[E87] Bremssättel lackieren - Erfahrungen

Diskutiere Bremssättel lackieren - Erfahrungen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, da ich jetzt Felgen drauf habe die ziemlich viel Durchbklick zulassen würde ich gerne meine Bremssättel und die Bleche drumherum...

  1. #1 matt_francis, 13.05.2014
    matt_francis

    matt_francis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hi Leute,

    da ich jetzt Felgen drauf habe die ziemlich viel Durchbklick zulassen würde ich gerne meine Bremssättel und die Bleche drumherum lackieren, hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir sagen auf was es ankommt ?


    lg Matt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Erst mal die Suche benutzen. :lol::mrgreen:

    Da findest du viele Ergebnisse zu Foliatec Bremssattellack etc.

    Außerdem viele Beiträge, welche über die Lackierung der PP Bremse hinten diskutieren.

    Ich für meinen Teil habe die Bremssättel angeschliffen und dann mit 2K-Farblack lackiert, anschließend mit 2K-Klarlack versiegelt.

    Jeweils 3 Schichten.

    Hält mittlerweile 40tkm ohne Probleme.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  4. #3 Elmanadi, 13.05.2014
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    am besten du baust die bremssättel ab wenn du die erfahrung und die fähigkeiten hast.
    von den Bremsleitungen musst du sie nicht trennen.
    Gut saubermachen und den Bremssattellack auftragen. wenn sie nach 3 stunden angetrocknet sind wieder zusammenbauen und 24 stunden trocknen lassen.
    Bremssattellack kostet ca 30 euro Arbeitsaufwand zwischen 1,5 und 2,5 stunden wenn du alle 4 gleichzeitig lackierst
     
Thema:

Bremssättel lackieren - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  3. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  4. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...