Bremssättel lackieren

Diskutiere Bremssättel lackieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es gibt sicher schon viele threads über meine fragen, ich frag aber trotzdem :D Ich hab nen LeMans blauen 1er mit M Paket und den M207ern...

  1. #1 thiscrookedvulture, 03.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Es gibt sicher schon viele threads über meine fragen, ich frag aber trotzdem :D

    Ich hab nen LeMans blauen 1er mit M Paket und den M207ern (siehe Signatur). Ich hab mir überlegt nicht vllt die Bremssättel zu lackieren.

    Nicht Rot oder Gelb oder so sondern eher blau, weiß oder grau.

    Würde eine der Farben passen oder sieht das nachher zu tüning mäßig aus ?

    Hat jmd vllt Bilder ??

    lg sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich fände weiß ganz schick, wobei die schnell grau aussehen werden ^^
     
  4. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    bei den drei Alternativen würde ich blau nehmen. Hier mal ein Bild von Foliatec mit dem blauen Lack

    [​IMG]

    Wird denke ich gut zur Wagenfarbe passen
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Wenn das aber nicht ziemlich genau den Wagenlackton trifft, beißt sichs. Ich würds lassen. Ich finde, die vorderen Sättel sehen auch so schon relativ sportlich aus. Steht ja sogar BMW drauf :mrgreen:
     
  6. #5 Alex253, 03.05.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Na aber nur wenn du einen 135i fährst, dann sieht man das BMW drauf steht. :winkewinke:
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Zumindest beim 20d muss man dafür etwas näher rangehen - stimmt.
     
  8. #7 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zu LMB würde ich blau oder schwarz nehmen.
     
  9. 4medic

    4medic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ...und danach würde ich überlegen ob ich nicht den Auspuff innen lackiere, so tiefglutrot!:mrgreen:


    Weltfrieden


    Grüße
     
  10. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    nope :eusa_naughty:
     
  11. #10 4medic, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    4medic

    4medic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)

    OK, Humor ist unsachlich, dann eben sachlich!


    JA, SIEHT TÜNINGMÄSSIG AUS:mrgreen:


    Weltfrieden


    Grüße
     
  12. #11 I_Am_Bizarre, 06.05.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich finde Bremssattel lackieren eigentlich auch ganz cool. Ich würde nur ganz rot vermeiden. Blau hat halt eigentlich der R32 und gelb ist die Performance Bremse. Ich würde die beiden Farben vermeiden um nicht "möchtegern" auszusehen. Weiß ist sicher cool, aber wird da sicher VIEL zu schnell dreckig... Grau ist auch schwer zu sagen.. das hebt halt nichts hervor.. ich hatte damals nen dunkelroten golf und goldene Bremssättel. Klingt jetzt doof aber sag echt dezent und passend aus. Ich würde Dir auch zu einer komplett anderen Farbe raten und nichts knalliges..

    Bei dem blauen Auto passt sicher silber, oder es gibt von Foliatec noch schwarz, Carbon und Kupfer, das könnte beide passen. Die 207 lassen ja auch nicht so viele Blicke durch (habe die selbst und man sieht meine gelochten Bremsschrauben auch eher weniger)....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 I_Am_Bizarre, 06.05.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Die Farbe 2171 oder 2165 könnte ich mir für meinen Auch vorstellen. Der ist Silber. Was sagt Ihr? welche Farbe passt bei Silber?
     
  14. lion7

    lion7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    ich hatte bei meinem alten auto (weiß) die bremssättel auch weiß gemacht... sah genial aus

    aber will was zum dreck sagen. grau sieht da nichts aus, aber genau wie bei den felgen sieht man halt den bremsstaub. allerdings geht der gut wieder ab!

    und ich könnte mir weiß bei dem blauen auto sehr gut vorstellen!!!
     
  15. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich würd auch eine von den letzten 2 nehmen. Meiner ist auch silber.

    Ich frag mich nur wie kompliziert das ganze ist?
    Muss man da alles auseinanderbauen?
     
  16. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    ich hab nen silbernen und den speedgelben bremssattellack von foliatec und die pp313 kommen nächsten monat! und ich hatte nicht die absicht es bmw performancemäßig aussehen zu lassen vorallem ist die bremsbacke hinten deutlich kleiner und auf der anderen seite! das speedgelb trifft auch nicht das bananengelbe aber es ist dennoch ein blickfang und viele meiner freunde mögen dieses kleine detail! Da gelb auch nicht allerweltsfarbe ist und jeder 2. golf oder 3er mit roten oder goldenen bremssätteln daherkommt. das speedgelbe ist dennoch schön und verleiht einen sportlicheren schliff :)
     
  17. #16 Fairy, 09.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2011
    Fairy

    Fairy Guest


    Grüß dich, Tim ... :winkewinke:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Denke dass zum Silber diese 2171 (rostfarben?) ganz gut passen könnten ... :icon_cool:
     
  18. #17 spencer, 10.05.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Das finde ich auch. Allerdings ein blauer BMW und blaue Sättel die nicht im selben Ton sind? Naja ich weis nicht. Ich würde auch rot oder gelb bevorzugen, auch wenn es schon viele hier haben.
     
  19. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Kann man so oder so machen.

    Entweder nur die sichtbaren Stellen lackieren (schnelle Variante)
    Oder den gesamten Bremssattel runter und komplett lackieren (aufwändige, aber vollständige Variante)
     
  22. #20 thiscrookedvulture, 10.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
     
Thema:

Bremssättel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Verfärbter Bremssattel am M2

    Verfärbter Bremssattel am M2: ---------- Ich verstehe die grünen Bremssättel einfach nicht :wink: ---------- Was passt bei grünen Sättel nicht? ;-) [IMG]
  2. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  3. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  4. [Verkauft] 123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA

    123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA: ich biete eine originale BMW E81 E87 E90 123d 130i 330d 330mm Bremsanlage vorne an Das Angebot beinhaltet: 2x Bremssättel 2x Bremsträger...
  5. Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?

    Motorhaube Steinschläge - Neu lackieren lassen?: Hi, ich hab mir am Wochende auf der AB(bin ca 1000km gefahren) wohl richtig Steinschläge auf der Motorhaube (aber auch an der Frontschürze)...