Bremslicht leuchtet immer (ohne 3. Bremsleuchte)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Aladin, 11.02.2015.

  1. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi, habe das Problem, dass bei meinem E87 die Bremslichter an den Rückleuchten ständig leuchten, sprich das untere Licht ist viel heller als das obere Rücklicht.
    Wenn ich bei ausgeschaltetem Licht bremse funktioniert alles ganz normal.
    Bei eingeschaltetem Licht geht die dritte Bremsleuchte an, aber an den Rücklichtern ändert sich überhaupt nichts, diese leuchten unterschiedlich hell weiter.
    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 11.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Hast du Kodierungen oder sonstige Änderungen an der Beleuchtungsanlage vorgenommen oder vornehmen lassen?
     
  4. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Nur US Sidemarker, sonst nichts.
    Beim Umbau auf die PP Front sind ja die Nebelscheinwerfer weggefallen, kann das was damit zu tun haben?
    Obwohl die Nebelschlussleuchte eigentlich im oberen Rücklicht ist.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  6. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Danke, werde dem nachgehen.
    Aber so wie ich das gelesen habe, war nur etwas falsch programmiert, das FRM war nicht zerschossen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab es nicht bis zum Ende verfolgt.
    Wenn dem so ist, dann kannst es ja vielleicht durch nen Backup lösen
     
  9. #7 Aladin, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Alles klar, ich melde mich wenn es was Neues gibt.

    Edit:
    Mit dem ersten Backup war das Problem wieder beseitigt, alle Änderungen wurden nochmal Codiert, diesmal ohne das Problem mit den Rückleuchten.
    Vielen Dank!
     
Thema: Bremslicht leuchtet immer (ohne 3. Bremsleuchte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e87 bremslicht leuchtet dauer

    ,
  2. 1er bmw bremslicht leuchtet ständig

    ,
  3. 3.bremsleuchte brennt bmw

    ,
  4. bmw 120i bremslicht immer an
Die Seite wird geladen...

Bremslicht leuchtet immer (ohne 3. Bremsleuchte) - Ähnliche Themen

  1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  4. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...