[E87] Bremssättel lackieren - Erfahrungen

Diskutiere Bremssättel lackieren - Erfahrungen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, da ich jetzt Felgen drauf habe die ziemlich viel Durchbklick zulassen würde ich gerne meine Bremssättel und die Bleche drumherum...

  1. #1 matt_francis, 13.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi Leute,

    da ich jetzt Felgen drauf habe die ziemlich viel Durchbklick zulassen würde ich gerne meine Bremssättel und die Bleche drumherum lackieren, hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir sagen auf was es ankommt ?


    lg Matt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Erst mal die Suche benutzen. :lol::mrgreen:

    Da findest du viele Ergebnisse zu Foliatec Bremssattellack etc.

    Außerdem viele Beiträge, welche über die Lackierung der PP Bremse hinten diskutieren.

    Ich für meinen Teil habe die Bremssättel angeschliffen und dann mit 2K-Farblack lackiert, anschließend mit 2K-Klarlack versiegelt.

    Jeweils 3 Schichten.

    Hält mittlerweile 40tkm ohne Probleme.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  4. #3 Elmanadi, 13.05.2014
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    am besten du baust die bremssättel ab wenn du die erfahrung und die fähigkeiten hast.
    von den Bremsleitungen musst du sie nicht trennen.
    Gut saubermachen und den Bremssattellack auftragen. wenn sie nach 3 stunden angetrocknet sind wieder zusammenbauen und 24 stunden trocknen lassen.
    Bremssattellack kostet ca 30 euro Arbeitsaufwand zwischen 1,5 und 2,5 stunden wenn du alle 4 gleichzeitig lackierst
     
Thema:

Bremssättel lackieren - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  3. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  4. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...