Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken

Diskutiere Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, heute ist mir durch Zufall aufgefallen das das Bremspedal meines 118d e87 sich im Leerlauf im Stand sehr weit durchtreten...

  1. #1 Patsche86, 19.01.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Hallo Zusammen,

    heute ist mir durch Zufall aufgefallen das das Bremspedal meines 118d e87 sich im Leerlauf im Stand sehr weit durchtreten lässt.

    Hat jemand das selbe Phänomen bei seinem 1er.

    Bremsflüssigkeitsstand ist i.O. und Bremskraftverlust habe ich auch keinen.

    Ist mir nur aufgefallen weil ich Bremsbeläge und Scheiben die Tage wechseln werde. Bremsflüssigkeit wir am Mittwoch gewechselt.

    Bremskraftverstärkertest habe ich gemacht. Motor aus. Bremse 5x Pumpen, bis druck da ist.Motor bei gedrückter bremse an. Pedal geht zurück.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 griffin92, 22.01.2015
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Was haste denn da am BKV getestet? Eigentlich nur, dass Du bei Motor AUS Vakuum verbrauchst und bei Motor AN wieder Vakuum aufbaust, schon mal gut.

    Bremskraftverlust: Wenn der Weg länger ist als sonst, dann hast Du einen Bremskraftverlust, Minimum bei Fading wenn Bremsen heiß sind. Dann gehst Du irgendwann in den Endanschlag des Hauptbremszylinders.

    Hast Du mal getestet, ob Du durch Pumpen kürzere Wege erlangst als nach dem ersten Durchtreten?

    Kann vieles sein, zum Beispiel zuviel Luft in der Flüssigkeit. Hoffen wir mal, dass es so etwas ist.

    Gruß
    Jens
     
Thema: Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal läßt sich bei laufendem motor sehr weit durchdrücken

    ,
  2. bmw 1er bremspedal lässt sich nicht mehr durchdrücken

Die Seite wird geladen...

Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  3. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  4. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  5. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...