[E87] Bremskraftverstärker Defekt

Diskutiere Bremskraftverstärker Defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten abend liebe 1er Community, ich fahre einen E87, 118i (143 PS) Baujahr 4/2007 der 81Tkm gelaufen hat. Mit diesem Fahrzeug hatte ich...

  1. #1 Matthew, 15.04.2013
    Matthew

    Matthew 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Guten abend liebe 1er Community,


    ich fahre einen E87, 118i (143 PS) Baujahr 4/2007 der 81Tkm gelaufen hat.
    Mit diesem Fahrzeug hatte ich heute ein sehr denkwürdiges Erlebnis.
    Bei 140 Km/h ist mir auf der Autobahn der Bremskraftverstärker ausgefallen. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass dies kein schöner Moment ist, wenn man plötzlich merkt, dass die Bremswirkung bei der Geschwindigkeit nicht vorhanden ist. Bin heilfroh, dass dieser Defekt keine schlimmen Folgen für mich hatte.

    Das Bremspedal ist nur schwer zu betätigen und es ist äußerst schwer eine vernünftige Bremswirkung zu erzeugen.
    Als erstes hab ich gecheckt ob die Bremsflüssigkeit noch vorhanden ist. Der Behälter war normal gefüllt und auch keine Leckagen zu erkennen, woraus ich schließe, dass keine Bremsleitung geplatzt ist.
    Eine Warnhinweis von Bordcomputer ist nicht vorhanden.
    Muss demnächst zur BMW-Werkstatt und will da nicht als unwissender auftreten. Sonst wechseln die mir für ein paar Tausend Euros jeden Mist den ich nicht brauche:twisted:.

    Frage ist also:

    -was für ein Defekt könnte das sein?
    -was kann ich noch selber checken?
    -Falls einer die Funktion des BKV erläutern könnte wär das sehr hilfreich.

    Würde mich freuen wenn eine paar Leute sich sachlich dazu äußern:daumen:. Falls noch Infos erfoderlich kann ich die gerne nachtragen.

    Gruß Matthias
     
  2. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Der Unterdruckschlauch vermutlich defekt
     
  3. #3 Matthew, 15.04.2013
    Matthew

    Matthew 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Kann man das selber überprüfen?
     
  4. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Schauen ob der Schlauch zum Bremskraftverstärker kaputt oder porös ist. Am besten in eine Werkstatt bringen.
     
Thema: Bremskraftverstärker Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bremskraftverstärker defekt

    ,
  2. bmw 116i bremskraftverstärker defekt

    ,
  3. bremskraftverstärker 1er bmw

    ,
  4. bmw e87 bremskraftverstärker,
  5. 1 er bmw bremskraftverstärker defekt,
  6. Bremskraftverstärker 120d,
  7. BMW 1er drucksensor bremskraftverstärker,
  8. bmw e87 bremskraftverstärker defekt,
  9. bmw 116i bremskraft,
  10. bremskraftverstärker prüfen bmw,
  11. e87,
  12. kosten bremskraftverstärker bmw 118i,
  13. bremskraftverstärke wechseln bmw e87,
  14. bmw 118i bj 2008 bremskraftverstärker defekt,
  15. bmw e87 unterdruckschlauch,
  16. 1er BMW Bremskraftverstärker,
  17. Bmw 116 bremsunterdruck,
  18. bmw 1er bremskraftverstärker warum,
  19. Bremskraftverstärker 118iBMW,
  20. erfahrungsberichte bremskraftverstärker 1er bmw,
  21. bmw bremskraftverstärker defekt,
  22. bremsunterdruck bmw 116i,
  23. drucküberwachungsystem für den bremsunterdruck,
  24. 1 er bmw bremskraftverstärker,
  25. bmw 118i bremskraftverstärker
Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker Defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....