Bremspedal lässt sich anfangs nicht ganz durchdrücken

Diskutiere Bremspedal lässt sich anfangs nicht ganz durchdrücken im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Seid gegrüßt, ich habe die Tage zum ersten Mal einen Ausflug auf eine Schneebedeckte Fahrbahn unternommen - war gar nicht so einfach ungestreute...

  1. GreyTo

    GreyTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Seid gegrüßt,

    ich habe die Tage zum ersten Mal einen Ausflug auf eine Schneebedeckte Fahrbahn unternommen - war gar nicht so einfach ungestreute Stellen zu finden :D Wie dem auch sei, fürs Üben ein Ausbrechen des Hecks zu kontrollieren taugte es allemal.

    Eines ist mir jedoch aufgefallen, ich habe ein zwei Notbremsungen aus ca. 20 kmh durchgeführt und dabei viel mir auf, dass sich das Bremspedal im ersten Moment nur zu ca. 2/3 durchtreten lies und dann erst voll. Ist so ein Verhalten bei einer Gefahrenbremsung im Schnee normal? Das ABS hat übrigens ganz normal funktioniert.
    Gefahren wird ein 123d Bj. 2011 mit Brembo Xtra Scheiben und Belägen vorne.

    Verzeiht bitte meine Unwissenheit. Ich denke, dass das Thema hier in der Laberecke gut aufgehoben ist.


    Viele Grüße und stets eine gute Fahrt!
     
  2. GreyTo

    GreyTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mir kam da eben noch eine Idee: Könnte es einfach sein, dass Schnee/Eis zwischen den Bremsscheiben und Belägen war und dieses Fremdmaterial erst weggebremst werden musste?
     
Thema:

Bremspedal lässt sich anfangs nicht ganz durchdrücken

Die Seite wird geladen...

Bremspedal lässt sich anfangs nicht ganz durchdrücken - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal Performance Bremse fällt durch

    Bremspedal Performance Bremse fällt durch: Hallo zusammen, nachdem ich seit meinem letzten 1er (M140i 2017) hier des Längeren abstinent war, da ich zwischenzeitlich andere BMW´s hatte, kam...
  2. M140i Hartes Bremspedal nach Standzeit größer 5 Tagen

    M140i Hartes Bremspedal nach Standzeit größer 5 Tagen: Moin, die Suche hat nichts bzw. nichts zum B58 speziell ergeben, deshalb mach‘ ich mal ein Thema auf. Ich würde gern mal wissen, wie es sich bei...
  3. Bremspedal

    Bremspedal: Hallo zusammen, fahre seit 12/2018 einen neuen 118i Automatik. Habe seit Anfang an festgestellt dass das Bremspedal, wenn es ein paar Minuten...
  4. M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung

    M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung: Hi, das "Problem" ist bisschen schwer zu erklären, erklärt mich nicht für verrückt :wink: Wenn ich die Bremse betätige, fühlt es sich so an, als...