Bremssättel lackieren bei Leasingwagen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Hunta, 28.03.2009.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

    ich würde bei meinem schwarzen 1er gerne die Bremssättel rot lackieren.
    Da der Wagen allerdings ein Leasingwagen ist bin ich mir nicht sicher ob ich das so ohne weiteres machen kann. Es ist auch noch offen ob ich den 1er übernehmen werde oder wieder abgeben will. Folglich muss ich mit BMW Rücksprache halte ob das in Ordnung geht. Angenommen dem wäre so bräuchte ich doch was schriftliches oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was schriftliches ist nie verkehrt :wink: Ich würde das auf jeden Fall klären :wink:
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok.
    Muss ich meinen Wagen beim dem gleichen Händler zurückgeben bei dem ich diesen gekauft habe? Habe nämlich aus Unzufriedenheit mit der hiesigen Werkstadt zur entferteren Niederlassung gewechselt.
     
  5. #4 BMWlover, 28.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja. Der Händler von dem du das Auto hast, nimmt es auch wieder zurück.

    Wobei es nie verkehrt ist die BMW Bank mit ins Boot zu holen, da dieser das Auto ja gehört :wink:
     
  6. #5 mahatmanich, 28.03.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja, lass dir das auf jeden Fall schriftlich geben, auch dass die Vertragsgegenstände trotz der Änderung unberührt bleiben.

    Beim Leasing sollte man halt generell drauf achten, dass man dem Leasinggeber das Fahrzeug genau so zurückgibt, wie man es bekommen hat. Da kann sowas dann evtl. zum Streitfall werden. (Wer weiß ob sich die Firma BMW mit dem Verkäufer oder Mitarbeiter eingig ist, der dir das mal eben so zugesagt hat).

    Achso ... und dass bei der Einverständniserklärung das selbe im briefkopf setehen muss wie beim Vertrag ist ja klar ;-)

    €dit:
    Meines Wissens nach kann man auf jeden Fall sein Leasingfahrzeug auch bei einem anderen Händler problemlos abgeben, vorrausgesetzt man least bei diesem Händler dann anschließend einen Neuen. Da bin ich mir sehr sicher.
     
  7. #6 michi19890, 14.04.2009
    michi19890

    michi19890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Sagen wirs mal so bezüglich rückgabe: Wenn Du wieder nen BMW willst, kannst den da zurückgeben, wo Du Dir deinen nächsten BMW holst.

    Ansonsten bei dem, wo Du ihn geholt hast.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremssättel lackieren bei Leasingwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing bremssattel lack

Die Seite wird geladen...

Bremssättel lackieren bei Leasingwagen - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...