[E87] Bremslichter gehen nicht mehr!?

Diskutiere Bremslichter gehen nicht mehr!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008. ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten. Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte...

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008.
    ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten.
    Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte gelbe Glühlampe an.

    Hinten links und hinten rechts gehen die Bremslichter nicht mehr.
    Habe dann den Lampenträger rausgenommen und dacht es ist nur eine Birne kaputt...Fehlanzeige. Alle Birnen sind ganz und alle anderen Lampen funktionieren auch einwandfrei.

    Dann habe ich die Sicherungen gecheckt, ebenfalls alles ganz!

    Jetzt meine Frage, an was kann das noch liegen!?
    Von einem auf den anderen Moment gingen beide Lichter nicht mehr.... :/

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!!
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    zufällig irgendwas codiert?
    Ansonsten ist eventuell dein Bremslichtschalter defekt...oder geht die dritte Bremsleuchte?
     
  3. #3 misteran, 17.05.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du die Birnen trotzdem mal getauscht?
     
  4. #4 driver-118i, 17.05.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Kabel oder Stecker am Bremslichtschalter abnehmen,
    Kabel überbrücken.
    Brennen deine Lichter, ist der Bremslichtschalter Defekt. :wink:
     
  5. #5 Wobo, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Funktioniert wieder!

    Habe zwei Birnen ausgetauscht - sahen von außen top aus, Draht war ganz...aber waren es wohl nicht!
    Funktioniert wieder alles!!

    Danke soweit.
     
Thema: Bremslichter gehen nicht mehr!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bremslichtschalter codieren

    ,
  2. e87 bremslicht schalter

    ,
  3. bmw 1er coupe bremlicht geht anzeige zeigt defekt an

    ,
  4. bremslichtschalter wechseln beim bmw e 87
Die Seite wird geladen...

Bremslichter gehen nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  4. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...