-Metallschutzlack lackiert. Kleine Dose 6 Euro. Man muss den Lack nur deutlich länger trocknen lassen, als den 2-Komponenten-Foliatec-Lack, und natürlich vor dem Lackieren ordentlich den alten Rost mit der Drahtbürste und Schmutz mit Bremsenreiniger entfernen.

Auch wenn Hammerite selbst von der Nutzung am Fahrzeug abrät, hat der Lack bisher prima 3000 km Alltagsbetrieb und 9 Runden Nordschleife überstanden.

Thema: Bremssättel reinigen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel wie reinigen

,
  2. bremssättel drahtbürste reinigen

,
  3. bremssättel reinigen

Die Seite wird geladen...

Bremssättel reinigen - wie? - Ähnliche Themen

1. [E87] Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt

Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt: Hallo zusammen, aktuell bin ich am Reinigen des AGR, der Ansaugbrücke und auch der Drosselklappe. Jetzt habe ich dummerweise ein paar Kratzer in...
  2. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren: Guten Tag miteinander, ich würde gern meine Bremssättel lackieren (die originalen grauen sehen einfach auf einem grauen Auto langweilig aus..),...
  3. Klimaverdampfer reinigen - Schaum oder Flüssigkeit?

Klimaverdampfer reinigen - Schaum oder Flüssigkeit?: Hi. So langsam geht mir der Gestank aus meinem E81 auf den Keks daher will ich am WE mal den Verdampfer reinigen. Jetzt wollte ich eigentlich den...
  4. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 250 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 30. Aug. 17:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Burgertuning Luftfilter inkl. Reiniger und Öl

Burgertuning Luftfilter inkl. Reiniger und Öl: Burgertuning Billet Intake (Luftfilter) für B58 (40i) Motoren. Inklusive K&N Reiniger und Öl. Einfacher Einbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden