Bremsprobleme, Pedal "härter"!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Kai Neahnung, 13.07.2011.

  1. #1 Kai Neahnung, 13.07.2011
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    seit gestern fühlt sich meine Bremse anders an als gewohnt, das Pedal ist irgendwie härter geworden, d.h. der Druckpunkt weiter oben.Ich habe das Gefühl fester treten zu müssen damit die gleiche Wirkung kommt. Wenn ich aber einen Moment auf der Bremse stehe, wird es aber auch wieder weicher.
    Die Bremswirkung ist schon noch da, es ist also nicht so wie wenn der Bremskraftverstärker ausfällt. Es ist aber auch nicht konstant, mal ist es sehr hart, beim nächsten mal bremsen dann vielleicht wieder fast normal.

    Habe einen 118d, ca 62000 Km und lt. BC noch 10000 Km bis zum nächsten Bremsenservice.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? ist das ein Zeichen das die Bremse gewechselt werden muss oder deutet das eher auf einen anderen Defekt hin? Hatte vorher kein Auto mit dem ganzen Elektronischen Schnickschnack (nicht mal ABS), und wenn die Bremsen runter waren hat es vielleicht gequietscht und geschabt, aber das Pedal hat sich normal angefühlt...

    Vielen Dank für eure Hilfe

    gruss
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 18.07.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    gucke mal, das Problem ist schon bekannt aber leider gibts keine Lösung.

    Es gab noch einen Thread, der sich damit beschäftigt hat. Aber leider auch ohne eine konkrete Lösung.

    Wir haben das Problem auch. Mal ist das Pedal knüppelhart und mal butterweich. Ist noch nicht mal temperaturabhängig. Im Moment leben wir damit.

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 Kai Neahnung, 18.07.2011
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    danke für den Tipp.
    Komischerweise war es aber immer "normal" bis auf letzten Dienstag und Mittwoch, und das komischste, seit Donnerstag ist es wieder normal... :?
    Scheint bei mir ein temporäres problem gewesen zu sein, könnte mir vorstellen, wie auch in dem anderen Thread beschrieben, das mal irgendwie Luft im System war, und jetzt wieder weg ist!? Ansonsten kann ich es mir (als Laie) auch nicht erklären...
    gruss
    Christian
     
Thema:

Bremsprobleme, Pedal "härter"!?

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme, Pedal "härter"!? - Ähnliche Themen

  1. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  2. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...
  3. [E87] Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

    Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?: Hallo Forumler, ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen. Nun mein Problem: Meine Frau...
  4. Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 1er E87 (118i mit 143PS, Baujahr 2008). Vor zwei Wochen ist zum 1. Mal das Problem mit dem Versagen der...
  5. Diverse Aluteile: Pedale, Leisten, Schaltknauf

    Diverse Aluteile: Pedale, Leisten, Schaltknauf: Hallo, ich suche für meinen E87 folgende Interieurteile in Alu: - Pedale und Fußstütze für einen Schalter - Aluleisten für meinen Dreitürer...