Bremskraftverstärker?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Wolfi, 02.11.2009.

  1. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo miteinander.
    Hab da mal ne Frage. Wenn ich meinen BMW in der Garage, welche ein leichtes Gefälle besitzt, starte, ist mir seit neusten aufgefallen, dass das Bremspedal voll Druck aufgebaut hat und der Wagen während des Startvorganges losrollt. Also keine Bremskraft da.Ich zieh jetzt immer die Handbremse voll an, nicht das man mal wo gegen rollt.
    Was kann das sein.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gute frage, ich wuerde sie der werkstatt stellen ;)
    zumal wenn das ein groesserer fehler ist, dir das, wenn du pech hast, in anderen situationen zum verhaengnis werden kann
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ist normal, habe ich in regelmässig abständen auch. kommt immer drauf an, in welchem takt die pumpe beim abstellen stehen bleibt.
    und was das losrollen angeht : früher gab's auch keine bremskraftverstärker; von daher einfach richtig ordentlich drauftreten, dann rollt da nichts. :wink:

    @knoerz
    verhängnis im parkenden zustand?
     
  5. #4 spitzel, 06.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    und genau deswegen haben wir in der fahrschule gelernt?
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
     
  6. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie er oben schrieb: der motor laeuft bereits und der bremskraftverstaerker funktioniert (noch) nicht.

    es ist eigentlich schei**egal zu welchem zeitpunkt das passiert. bei dem was hier teilweise bei den 1ern abgeliefert wird, kann es gut moeglich sein, das der auch sonst seine aufgabe nicht korrekt erfuellt. das wollte ich damit sagen
     
  7. #6 spitzel, 06.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wie lange steht denn der wagen in der garage bis es auftritt. stehst du beim starten auf der bremse? vor dem starten ist das pedal erstmal fest und hart und beim anlassen wird es langsam weicher?
    also eins vorweg es ist völlig normal, dass das pedal nach einer weile hart wird, beim stillstand. mal hält der druckspeicher länger mal nicht. desweiteren kommen noch die temperaturunterschiede dazu.

    sollte das pedal nach dem start vom motor hart bleiben oder weich werden aber ohne jegliche bremsfunktion stimmt etwas nicht.

    zudem versteh ich nicht was ich ihr ständig am 1er zu meckern habt... ist doch nen prima auto... ich muss mir sogar ein neues hobby suchen weil der 1er so gar keine macken hat zum reparieren...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man die SuFu benutzt, bekommt man 23 Threads, mehr oder weniger zu diesem Thema. Bester davon ist dieser
     
  10. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wir koennen gern 1 woche autos tauschen, dann wirst du mich und einige andere sicher verstehen. :wink:
     
Thema:

Bremskraftverstärker?

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker

    Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker: Hallo, ich habe zwar keinen 1er mehr, habe aber heute die folgende Nachricht vom BMW-Händler (Pro-Car) bekommen (E87 120i, BJ 2008 ):...
  3. [E87] Bremskraftverstärker defekt-Motortausch

    Bremskraftverstärker defekt-Motortausch: Hi, bei unserem e87 116i versagte letzte Woche ab und zu der Bremskraftverstärker. Speziell bei mehrfachem Bremsen hintereinander war keine...
  4. Qietschgeräusche Bremskraftverstärker

    Qietschgeräusche Bremskraftverstärker: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich, dass bei mir die Bremsbetätigung quietscht, hat sich bei ca. 35.000km auf der uhr entwickelt....
  5. Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle

    Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle: Hallo Gemeinde, habe versucht mein Problem über die Suche zu lösen, bin aber immer noch nicht schlauer ... vll. weiß einer von euch Rat......