Bremssättel lackieren - was habt ihr bezahlt?

Diskutiere Bremssättel lackieren - was habt ihr bezahlt? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich hab mich vor ein paar Tagen mal zum Tuner meines vertrauens aufgemacht um den ein oder anderen Bremssattel entrosten und lackieren zu...

  1. #1 Jazzmin, 17.10.2008
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Also ich hab mich vor ein paar Tagen mal zum Tuner meines vertrauens aufgemacht um den ein oder anderen Bremssattel entrosten und lackieren zu lassen....

    Nun hab ich ein angebot bekommen was für alle 4 bei ungefähr 200 Euro liegt, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, weil mir das irgendwie etwas sehr teuer erscheint..... Is klar das ich mich als Frau immer mit Wucherpreisen rumschlagen muss wenn ich eine Werkstatt betrete aber das is sone sache....

    Also würde ich gerne mal von euch wissen was ihr so für den Spaß bezahlt hab um mir ein Angebot an Land ziehen zu können was nicht den Rahmen sprengt... :kratz:

    Danke schon mal im voraus.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal hier - da wurde schon ein wenig übers Lackieren der Sättel gesprochen.

    Das kannst du bzw. dein holder Mann auch alleine mit Hilfe von Hammerite aus dem Baumarkt.
    Rostschutz, Lack und Hitzbeständigkeit in einem - und günstig obendrein.

    Wer ist denn der Tuner deines Vertrauens? CarMatrix im Gewerbegebiet?
     
  4. #3 Jazzmin, 18.10.2008
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    du kennst se auch alle wa..... nana.... gut gut... der unter anderem... morgen schick ich meinen dad mal los mal sehen was der da rumkrigt....

    ich weiß das es schon ein thema darüber gibt... habs mir auch schon durchgelesen... abe nix über preise gefunden...:?:

    will das nich so gerne selbst machen..... bin doch nich soooo handwerklich begabt und ob ich jemaden finde der das für mich macht??
    will doch nur mal grob überschlagen was es da für eine preisspanne gibt...
    8) :D
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da kannst nix falsch machen ;-)
     
  6. #5 der_haNnes, 18.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    200€ is trotzdem lächerlich >50 is schon überteuert :roll:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nicht hitzebeständiger Lack? :wink:
     
  9. #7 1ser Gang, 19.10.2008
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es kommt wohl immer darauf an, wie die Arbeit ausgeführt wird ... Ich habe bei meinem Wagen fast nen ganzen Tag gebraucht. Wagen auf die Bühne, Räder runter, Bremse komplett zerlegt, Sättel ab, Träger ab. Alles gründlichst gereinigt, Farbe angemischt. Alles sorgfältig in 3 schichten gestrichen, über Nacht trocknen gelassen, noch mal ausgebessert, trocknen lassen. Bremse komplettiert, Entlüftet, Räder dran, festgezogen und schon fertig.

    Ich finde da hast du schon recht das 200€ absolut lächerlich sind.

    :gang:
     
Thema: Bremssättel lackieren - was habt ihr bezahlt?
Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - was habt ihr bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  2. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  3. Motorhaube Lackieren

    Motorhaube Lackieren: Mit was muss ich rechnen wenn ich meine Motorhaube lackieren möchte beim 1m coupe Valencia orange Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. Bremsanlage/Bremssättel vom 135i

    Bremsanlage/Bremssättel vom 135i: Hallo, ich suche die Bremsanlage, also insbesondere die Bremssättel (grau, BMW-Schriftzug) vom 135i. Gerne auch nur für vorne. Wer was hat,...
  5. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...