[E87] Bremslichter gehen nicht mehr!?

Diskutiere Bremslichter gehen nicht mehr!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008. ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten. Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte...

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008.
    ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten.
    Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte gelbe Glühlampe an.

    Hinten links und hinten rechts gehen die Bremslichter nicht mehr.
    Habe dann den Lampenträger rausgenommen und dacht es ist nur eine Birne kaputt...Fehlanzeige. Alle Birnen sind ganz und alle anderen Lampen funktionieren auch einwandfrei.

    Dann habe ich die Sicherungen gecheckt, ebenfalls alles ganz!

    Jetzt meine Frage, an was kann das noch liegen!?
    Von einem auf den anderen Moment gingen beide Lichter nicht mehr.... :/

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    zufällig irgendwas codiert?
    Ansonsten ist eventuell dein Bremslichtschalter defekt...oder geht die dritte Bremsleuchte?
     
  4. #3 misteran, 17.05.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du die Birnen trotzdem mal getauscht?
     
  5. #4 driver-118i, 17.05.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Kabel oder Stecker am Bremslichtschalter abnehmen,
    Kabel überbrücken.
    Brennen deine Lichter, ist der Bremslichtschalter Defekt. :wink:
     
  6. #5 Wobo, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Funktioniert wieder!

    Habe zwei Birnen ausgetauscht - sahen von außen top aus, Draht war ganz...aber waren es wohl nicht!
    Funktioniert wieder alles!!

    Danke soweit.
     
Thema: Bremslichter gehen nicht mehr!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bremslicht schalter

    ,
  2. bmw 1er coupe bremlicht geht anzeige zeigt defekt an

    ,
  3. bremslichtschalter wechseln beim bmw e 87

Die Seite wird geladen...

Bremslichter gehen nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...