bremsprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Blauer Blitz, 16.09.2009.

  1. #1 Blauer Blitz, 16.09.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mal eine frage ? tritt bei euern 1ern auch ein kratzgereusch vorn links beim bremsen auf? diesen fehler habe ich schon seit einen jahr.
    es macht sich so bemerkbar, wenn ich auf die bremse trete dann fängt es vorn an zu kratzen oder schaben. weiss nicht wie ich das richtig deuten soll unser händler hat auch nichts gefunden er sagt es wäre alles in ordnung. wenn es heiss draußen ist dann hört man das besonders. was kann das sein . wie bekomme ich es weg?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 16.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hörst Du das bei geschlossene Fenster ? Oder offen ?
     
  4. #3 Blauer Blitz, 16.09.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich höre es wenn die fenster geöffnet sind. es ist mal lauter mal leiser.
     
  5. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Sowas hatte ich mal nach nem Ringwochende. Da hats wohl anscheinend die ganze Kupferpaste verglüht/verschmutzt. Ich hatte so den Eindruck, dass die vom Werk recht spärlich gefettet waren. Also am Samstag mal vorne die Klötze raus, richtig schön sauber gemacht, neu geschmiert, in sinngemäß umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen gebaut, Geräusche weg. Und seitdem ist auch bisher Ruhe.

    Hat dein Händler nur geguckt oder auch mal zerlegt?
     
  6. #5 Blauer Blitz, 24.09.2009
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bremse

    nein mein händler hat nur vorn geschaut. er hat hinten die bremsen rausgebaut und gereinigt. werde diese problem beim nächsten reifenwechsel mal mit ansprechen.
     
  7. #6 oVerboost, 24.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bremsprobleme

Die Seite wird geladen...

bremsprobleme - Ähnliche Themen

  1. [E82] Bremsprobleme 135i

    Bremsprobleme 135i: Hallo zusammen! Nach 15Runden an einem WE waren meine Serienbeläge auf meinem 135i E82 total am Ende. Da ich mit der Bremsleistung der...
  2. [E8x] Bremsprobleme bei Nässe M135i

    Bremsprobleme bei Nässe M135i: Hallo,bin seit 3 Monaten Besitzer eines M135i und hab folgendes Problem. Gleich zu Beginn habe ich festgestellt, dass bei Nässe die Bremsleistung...
  3. Bremsprobleme, Pedal "härter"!?

    Bremsprobleme, Pedal "härter"!?: Hallo, seit gestern fühlt sich meine Bremse anders an als gewohnt, das Pedal ist irgendwie härter geworden, d.h. der Druckpunkt weiter oben.Ich...
  4. Bremsprobleme bei Nässe

    Bremsprobleme bei Nässe: Hallo zusammen, ich bin seit dem 07.01.2010 Besitzer eines BMW 123d Coupé. Das Auto ist fast Vollausgestattet und ich bin sehr zufrieden. Habe...
  5. Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo zusammen, habe nun schon zum 2. mal mein Auto beim :D gehabt!! Leider habe ich immer noch das Problem das mein Auto Viebriert beim...