Bremslichter zweistufig - seid wann welchem BJ?

Diskutiere Bremslichter zweistufig - seid wann welchem BJ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Lt. Prospekt haben alle 1er zweistufig leuchtende Bremslichter, als bei leichtem Antippen sollte nur die LED-Bremslicht-Leuchte angehen, bei...

  1. #1 SchmitchenSchleicher, 29.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Lt. Prospekt haben alle 1er zweistufig leuchtende Bremslichter, als bei leichtem Antippen sollte nur die LED-Bremslicht-Leuchte angehen, bei stärkerem Bremsen noch der zweite Balken. (Glühbirne)


    Warum ist das bei meinem nicht so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Das war von Anfang an, bei Deinem Sicher auch. Man selbst kann das aber kaum sehen, weil man in dem Moment normalerweise grad voll auf dem Bremspedal steht :D
     
  4. #3 SuperflyHOF, 29.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wie? Hab ich das auch? VFL 2006? Habe keine LED-Rückleuchten
     
  5. #4 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich habe auch keine LEDs und hab es trotzdem...

    Paul, könntest Du das bitte endlich mal bestätigen Du alter KS... :roll: ;)
     
  6. #5 SuperflyHOF, 29.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hast aber ein FL, ich nicht.

    Nicht das mir das zweistufige Bremslicht wichtig ist, aber es wäre interessant zu wissen. Aufgefallen ist es mir noch nicht.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Haben alle 1er seit Anfang. Ist verzögerung-gesteuert, also im Stand auf die Bremse treten bringt nöx.
     
  8. #7 racedriver, 29.07.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Nabend, habe BJ 11/04 und habs schin zweistufig :gespannt: also habt ihr es ja wohl schon lange..... :daumen:
     
  9. #8 Muehlenmann111, 29.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Da musst du normal schon richtig in die Eisen steigen damit da was kommt, soll ja auch ne Warnung sein für den nachfolgenden Verkehr. :wink:
     
  10. #9 SchmitchenSchleicher, 30.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Ich habe den 1er ganz frisch und heute in der Garage mal getestet.

    Einmal ganz sanft gebremst

    Einmal ganz fest gebremst

    Einmal schnell -wie in Panik gebremst


    Aber alle Bremslichter waren gleich!


    Beim Polo war es so, dass bei einer Notbremsung -also bei schneller Bremsbetätigung- eine andere Bremswirkung erzielt wurde.


    Aber beim 1er werde ich nicht schlau, da soll ja nur die Lichtorgel anders leuchten!

    tut aber nicht!
     
  11. #10 derBarni, 30.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    nur um es nochmal hervorzuheben.
     
  12. #11 SuperflyHOF, 30.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nun dürfte alles klar sein.
     
  13. #12 racedriver, 30.07.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    :haue: oder ???






    :baehhh:
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,


    sag mal suchst du jetzt eigentlich zum Teufel komm raus irgendwelche Mängel oder unglücklich gelösten Techniken etc?
     
  15. #14 Muehlenmann111, 30.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    :-s Öhm, haste das nüsch verstanden?
    Wenn du es testen willst, musst du mit dem Auto von 100km/h ne Vollbremsung machen und dann soll das jemand anderes machen und du fährst hinterher, dann siehste das auch. :nod:
     
  16. #15 derBarni, 30.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenn ja, muss er gar nicht mal unter seinem 1er rumkriechen. Einfach die :suchen_im_forum: hier betätigen und Du hast die komplette Mängelliste aller 1er auf einen Blick :narr:
     
  17. #16 racedriver, 30.07.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Aber Achtung nicht zu dicht auffahren, wenn 5 Bremslichter Leuchten und du bremst noch nicht kommts zu kritischen Situationen :narr:
     
  18. #17 Muehlenmann111, 30.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Genau also gebührenden Abstand wahren. :lol:
     
  19. #18 SchmitchenSchleicher, 30.07.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:

    Wie geil, Verzögerungsgesteuert.


    Ich glaube es fasst nicht, aber das Auto ist der Hammer.

    Ich hätte vll doch den 120er nehmen sollen, oder 123

    und Mischbereifung

    ach, wenn ich nur nicht die Alltagsprobleme hätte

    oder gerade deswegen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Muehlenmann111, 30.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nicht schlecht gell. :unibrow:
    Mischbereifung geht doch trotzdem. :nod:
     
  22. #20 lange_rochade, 30.07.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    ca. 50km/h reicht auch aus, auf dem ADAC Gelände war das gut zu beobachten, wie bei Vollbemsung die volle Beleuchtung anging.
     
Thema:

Bremslichter zweistufig - seid wann welchem BJ?

Die Seite wird geladen...

Bremslichter zweistufig - seid wann welchem BJ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Freisprecheinrichtung im F20 Bj. 06/15

    Freisprecheinrichtung im F20 Bj. 06/15: Hallo in die Runde, folgendes Problem: Ich verbinde mein iPhone SE über Bluetooth mit dem Fahrzeug, kann dann auch alle Funktionen verwenden,...
  3. Wann sind die Endrohre schwarz?

    Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...
  4. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  5. Bootector Kofferraumschutz und Wanne

    Bootector Kofferraumschutz und Wanne: Verkaufe eine Bootector Kofferraumverkleidung für den F20 5-Türer. Ohne Beschädigungen, alle Reisverschlüsse in Ordnung. Mehr Informationen zu dem...