[E87] Bremskraftverstärker Defekt!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Matthew, 14.04.2013.

1. #1 Matthew, 14.04.2013
    Matthew

Matthew 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Guten abend liebe 1er Community,

ich fahre einen E87, 118i (143 PS) Baujahr 4/2007 der 81Tkm gelaufen hat.
    Mit diesem Fahrzeug hatte ich heute ein sehr denkwürdiges Erlebnis.
    Bei 140 Km/h ist mir auf der Autobahn der Bremskraftverstärker ausgefallen. Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass dies kein schöner Moment ist, wenn man plötzlich merkt, dass die Bremswirkung bei der Geschwindigkeit nicht vorhanden ist. Bin heilfroh, dass dieser Defekt keine schlimmen Folgen für mich hatte.

Das Bremspedal ist nur schwer zu betätigen und es ist äußerst schwer eine vernünftige Bremswirkung zu erzeugen.
    Als erstes hab ich gecheckt ob die Bremsflüssigkeit noch vorhanden ist. Der Behälter war normal gefüllt und auch keine Leckagen zu erkennen, woraus ich schließe, dass keine Bremsleitung geplatzt ist.
    Eine Warnhinweis von Bordcomputer ist nicht vorhanden.
    Muss demnächst zur BMW-Werkstatt und will da nicht als unwissender auftreten. Sonst wechseln die mir für ein paar Tausend Euros jeden Mist den ich nicht brauche:twisted:.

Frage ist also:

-was für ein Defekt könnte das sein?
    -was kann ich noch selber checken?
    -Falls einer die Funktion des BKV erläutern könnte wär das sehr hilfreich.

Würde mich freuen wenn eine paar Leute sich sachlich dazu äußern:daumen:. Falls noch Infos erfoderlich kann ich die gerne nachtragen.

Gruß Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskraftverstärker Defekt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bremskraftverstärker defekt

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker Defekt!!! - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...