Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken

Diskutiere Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, heute ist mir durch Zufall aufgefallen das das Bremspedal meines 118d e87 sich im Leerlauf im Stand sehr weit durchtreten...

  1. #1 Patsche86, 19.01.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Hallo Zusammen,

    heute ist mir durch Zufall aufgefallen das das Bremspedal meines 118d e87 sich im Leerlauf im Stand sehr weit durchtreten lässt.

    Hat jemand das selbe Phänomen bei seinem 1er.

    Bremsflüssigkeitsstand ist i.O. und Bremskraftverlust habe ich auch keinen.

    Ist mir nur aufgefallen weil ich Bremsbeläge und Scheiben die Tage wechseln werde. Bremsflüssigkeit wir am Mittwoch gewechselt.

    Bremskraftverstärkertest habe ich gemacht. Motor aus. Bremse 5x Pumpen, bis druck da ist.Motor bei gedrückter bremse an. Pedal geht zurück.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 griffin92, 22.01.2015
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Was haste denn da am BKV getestet? Eigentlich nur, dass Du bei Motor AUS Vakuum verbrauchst und bei Motor AN wieder Vakuum aufbaust, schon mal gut.

    Bremskraftverlust: Wenn der Weg länger ist als sonst, dann hast Du einen Bremskraftverlust, Minimum bei Fading wenn Bremsen heiß sind. Dann gehst Du irgendwann in den Endanschlag des Hauptbremszylinders.

    Hast Du mal getestet, ob Du durch Pumpen kürzere Wege erlangst als nach dem ersten Durchtreten?

    Kann vieles sein, zum Beispiel zuviel Luft in der Flüssigkeit. Hoffen wir mal, dass es so etwas ist.

    Gruß
    Jens
     
Thema: Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken
Die Seite wird geladen...

Bremspedal lässt sich im Leerlauf durchdrücken - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  2. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  3. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...
  4. M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung

    M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung: Hi, das "Problem" ist bisschen schwer zu erklären, erklärt mich nicht für verrückt :wink: Wenn ich die Bremse betätige, fühlt es sich so an, als...
  5. [F20] Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf

    Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf: Hallo zusammen, Hab bei meinem 120d F20 140tkm ein rasseln und scheppern im Leerlauf. Kommt wohl vom Auspuff. Hab es auch auf Video aufgenommen....