[E87] Bremspedal wird hart

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Black&White, 26.09.2011.

  1. #1 Black&White, 26.09.2011
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    ich war gestern auf der Nordschleife und nach ca. der Hälfte der Strecke wurde meine Bremse extrem hart und hat nicht mehr so richtig gut gepackt.
    Hat sich so angefühlt als ob der Bremskraftverstärker aus ist.
    Kurz vor Ende kam dann alles wieder.
    Wie kann das sein?
    Normalerweise kenn ich nur das die Bremse weicher wird..
    Fahre EBC Greenstuff und EBC Scheiben.

    Gruß
    B&W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 26.09.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo,

    kann eventuell ein Prolem der Unterdruckpumpe sein, sodass sie nicht genügend Vakuum erzeugt oder vielleicht sind die Leitungen am Bremskraftverstärker nicht richtig dicht. Musst mal im Motorraum gucken ob beim Bremskraftverstärker Schläuche rissig oder nicht richtig befestigt sind.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Hab' Dich gestern garnicht auf der NoS gesehen!
    Bin aber nicht selbst gefahren, weil ich gesundheitlich nicht
    passend präpariert war :(

    Ein sich verhärtendes Bremspedal ist selten bei Beanspruchung.
    - Das kann, wie schon geschrieben wurde an einem Problem
    im Unterdruckkreis liegen
    - der Reibwert des Bremsbelages verschoben - eigentlich wird der Reibwert eher höher als niedriger; aber wer weiss, wie es bei den EBC-Belägen ist
    - die Beläge verglast sein (allerdings solltest Du das erst bei kalter Bremse bemerken. Solange sie heiss oder sehr heiss ist, wird das Bremsgefühl eher matschig-weich.


    Wie lange fährst Du schon die Beläge und Scheiben?
     
  5. #4 Black&White, 27.09.2011
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab die Beläge und Scheiben seid gut 20tkm drauf würd ich sagen.
    Ich guck mir gleich mal den BKV an.

    @BMWUA
    Um wieviel Uhr warst du denn da?

    gruß
    B&W
     
  6. #5 munzi70, 27.09.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Klingt relativ stark nach verglasten Beläge. Bei diesen wird i.d.R. das Pedal "hart".
     
  7. #6 Black&White, 27.09.2011
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wird bei verglasten Belägen das Bremspedal denn auch wieder weicher, wenn die Bremse kälter wird?

    gruß
    B&W
     
  8. #7 Tim_Taylor, 27.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nein, einmal verglast müssen die Beläge getauscht werden
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black&White, 27.09.2011
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Ne ich meinte ob es typisch ist, dass das Bremsgefühl wieder weich wird, wenn sie abkühlen so wie es bei mir der Fall ist.

    Gruß
    B&W
     
  11. #9 Tim_Taylor, 27.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mach ein Rad ab und schau Dir die Bremse an, alles andere bringt nichts.
     
Thema: Bremspedal wird hart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bremspedal hart

    ,
  2. 1er bmw bremspedal hart

    ,
  3. bmw bremspedal hart

    ,
  4. Bnw 116 bremspedal geht nicht,
  5. bmw e87 bremse hart,
  6. bmw 120i bremspedal hart,
  7. bmw 116i bremspedal hart,
  8. bremspedal hart bmw e 87,
  9. 1er bmw bremse ist hart ,
  10. bremskraftverstärker bmw 116
Die Seite wird geladen...

Bremspedal wird hart - Ähnliche Themen

  1. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  2. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...
  3. [E87] Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

    Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?: Hallo Forumler, ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen. Nun mein Problem: Meine Frau...
  4. Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 1er E87 (118i mit 143PS, Baujahr 2008). Vor zwei Wochen ist zum 1. Mal das Problem mit dem Versagen der...
  5. [E81] Gewindefahrwerk hart

    Gewindefahrwerk hart: Hi männers und Ladys, bei meinem 118d fängt vorne links (Fahrerseite) der Dämpfer an zu rosten und da dachte ich mir, das wenns eh neu soll,...