[E8x] Bremssättel reinigen - wie?

Diskutiere Bremssättel reinigen - wie? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey ihrs. Gut, bin da ziemlich pingelig. Habe jetzt neue Scheiben und Beläge hinten und mich stört es einfach, dass die Bremssättel so dreckig...

  1. #1 Polizistenduzer, 11.11.2015
    Polizistenduzer

    Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    NE
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai
    Hey ihrs.
    Gut, bin da ziemlich pingelig. Habe jetzt neue Scheiben und Beläge hinten und mich stört es einfach, dass die Bremssättel so dreckig aussehen. Hätte die gern wieder schön silberfarben, wie im Neuzustand. Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man die trockeneisstrahlen oder sowas? Oder bleibt nur lackieren? Alle möglichen Reiniger haben bisher nichts gebracht.

    Gruß Kai ImageUploadedByTapatalk1447245336.038961.jpg
     
  2. #2 gotcha43, 11.11.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.641
    Zustimmungen:
    3.484
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Zerlegen und sandstrahlen...
    Schützen tut nur eine Lackierung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 BlackChris, 11.11.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    :daumen: sauberste und beste lösung finde ich

    Günstigere lösung wär bremssattellack in Silber oder schwarz, sattel vorher mit stahlbürste und reiniger ordentlich reinigen
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.260
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    FoliaTec Set und lackieren, Kostenpunkt 20-30€
     
  5. #5 schluerfi1978, 11.11.2015
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Habe im August die Bremssättel im Glanzschwarz mit Hammerite-Metallschutzlack lackiert. Kleine Dose 6 Euro. Man muss den Lack nur deutlich länger trocknen lassen, als den 2-Komponenten-Foliatec-Lack, und natürlich vor dem Lackieren ordentlich den alten Rost mit der Drahtbürste und Schmutz mit Bremsenreiniger entfernen.

    Auch wenn Hammerite selbst von der Nutzung am Fahrzeug abrät, hat der Lack bisher prima 3000 km Alltagsbetrieb und 9 Runden Nordschleife überstanden.
     
Thema: Bremssättel reinigen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel wie reinigen

    ,
  2. bremssättel drahtbürste reinigen

    ,
  3. bremssättel reinigen

Die Seite wird geladen...

Bremssättel reinigen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel 125i Manschette wechseln

    Bremssattel 125i Manschette wechseln: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine Bremssättel vom BMW E88 125 i Perl sandstrahlen lassen...
  2. [Verkauft] BMW Performance Bremsanlage 135i E82 M3 1M N54 N55 Bremssattel

    BMW Performance Bremsanlage 135i E82 M3 1M N54 N55 Bremssattel: Hallo , Verkaufe hier eine Originale BMW 135i Bremsanlage HA inkl. BMW Performance Bremsscheiben für VA u. HA. Passend bei vielen BMW und als...
  3. Bremssattel lackieren Farbtipp

    Bremssattel lackieren Farbtipp: Hallo zusammen, ich plane, meine Bremssättel dezent zu lackieren. Dezent heißt für mich am besten in Wagenfarbe Estorilblau. Finde ich auch...
  4. Suche Performance Bremssattel 135i E82

    Suche Performance Bremssattel 135i E82: Hallo! Ich suche einen 6+Kolben-Performance-Bremssattel vom 135i für die Vorderachse rechts vorne. Würde auch beide Seiten nehmen. Es gibt...
  5. Bremssattel reinigen

    Bremssattel reinigen: womit bekommt man den wieder sauber? hat jmd. schon was ausprobiert?