Bremskraftverstärker?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Wolfi, 02.11.2009.

1. Wolfi

Wolfi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo miteinander.
    Hab da mal ne Frage. Wenn ich meinen BMW in der Garage, welche ein leichtes Gefälle besitzt, starte, ist mir seit neusten aufgefallen, dass das Bremspedal voll Druck aufgebaut hat und der Wagen während des Startvorganges losrollt. Also keine Bremskraft da.Ich zieh jetzt immer die Handbremse voll an, nicht das man mal wo gegen rollt.
    Was kann das sein.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knoerz

knoerz 1er-Interessent(in)

gute frage, ich wuerde sie der werkstatt stellen ;)
    zumal wenn das ein groesserer fehler ist, dir das, wenn du pech hast, in anderen situationen zum verhaengnis werden kann

4. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

ist normal, habe ich in regelmässig abständen auch. kommt immer drauf an, in welchem takt die pumpe beim abstellen stehen bleibt.
    und was das losrollen angeht : früher gab's auch keine bremskraftverstärker; von daher einfach richtig ordentlich drauftreten, dann rollt da nichts. :wink:

@knoerz
    verhängnis im parkenden zustand?

5. #4 spitzel, 06.11.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    und genau deswegen haben wir in der fahrschule gelernt?
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

6. knoerz

wie er oben schrieb: der motor laeuft bereits und der bremskraftverstaerker funktioniert (noch) nicht.

es ist eigentlich schei**egal zu welchem zeitpunkt das passiert. bei dem was hier teilweise bei den 1ern abgeliefert wird, kann es gut moeglich sein, das der auch sonst seine aufgabe nicht korrekt erfuellt. das wollte ich damit sagen

7. #6 spitzel, 06.11.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wie lange steht denn der wagen in der garage bis es auftritt. stehst du beim starten auf der bremse? vor dem starten ist das pedal erstmal fest und hart und beim anlassen wird es langsam weicher?
    also eins vorweg es ist völlig normal, dass das pedal nach einer weile hart wird, beim stillstand. mal hält der druckspeicher länger mal nicht. desweiteren kommen noch die temperaturunterschiede dazu.

sollte das pedal nach dem start vom motor hart bleiben oder weich werden aber ohne jegliche bremsfunktion stimmt etwas nicht.

zudem versteh ich nicht was ich ihr ständig am 1er zu meckern habt... ist doch nen prima auto... ich muss mir sogar ein neues hobby suchen weil der 1er so gar keine macken hat zum reparieren...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

P0114 Gesperrt!

Wenn man die SuFu benutzt, bekommt man 23 Threads, mehr oder weniger zu diesem Thema. Bester davon ist dieser

10. knoerz

wir koennen gern 1 woche autos tauschen, dann wirst du mich und einige andere sicher verstehen. :wink:

Thema:

Bremskraftverstärker?

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker? - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker

Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker: Hallo, ich habe zwar keinen 1er mehr, habe aber heute die folgende Nachricht vom BMW-Händler (Pro-Car) bekommen (E87 120i, BJ 2008 ):...
  3. [E87] Bremskraftverstärker defekt-Motortausch

Bremskraftverstärker defekt-Motortausch: Hi, bei unserem e87 116i versagte letzte Woche ab und zu der Bremskraftverstärker. Speziell bei mehrfachem Bremsen hintereinander war keine...
  4. Qietschgeräusche Bremskraftverstärker

Qietschgeräusche Bremskraftverstärker: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich, dass bei mir die Bremsbetätigung quietscht, hat sich bei ca. 35.000km auf der uhr entwickelt....
  5. Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle

Hilfe! DSC, Bremskraftverstärker, Reifendruckkontrolle: Hallo Gemeinde, habe versucht mein Problem über die Suche zu lösen, bin aber immer noch nicht schlauer ... vll. weiß einer von euch Rat......