[E87] Bremskraftverstärker (druck halten)

Diskutiere Bremskraftverstärker (druck halten) im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heyho Hab da mal ne frage an euch alle :) Und zwar, ich bin es gewohnt das wenn man 15 Minuten nach abstellen eines Autos (BMW E30, E38),...

  1. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Heyho

    Hab da mal ne frage an euch alle :)

    Und zwar, ich bin es gewohnt das wenn man 15 Minuten nach abstellen eines Autos (BMW E30, E38), dass das Bremspedal immer noch "weich" ist, also immer noch Unterdruck im Bremskraftverstärker vorhanden ist.

    Bei meinem 1er ist das leider nicht so. Steigt man also nach 15 Minuten ins Auto ein und tritt die Bremse ist sie hart und wenn man dann die kupplung tritt dann rollt der Wagen erstmal leicht, bis man entweder den Motor anhat (Unterdruck) oder härter in die Bremse tritt, ist das normal, dass der 1er den Unterdruck nicht so lange hält?

    :P

    Danke

    Gruß
     
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  3. #2 carppike, 07.12.2012
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

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    Auch Heyho...

    würd mal sagen da ist entweder das Rückschlagventil oder der Bremskraftverstärker defekt.

    Gruß
    C.
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, der BKV ist ja sobald der Motor läuft normal also "weich"..., also wenn man Bremse tritt (Motor aus) Bremse hart, schaltet man den Motor ein geht das Pedal nach hinten ;)

    Denke dann auch eher an das Rückschlagventil oder die Zuleitung das die undicht ist :P man gut ich hab noch Garantie :)

    Gruß
     
  5. #4 spitzel, 09.12.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

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    Ab zum händler und nicht zu lange warten!
    Wird ja nicht besser!
    15min ist zu kurz. Bmw schreibt mind. Einige stunden vor bis es komplett hart wird.


    Sent from Arcas 737
     
  6. rascel

    rascel 1er-Interessent(in)

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    Hallo DÜD,
    ein BMW-Händler hatte für das hart werdende Bremspedal die Vakuumpumpe diagnostiziert und ausgebaut. Danach rupfte die Kupplung bzw. das Kupplungspedal war nur zwei Füssen zu bedienen.Wieder in die Werkstatt. Danach ging die Kupplung leichter, dafür hatte ich dann ein quietschende Jaulen und rupfen beim Betätigen der Kupplung Wieder ab in die Werkstatt. Kupplung wurde ausgetauscht. Wiederholt das hart werdende Bremspedal moniert. Wieder in die Werkstatt, falsches oder defektes Rückschlagventil, berechnet aber auch nicht mehr nach bearteitet und das ist status quo. Ich hoffe, dass Sie eine fähige Werkstatt in der Nähe haben und keine laienhafte Stümper. In den letzten zwei Monaten habe ich die Erfahrung machen können, dass häufiger über Nacht der Bremsdruck gehalten wird. Ich vermute daher, dass das Rückschlagventil defekt ist. Der Unterdruckschlauch mit Ventil kostet rd. 115,- € und eine weitere Unterdruckleitung nochmals rd. 38,- €. Der Einbau ist etwas komplizierter, es muß entweder der Hauptbremszylinder oder das Bremsaggregat ausgebaut und über DIS entlüftet werden. Letzteres (DIS) fehlt mir, wenn der Bremsaggregat ausgebaut werden muß.
    Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg.
    Mt freundlichem Gruß
    rascel
     
  7. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Huhu

    Ja also wenn ich das höre :( dann entmutigt mich das zum Händler zu fahren.

    Die Vakuum Pumpe oder Rückschlagventil waren auch mein Gedanke.
    Werd mal selbst bissle schauen ;)

    Joar, danke dir :)

    Gruß
     
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