[E87] Bremslichter gehen nicht mehr!?

Diskutiere Bremslichter gehen nicht mehr!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008. ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten. Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte...

  1. Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008.
    ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten.
    Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte gelbe Glühlampe an.

    Hinten links und hinten rechts gehen die Bremslichter nicht mehr.
    Habe dann den Lampenträger rausgenommen und dacht es ist nur eine Birne kaputt...Fehlanzeige. Alle Birnen sind ganz und alle anderen Lampen funktionieren auch einwandfrei.

    Dann habe ich die Sicherungen gecheckt, ebenfalls alles ganz!

    Jetzt meine Frage, an was kann das noch liegen!?
    Von einem auf den anderen Moment gingen beide Lichter nicht mehr.... :/

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    zufällig irgendwas codiert?
    Ansonsten ist eventuell dein Bremslichtschalter defekt...oder geht die dritte Bremsleuchte?
     
  4. #3 misteran, 17.05.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du die Birnen trotzdem mal getauscht?
     
  5. #4 driver-118i, 17.05.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Kabel oder Stecker am Bremslichtschalter abnehmen,
    Kabel überbrücken.
    Brennen deine Lichter, ist der Bremslichtschalter Defekt. :wink:
     
  6. #5 Wobo, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Wobo

    Wobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Funktioniert wieder!

    Habe zwei Birnen ausgetauscht - sahen von außen top aus, Draht war ganz...aber waren es wohl nicht!
    Funktioniert wieder alles!!

    Danke soweit.
     
Thema: Bremslichter gehen nicht mehr!?
Die Seite wird geladen...

Bremslichter gehen nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...