[E81] Bremssättel Lackiert (Fotos gesucht)

Diskutiere Bremssättel Lackiert (Fotos gesucht) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich überlege mmt ob ich meine Bremssättel im Frühjahr mit dem Foliatec Bremssattellack (Damit habe ich schon bei meinem alten 1er...

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich überlege mmt ob ich meine Bremssättel im Frühjahr mit dem Foliatec Bremssattellack (Damit habe ich schon bei meinem alten 1er sehr gute Erfahrungen gemacht) lackiere.

    Hat jemand von euch evtl seine 130i/125i/123d bremsanlage lackiert? Bilder und Anregungen Jeder Farbe sind willkommen ;-)
    Ich finde normalerweise immer nur Bilder von den vierzylinder Bremssätteln.

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freunen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 14.02.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    meine sind blau von Foliatec die Farbe war est recht hell ist aber nun gut nachgedunkelt. :wink:
    Bilder siehe Sig.
     
  4. #3 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Foliatec schwarz!

    Aber jetzt fahre ich ja eh die 135er bremse ;)
     
  5. #4 zorro, 14.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2012
    zorro

    zorro Guest

    [​IMG]

    das ist meine 130i Bremse mit Stahlflexleitungen :)

    Lack ist hitzefester Lack aus einer Sprühdose vom örtlichen Teilehandel.
     
  6. #5 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    die klammer mitzulackieren halte ich für weniger schlau....
     
  7. #6 gamaR, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hast du evtl ein Nachher Foto oder ist es mit dem Foto von Zorro vergleichbar?

    [​IMG]


    Kannst du mir evtl mal grob mit Paint anskizzieren was du nur lackieren würdest?



    Ich habe auch schon mal überlegt ob ich die Bremssättel nicht Gelb (Also Performance Style) machen soll, aber das sieht IMHO dann wieder irgendwie nach gewollt aber nicht gekonnt aus :D
     
  8. #7 120dJens, 14.02.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Weiss?

    Hallo Fan's der EdelWeißen!!!

    Hat einer von Euch wisse Bremssättel ???
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
  10. #9 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    genau die klammer silber (verzinkt) lassen oder ich hab sie mattschwarz lackiert!
    bei einer farbe hebt sich das dann bisschen ab und sieht meines erachtens edler aus !
     
  11. zorro

    zorro Guest

    und warum?

    Behauptungen bitte auch begründen!
     
  12. #11 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    steht oben drüber...
     
  13. zorro

    zorro Guest

    Du hällst es also für weniger schlau die Klammer nicht zu lackieren hast diese aber selber aus optischen Gründen matt schwarz lackiert!
     
  14. #13 dustin, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    [​IMG]

    [​IMG]

    sieht man leider nicht so gut, habe momentan aber keine anderen Bilder.
    Die Sättel sind Rot und die "Halteklammer" schwarz matt

    Bis jetzt hält es zu meinem erstaunen sehr gut

    Beste Grüße
     
  15. #14 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    etwas missverständlich ausgedrück,schaut aufm deinem bild nämlich so aus als ob alles in einem zug lackiert wurde!

    wenn dann aufjedenfall die klammer abbauen! so würde ich es machen ! bzw habe es gemacht
     
  16. #15 svenobmw, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Farblich sind sie jetzt so
    [​IMG]
    sind aber nicht meine war zu faul zum Auto zu gehen :wink:
     
  17. #16 Alex253, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich hatte meine in Gelb und dann in Atlantis metallic green lackiert gehabt, Bilder findet man in meinem Umbaufred.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Meine sind in Foliatec gold lackiert. Fotos habe ich aber leider nicht zur Hand :(
     
  19. zorro

    zorro Guest

    nein Sattel, Sattelhalter + Spange wurde allen im ausgebauten Zustand mit der Spraydose mit speziellem Bremssattellack lackiert. 3 Tage später habe ich dann die 118d Bremse aus meinem Auto rausgeschmissen und die 130i Bremse eingebaut ;)

    im gleichen Zug sind auch noch Stahlflexbremsleitungen eingezogen.

    also nichts gepinselt und alles komplett lackiert :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lifestyler, 14.02.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Top:)! So solls sein:)

    Von deim auto hat man lange nix mehr gesehen:(
     
  22. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Gelb reizt mich Auch sehr! Kommt bestimmt ganz gut auf meinem Wagen ;-)

    @Alex Was haste fürs lackieren gezahlt? Oder hast du auch die Foliatec Variante gemacht? Ich meine jetzt bei den Gelben, dass das bei AtlantisMGreen lackiert wurde ist mir klar ;-)

    Muss Lifestyler aber zu 100% zustimmen, wenn die Klammer ne andere Farbe hat kommt das wirklich richtig gut rüber!
     
Thema: Bremssättel Lackiert (Fotos gesucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote bremssattel 1er bmw

    ,
  2. phönixgelb bmw bremsen

    ,
  3. Gelber Bremssattel schwarze Felgen

    ,
  4. silbernes auto bremssattellack,
  5. bremssattel gold metallic
Die Seite wird geladen...

Bremssättel Lackiert (Fotos gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Verfärbter Bremssattel am M2

    Verfärbter Bremssattel am M2: ---------- Ich verstehe die grünen Bremssättel einfach nicht :wink: ---------- Was passt bei grünen Sättel nicht? ;-) [IMG]
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. [Verkauft] 123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA

    123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA: ich biete eine originale BMW E81 E87 E90 123d 130i 330d 330mm Bremsanlage vorne an Das Angebot beinhaltet: 2x Bremssättel 2x Bremsträger...
  4. Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg

    Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg: Quelle (Facebook): https://www.facebook.com/rene.aurich.54/posts/1910378222512387 ---------- René Aurich 21. Juni um 10:34 · Freiberg Am Neckar ·...
  5. M3 Lenkradblende wird gesucht

    M3 Lenkradblende wird gesucht: Suche für den sportlenkrad die m3 blende :)