Bremssättel lackieren - ja oder nein? Welche Farbe?

Diskutiere Bremssättel lackieren - ja oder nein? Welche Farbe? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von Euch seine Bremssättel lackiert hat / lackieren möchte und welche Farbe Ihre gewählt habt. Ich habe...

?

Welche Farbe für die Bremssättel?

  1. Rot

    74 Stimme(n)
    31,5%
  2. Gelb

    83 Stimme(n)
    35,3%
  3. Blau

    28 Stimme(n)
    11,9%
  4. Grün

    6 Stimme(n)
    2,6%
  5. Orange

    12 Stimme(n)
    5,1%
  6. Silber/Weiß

    21 Stimme(n)
    8,9%
  7. Schwarz

    36 Stimme(n)
    15,3%
  8. Gold

    12 Stimme(n)
    5,1%
  9. Pink-Metallic

    9 Stimme(n)
    3,8%
  10. Carbongrau-Metallic

    17 Stimme(n)
    7,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Iceman80, 28.02.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wer von Euch seine Bremssättel lackiert hat / lackieren möchte und welche Farbe Ihre gewählt habt.

    Ich habe meine letzten Sommer in RS-blau von Foliatec lackiert, war aber damals am Überlegen, ob ich Powergrün oder Orange nehmen soll. Habe mich dann für das dezentere blau entschieden, da das ganz gut zum blau der Nabendeckel passt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch etwas auffälligeres nehmen soll.

    Vielleicht könnt Ihr auch Bilder online stellen, dass man die verschiedenen Farben mal am Auto sieht und nicht nur auf so kleinen Bilderm beim Hersteller.

    Das ist von mir:

    Imageshack - 97988067.jpg

    Der Bremssattel ist etwas schmutzig vom Winter und eine Speiche ist direkt davor, werde mal ein besseres raussuchen.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

    MfG Iceman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe meine zur Zeit gelb, werde sie jetzt aber umlackieren in blau.

    Edit: Ich habe jetzt für blau abgestimmt.

    Bilder:
    Blau
    [​IMG]

    Gelb
    [​IMG]
     
  4. #3 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Bild funzt leider nicht.
     
  5. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich lasse sie so wie sie sind, ich habe mir mein Auto zum Fahren gekauft, nicht zum rumbasteln. Wer schaut sich schon Bremssättel an. ;)
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei der unspektakulären Serienbremse würde ich nur dezente Farben nehmen...z.B. silber, grau, schwarz, dunkles blau... usw.
     
  7. #6 Marques85, 01.03.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also meine werden definitiv Gelb ! Die Farbe ist auch schon bestellt muss nur noch ankommen ...

    Grüzi
     
  8. #7 der_haNnes, 01.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    wieso hat denn ausser mir keiner für pink gestimmt :grins: ?
     
  9. #8 Iceman80, 01.03.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das muss neu sein bei Foliatec. Habe das bei denen auf der HP gesehen - kann es mir aber nicht wirklich auf nem 1er vorstellen, aber naja, jeder wie er will.... :lol:

     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ohne scheiß...?

    könnte mir sogar vorstellen, dass es bei einem weißen 1er und einem Paulchen Panther auf der Hutablage vielleicht sogar irgendwie auf eine eigenartige weise gut aussieht... :grins:
     
  11. #10 Marques85, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:


    Robin du krankes Schwein !!! :mrgreen: :haue::baehhh:
     
  12. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich hab mal mehrere Sachen angekreuzt:

    rot
    gelb
    grün
    orange

    Die Farben stechen auf nem schwarzen schön raus. Grün passt für gewöhnlich nicht so gut aber an nem schwarzen kann das durchaus gut aussehen.

    Blau hätt ich von anfang an nicht genommen, es ist nicht wirklich dezent, nicht wirklich auffällig und es passt halt zum schwarzen Auto auch nicht so ganz.


    Weiter hab ich noch angekreuzt:

    schwarz
    carbongrau metallic


    Schwarz würde schön unauffällig zum Auto passen.
    Carbongrau würde nicht ganz so auffallen, würd ich empfehlen wenn du was dezent schönes suchst.


    Ach ja: Foliatec ist super, hab meine Performance Bremse auch rot lackiert, hält bombig und sieht super aus (rotes Auto, gelb geht da irgendwie gar nicht).
     
  13. #12 BMWlover, 01.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf der kleinen Bremse würde ich nur dezente Farben nehmen. Alles andere passt da nich so wirklich finde ich.
     
  14. #13 1ercruiser, 01.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    würde sie gar nicht lackieren,
    finde ich sieht auf einer Serienanlage immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, aber nur meine persönliche Meinung
     
  15. #14 1erBMWTitansilber, 07.03.2010
    1erBMWTitansilber

    1erBMWTitansilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich gefallen rot-, gelb- und blau lackierte Bremssättel. Meine werden allerdings vorerst nicht lackiert.
     
  16. #15 Muehlenmann111, 07.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Finde die Serienanlage kann sich im Vergleich mit der Konkurrenz durchaus sehen lassen. Habe für gelb abgestimmt.
     
  17. #16 Lost108, 09.03.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich bin auch er für dezente Farben, habe meine Schwarz gemacht. (Klick) Ist ja nur ein 118d! So richtig Bund dürfen nur die ganz Dicken....:mrgreen:
     
  18. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Danke für die Bilder :daumen:
    Werde meine wohl auch schwarz oder Carbongrau-Metallic machen....
    Was passt wohl besser zu Sparkling GM ?
     
  19. #18 Lost108, 09.03.2010
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Grau-Metallic kommt sicher auch sehr gut, hatte ich auch erst vor. Wollte aber etwas Kontrast zum Silber der Felgen und der Bremsscheiben Naben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hm joa da ist was dran. Aber super Bilder, da ich ja die gleichen Felgen hab :daumen:
     
  22. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    je nach autofarbe und felgen . schwarz, gelb oder rot:wink:
     
Thema: Bremssättel lackieren - ja oder nein? Welche Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsattel lakieren ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - ja oder nein? Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  2. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  3. Motorhaube Lackieren

    Motorhaube Lackieren: Mit was muss ich rechnen wenn ich meine Motorhaube lackieren möchte beim 1m coupe Valencia orange Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. Navi kaufen: ja/nein

    Navi kaufen: ja/nein: Hallo! Bin neu hier. Werde mir demnächst wohl einen neuen 120i bestellen. Bin noch am überlegen ob ich das Auto mit oder Navi kaufen soll. Macht...
  5. M Performance Bereich ja oder nein

    M Performance Bereich ja oder nein: Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge. WIr haben sie aktuell in den M und M Performance...