[E82] Bremsprobleme 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Swatch911, 20.01.2014.

1. #1 Swatch911, 20.01.2014
    Swatch911

Swatch911 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen!

Nach 15Runden an einem WE waren meine Serienbeläge auf meinem 135i E82 total am Ende.

Da ich mit der Bremsleistung der Serienbeläge sowieso unzufrieden war,
    Bin ich kurzerhand auf Carbopad RS auf Serienscheiben umgestiegen.

Mit dem Ergebnis das die Bremsscheiben selbst bei nur flotter AB fahrt total überfordert sind.

Kann mir jemand sagen welche Beläge auf den Serienscheiben oder Performance Bremsscheiben ordentlich funktionieren?
    Bzw. was man an der Bremse ändern muss damit Sie auch mal. 2-3 Runden Nordschleife durchhält?

Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast009, 20.01.2014
    Gast009

Gast009 Guest

Pagid und andere Bremsflüssigkeit.
    Habe die selben Probleme wie du. 3 Runden und Blüüüümmmm .. Bremsentemperatur zu hoch. Gemäßigt fahren. Leistung weg.
    Die luftführungen sind schrott. Zumindest bei der Pp front weil sie nicht an die bremse sondern an den reifen bläst. Absolut sinnfrei. Ohne Improvisation wirst du wenig Abhiöfe schaffen können.

4. #3 Swatch911, 21.01.2014
    Swatch911

Swatch911 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich hätte mir doch nen Porsche kaufen sollen...

5. #4 Texas Hold em, 21.01.2014
    Texas Hold em

Texas Hold em 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    @christian

das ist aber jetzt etwas überspitzt formuliert finde ich, nur weil beim einser nach ein paar runden die bremsen in die knie gehen, muss man nicht gleich sagen "ich hätte den porsche kaufen sollen". ich denke was preis leistung betrifft gibt es nichts besseres als ein 135i ggf noch einen n54 was tuning freu(n)de betrifft.
    nimmt man noch 2-5 tsd € in die hand bist du min. auch auf porsche niveau.

was deine bremsprobleme betrifft, kann ich dir leider speziell nicht weiter helfen weil ich nicht der ringracer bin) aber ich denke hier im forum gibt es einige die dir helfen können, oder alternativ schaust du mal ins n54tech.de forum dort wird dir mit sicherheit auch geholfen.

gruß

6. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Diese Probleme hatte ich schon vor drei Jahren hier zur Diskussion gebracht.
    Ich War auch mit Türen im Gespräch und auch mit den Belagherstellern. Legale Lösungen gibt es nicht. Das liegt an den EU Normen (R90), die in den Eigenschaften +/- 15% erlauben.

Was etwas besser funktioniert, sind ATE Beläge.

Die Bremse ist prinzipiell unterdim. oder schlecht belüftet. Abhilfe ist zwar möglich, aber dann wird es locker über 5stellig! Lösungen für 3-5.000€ sind noch nicht ausreichend besser.
    Ich hatte das Geld und etwas mehr in die Hand genommen und mir einen Porsche gekauft. Da ist die Bremse um Längen standfester und steckt 15 Runden GP-STRECKE mit Links weg.

Sorry, ist leider DER Schwachpunkt des super guten 135i.

Thema:

Bremsprobleme 135i

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme 135i - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...