Bremspedal verhärtet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mike_083, 28.01.2014.

  1. #1 Mike_083, 28.01.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Mir ist heute am Morgen erstmals aufgefallen, dass das Bremspedal nach einer Standzeit von knapp drei Tagen total verhärtet war.
    Aufgrund der Start-Stop-Automatik bin ich es ja schon gewohnt, dass man gleichzeitig Kupplungspedal und Bremspedal betätigt beim Startvorgang. Doch bevor der Motor lief, konnte ich das Bremspedal gefühlt höchstens ein paar mm nach unten drücken. Als der Motor lief, ging es wieder normal nach unten.
    Selbiges Spiel heute Abend nach ca. 13 Stunden Standzeit, mit dem Unterschied, dass es auch in den ersten Sekunden nach dem Motorstart schwerer als sonst nach unten ging.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, aber das ist doch auch völlig normal? :shock:
    Und was hat die Start-Stop-Automatik mit dem Startvorgang zu tun?
    Ich mache meinen Motor immer nur mit getretener Kupplung an.
     
  4. #3 Würzburger, 28.01.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Liegt am Bremsdruck.
    Würde mir kein Kopf drüber machen.
    Kannst du selbst reproduzieren, indem du mit ausgeschalteten Motor mehrfach die Bremse fest durchdrückst.
     
  5. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don

    Genauso ist es.

    Hab das sogar bei meinem alten e36.
    Brauchst dir keine Sorgen machen ;).

    Wie schon gesagt ist völlig normal.



    Gruß Don
     
  6. #5 Mike_083, 30.01.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    OK, danke für die Info.
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Kannst auch mal am Berg machen wenn die Berganfahrhilfe greift, dann kannst auch so gut wie nichts mehr drücken...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremspedal verhärtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal fest beim starten

Die Seite wird geladen...

Bremspedal verhärtet - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Bremspedal wird hart im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 1er E87 (118i mit 143PS, Baujahr 2008). Vor zwei Wochen ist zum 1. Mal das Problem mit dem Versagen der...
  2. Bremspedal nach Flüssigkeitwechsel...

    Bremspedal nach Flüssigkeitwechsel...: habe meine Bremsanlage vom 135i pulvern lassen und dabei gleich mal die Gummis und die Flüssigkeit getauscht bzw machen lassen. jetzt muss ich...
  3. [E87] Flüssigkeitsaustritt hinter Bremspedal?

    Flüssigkeitsaustritt hinter Bremspedal?: Hallo, ich habe bemerkt, dass hinter meinem Bremspedal, wo die Gummimanschette sitzt, etwas rausläuft. Es ist eher zähflüssig, ähnlich wie...
  4. Original BMW M3 e90 e92 e93 3er 1er Pedalbelag Bremspedal Gas pedal Edelstahl

    Original BMW M3 e90 e92 e93 3er 1er Pedalbelag Bremspedal Gas pedal Edelstahl: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 08. Apr. 19:30 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...