[E87] Bremskraftverstärker (druck halten)

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Düd, 06.12.2012.

1. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Heyho

Hab da mal ne frage an euch alle :)

Und zwar, ich bin es gewohnt das wenn man 15 Minuten nach abstellen eines Autos (BMW E30, E38), dass das Bremspedal immer noch "weich" ist, also immer noch Unterdruck im Bremskraftverstärker vorhanden ist.

Bei meinem 1er ist das leider nicht so. Steigt man also nach 15 Minuten ins Auto ein und tritt die Bremse ist sie hart und wenn man dann die kupplung tritt dann rollt der Wagen erstmal leicht, bis man entweder den Motor anhat (Unterdruck) oder härter in die Bremse tritt, ist das normal, dass der 1er den Unterdruck nicht so lange hält?

:P

Danke

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carppike, 07.12.2012
    carppike

carppike 1er-Fahrer(in)

Auch Heyho...

würd mal sagen da ist entweder das Rückschlagventil oder der Bremskraftverstärker defekt.

Gruß
    C.

4. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, der BKV ist ja sobald der Motor läuft normal also "weich"..., also wenn man Bremse tritt (Motor aus) Bremse hart, schaltet man den Motor ein geht das Pedal nach hinten ;)

Denke dann auch eher an das Rückschlagventil oder die Zuleitung das die undicht ist :P man gut ich hab noch Garantie :)

Gruß

5. #4 spitzel, 09.12.2012
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum händler und nicht zu lange warten!
    Wird ja nicht besser!
    15min ist zu kurz. Bmw schreibt mind. Einige stunden vor bis es komplett hart wird.

Sent from Arcas 737

6. rascel

rascel 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Joachim
    Spritmonitor:
    Hallo DÜD,
    ein BMW-Händler hatte für das hart werdende Bremspedal die Vakuumpumpe diagnostiziert und ausgebaut. Danach rupfte die Kupplung bzw. das Kupplungspedal war nur zwei Füssen zu bedienen.Wieder in die Werkstatt. Danach ging die Kupplung leichter, dafür hatte ich dann ein quietschende Jaulen und rupfen beim Betätigen der Kupplung Wieder ab in die Werkstatt. Kupplung wurde ausgetauscht. Wiederholt das hart werdende Bremspedal moniert. Wieder in die Werkstatt, falsches oder defektes Rückschlagventil, berechnet aber auch nicht mehr nach bearteitet und das ist status quo. Ich hoffe, dass Sie eine fähige Werkstatt in der Nähe haben und keine laienhafte Stümper. In den letzten zwei Monaten habe ich die Erfahrung machen können, dass häufiger über Nacht der Bremsdruck gehalten wird. Ich vermute daher, dass das Rückschlagventil defekt ist. Der Unterdruckschlauch mit Ventil kostet rd. 115,- € und eine weitere Unterdruckleitung nochmals rd. 38,- €. Der Einbau ist etwas komplizierter, es muß entweder der Hauptbremszylinder oder das Bremsaggregat ausgebaut und über DIS entlüftet werden. Letzteres (DIS) fehlt mir, wenn der Bremsaggregat ausgebaut werden muß.
    Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg.
    Mt freundlichem Gruß
    rascel

7. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Huhu

Ja also wenn ich das höre :( dann entmutigt mich das zum Händler zu fahren.

Die Vakuum Pumpe oder Rückschlagventil waren auch mein Gedanke.
    Werd mal selbst bissle schauen ;)

Joar, danke dir :)

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskraftverstärker (druck halten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bremspedal hart

,
  2. bremskraftverstärker 1er bmw

,
  3. bmw vakuumpumpe rückschlagventil

,
  4. bremskraftverstärker 1er BMW 87,
  5. bmw 1er bremskraftverstärker entlüftung,
  6. 1er bmw rückschlagbentil bremsanlage,
  7. bmw 1er bremskraftverstärker defekt,
  8. bmw 116i bremskraftverstärker probleme,
  9. bremskraftverstärker bmw 118d baujahr 2007,
  10. btemsen hart beim drucken
Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker (druck halten) - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker

Rückruf/Serienstandsverbesserung Bremskraftverstärker: Hallo, ich habe zwar keinen 1er mehr, habe aber heute die folgende Nachricht vom BMW-Händler (Pro-Car) bekommen (E87 120i, BJ 2008 ):...
  3. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...
  4. [Verkauft] BMW TrackFix GoPro Halter

BMW TrackFix GoPro Halter: Hi, verkaufe meinen TrackFix GoPro Halter von BMW. Nur einmal benutzt, aber es passt einfach nicht wirklich zu meiner Contour ActionCam. In OVP,...
  5. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...