Bremskraftverstärker - Wie funktioniert das?

Diskutiere Bremskraftverstärker - Wie funktioniert das? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Letztens, Stau am Berg, abwärts. Motor aus und rollen lassen war ausreichend für Stop and Go. Dass die Bremskraft irgendwann nachlässt, nachdem...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Letztens, Stau am Berg, abwärts.
    Motor aus und rollen lassen war ausreichend für Stop and Go.
    Dass die Bremskraft irgendwann nachlässt, nachdem der Motor aus ist, war mir ja bewußt, trotzdem ist der Moment erstmal ungewohnt. Übrigens interessant wie fest man ohne Verstärker auf das Pedal latschen muss um eine nur 20km/h schnelle Kiste zum Stehen zu bringen...

    Wie Frage: Warum lässt der Druck erst nach einer Weile nach?
    Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren, also kann auch kein Druckvorrat ausgebaut werden.
    Wie geht? :)
     
  2. #2 striker118, 26.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Da hätt ich auch selbst drauf kommen können
    Danke für den LInk :)
     
Thema:

Bremskraftverstärker - Wie funktioniert das?

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker - Wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  5. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...